Jump to content
  • 0

Minecraft aufnehmen Fraps


TheBigMacKing

Frage

Guten Morgen.

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr Minecraft mit Fraps aufnehmen kann. Nach ein paar Minuten kommt irgendwas mit "Java binary funktioniert nicht mehr" oder ähnlich. Dasselbe Problem hatte ich vor 2 Wochen auch schon... nehme jedoch seit fast einem Jahr auf, und bisher alles reibungslos. Ich habe auch versucht Java und Fraps neu zu installieren, bringt jedoch auch nichts.

Hab auch versucht mit OBS aufzunehmen, doch da laggt es bei mir nur... (obwohl ich die Einstellung laut nem YT-Tut richtig vorgenommen hab)

Ich fahre nächste Woche in  Urlaub und müsste für die Woche vorproduzieren... Bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn Java komplett crashed ("Java funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.") kann das alles mögliche von Ursachen haben. Es kann ein Konflikt mit einem anderen Programm (z.B. normales Programm, Malware, Virus), mit einem Treiber (z.B. Grafikkarte) oder auch ein Hardwaredefekt (z.B. Arbeitsspeicher, Festplatte) sein, daher ist das hier recht schwer zu sagen.

Du könntest mal im Windows Ereignisprotokoll schauen, ob dort ein Eintrag von dem Crash erstellt wurde und ob dort die auslösenden Module protokolliert wurden. Manchmal kann man so Rückschlüsse darauf ziehen, wodurch es passiert.

Ansonsten wirds echt schwierig. Was hat sich in letzter Zeit geändert?

Man könnte mal ein 2. Benutzerprofil in Windows anlegen und schauen, ob es dort auch auftritt oder mal die Settings von Minecraft zurücksetzen (Options.txt im .minecraft-Verzeichnis löschen.)

Tritt das Problem bei Vanilla oder Modded oder beiden auf? Vanilla heißt hier komplett Vanilla, also auch ohne Optifine.

Deaktiviere mal das Overlay von Fraps (ging das komplett zu deaktivieren?). Oder schau, ob ein anderes Overlay Programm läuft (Steam, Overwolf Teamspeak, ...).

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Derya001:

evtl ist es ja garnicht so schlecht wenn du keine Videos mehr produzieren kannst... just sayin

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

01c4c2264937bc144a4ff36dba60252ca97c30b7

 

Na du bist ja Nett zu ihm... Dein Beitrag gehört nunmal nicht hier dazu er ist dem TE keine hilfe..

Back to Topic:

@TheBigMacKingführe einfach mal das durch was @Yuki schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B