Jump to content

Regelmap


AmineX TV

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt auf einem Server gesehen, das die da eine Map haben, wo die ganzen Regeln beschrieben sind.

Man läuft da Quasi einen Gang lang und links und rechts stehen dann die Regeln mit Holographic Displays.

Danach musste mann dann Fragen zu den Regeln beantworten.

Das war dann so bewerkstelligt, das mann via Befehlsblock dann in einen kleinen Raum geportet wurde,

und dort Stand dann eine Frage mit Holo Display und dann gab es 3 Antworten.

Wenn man dann die richtige gewählt hat, dann ging es zum nächsten Raum, ansonsten wenn man eine der

2 falschen Antworten gewählt hat wurde mann wieder zum Anfang der Map gespawnt und musste wieder

die Regeln lesen.

So weit habe ich das System und die Technik dahinter verstanden, nur weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen

kann, das man dann nachdem man die Fragen beantwortet hat immer auf einer anderen Map spawnt.

Das halt Quasi nur der erste Spawn dann auf der Regelmap ist und nach erfolgreichem absolvieren der Fragen

dann die normale Welt der Spawn sein soll.

Sollten die Fragen nicht abgeschlossen sein, dann soll die Regelmap der Spawn sein.

 

Wie kann ich das jetzt auf dem Server realisieren und das nur mit Plugins???

 

MFG

 

Black Zero

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Wenn du das Plugin EssentialsSpawn für deinen Spawn verwendest kannst du mit /setspawn [Gruppenname] Spawns für verschiedene Gruppen setzten (Permissiongruppen).

Bei dem Spawnpunkt "newbies" spawnen alle Spieler beim 1. Joinen des Servers ("/setspawn newbies")

Der Standardgruppe kannst du dann verbieten den Befehl /spawn zu nutzen, wodurch diese quasi im Tutorial gefangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kreaper,

das Problem dabei ist, das ich auch Skyblocks habe und da den Befehl /spawn benutzte um zurück zu kommen.

Das Thema war ja schon hier im Forum/Plugins von ASkyBlock wieder zurück zu kommen.

Da habe ich da ja schon geschrieben gehabt das ich das mit Essentials Spawn lösen konnte.

Gibt es da nicht auch ein Plugin was man nehmen kann???

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das sollte doch auch nicht das Problem sein.

Du kannst doch einfach eine Gruppe machen, welcher du die Rechte entziehst und die somit ja wie Blood geschrieben hat auf der Startmap landen und wenn diese einmal alle Fragen richtig beantwortet haben, werden sie durch CommandBlock in eine andere Gruppe verschoben, wodurch sich auch deren Spawn ändert und in welcher der Befehl wieder funktioniert.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem was du benutzt bei Groupmanager ist es der Befehl /manpromote Spielername Gruppe

Bei PermissionsEx kenn ich diesen nicht...

Fraglich ist hierbei ob /manpromote spieler gruppe auch in command blöcken geht..

Sofern ich weis hatte ich das nicht mit Knöpfen gelöst sondern mit Schildern auf denen man befehle binden konnte..
Das Plugin hierzu Nennt man ServerSigns ...

dann kannst du zb wenn du Essentials Groupmanager benutzt folgenden Befehl auf das Schild binden mittels :/svs add <server> /manpromote <player> builder ... und gleich danach /svs add <server> /spawn <player>

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B