Jump to content

Nevermine 2.4b mit weiteren kleinen Mods auf kleinem Server


Wind

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der Server kann noch Mitspiler vertragen und bietet eine Unmenge an Adventure-Spaß

Durch den aktuellen Nevermine-Mod gibt es bereits sehr viele Dimensionen mit unterschiedlichsten Gegnern, eine ausgeglichene Waffenvielfalt, einige neue und gute Rüstungen und jede Menge zu entdecken.

Zudem gibt es ein Skill-System (bedingt durch Nevermine), bei dem sich verschiedenen Fähigkeiten aufwerten lassen, um im Kampf einen Vorteil zu erlangen. Dadurch erhält der Spielmodus einen stärkenen RPG-Charakter.

Um den Server langfristig am Leben zu halten, gibt es eine Worldborder in einem Radius von 1000 Blöcken (bei Bedarf kann der auch vergrößert werden um mehr Platz zu bieten). Alle weiteren Dimensionen werden regelmäßig erneuert, wenn diese zu viel Speicher beanspruchen.

Als weitere Modifikationen gibt es kleinere Ergänzungen wie Bibiocraft, um die Behausungen schöner zu gestalten; cyanos lootable bodies, um seine Gegenstände nach dem Tod wieder zurück erlangen zu können; Totemdefender um sein Grundstück automatisch von Mobs befreien zu lassen; Adventure backpacks, um immerhin ein wenig mehr Items tragen zu können; bessere Dunguens und andere Kleinigkeiten.

 

Grundsätzlich soll der Server einen schönen Ort am Spawn erhalten, der im Laufe der Zeit auch wachsen soll. Dabei ist es mir persönlich wichtig, dass jeder sich daran hält, keine obszönen Gebilde zu erschaffen und sich bemüht, etwas äußerlich ansprechendes zu erschaffen.

Gleichzeitig liegt der Schwerpunkt stark auf Expedition. Viele Gegenstände sind nur durch Drops von diversen Monstern oder durch Erze zu erlangen, die es nur in bestimmten Dimensionen gibt, die widerrum nur über bestimmte Monster freigeschaltet werden können. Wer gerne PvE spielt, ist hier genau richtig.

 

In Kürze soll es hier noch einen Link zur aktuellen Map geben, auf der sich jeder vorab umschauen kann.

 

Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne jederzeit bei mir melden.

Beste Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.:

 

https://minecraft.nitrado.net/map/31.214.235.134/#/208/64/-91/-2/0/0

das ist der Link für die bebaubare Karte. ;) Leider fehlt ein richtiger Dschungel. Aber entweder wir finden Tropen-Setzlinge und Kakao-Bohnen in Dungeons oder die Karte wird bei Gelegenheit vergrößert ;)

 

EDIT:

es gibt manchmal Setzlinge in Blumentöphen zu finden, in Dungeons. Inzwischen gibt es ausreichend Tropenholz und auch Kakaobohnen ;)

bearbeitet von Wind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

falls du dich Jose nennst, habe ich deine Anfrage bei Skype vernommen udn geantwortet. Da kam aber keine weitere Nachricht. Solltest du einen anderen Namen tragen, so hat mich deine Nachricht leider nicht erreicht.

 

schreib mir hier mal deinen Skype-Namen. Oder als PN. Dann kann ich dich auch anschreiben :)

 

Beste Grüße

Wind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho!

An alle, die bereits dabei sind: Ich erstelle eine Skype-Gruppe und lade alle ein, von denen ich den Namen habe. Da gebe ich dann imer bescheid, wenn der Server mal kurz weg ist, wegen Backup, Neustart oder ähnlichem. Ich versuche so etwas immer morgens zu machen. Aber zur Sicherheit wäre es gut, wenn ich euch alle erreichen kann.

Danke ;)

 

PS.:

Ich erweitere die Slots gerne, wenn sich noch weitere Mitspieler melden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Hallo an alle.

  • Inzwischen wurde ein Dschungelbiom weit im Süden per Worldedit zugefügt. Damit haben wir endgültig Zugang zu bisher fehlenden Gegnern und Ressourcen.
  • Außerdem gab es die Bitte, zukünftig auch Roleplay zu ermöglichen, sofern dafür Bedarf ist. Niemand ist gezwungen, mitzumachen. Einzige Pflicht für jeden ist ein Briefkasten, wo Nachrichten oder auch Gegenstände hinterlassen werden können.
  • Da die neue Hauptstadt immer mehr Platz benötigt, werden zukünftig alle Bauvorhaben im Großraum der Hauptstadt erst genehmigt werden müssen. Anträge können in der Postbox der Stadthalle abgegeben werden.

Beste Grüße und viel Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich liebe es, hübsche Gebäude und ganze Städte wachsen zu sehen. Wäre schön, wenn noch ein paar fleißige Handwerker joinen würden :P

Momentan entwickelt sich der Server eher zu einem Build-Server. Die Altstadt denhnt sich aus.

 

Build-server3.jpg

bearbeitet von Wind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

und ja, es gibt Flügel. Sonst wäre es schwer, aus der Position Bilder zu machen. Wir spielen nur survival :D

Nah der Altstatd entsteht bereits eine Kathedrale. Aber die Vollendung wird wohl noch dauern

 

Build-server2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neubau-Viertel wird auch schon begonnen. Mehr Bilder demnächst :D

Wenn uns das MAterial ausgeht, wird eine zusätzliche Farmwelt erstellt. Es soll immer genug Ressis für jeden geben. Und ja, weitere begeisterte Bauleute sidn ebenso willkommen wie die Abenteurer ;)

 

CU soon MinecraftMagmacube

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Und hier ist noch mal der Keller des Leuchtturms. Der muss noch hübsch gemacht werden. Die Decke soll einen Sternenhimmel bekommen. Aus den großen Fensterflächen schaut man direkt ins Meer :D Der Keller ist komplett unter dem Meeresspiegel ;) Wer genau hinschaut, der kann sogar die Tintenfische draußen im Trüben Wasser erkennen. MinecraftSquid

Auf dem anderen Bild ist Edgar bei der Arbeit und steuert der Reihe nach die Lampen des Leuchtturms MinecraftPig

Und ja... das ist alles ohne Technik per Hand im Survival gegraben und gebaut :P

Build-server5.jpg

 

 

Build-server6.jpg

Build-server6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Slime-chunk wurde bereits eine kleine Monsterfarm ausgehoben, mit vielen Plattformen, auf denen slimes spawnen können. ;) Die werden runter gespült udn unten an Kakteen vernichtet. Die Items werden in Kisten gesammelt.

Das Cobblestone-Bauwerk im End ist zwar auch noch sehr häßlich, erfüllt aber auch gut seinen Zweck. Durch die Ender-Creeper, die uns manchmal das Leben erschwert haben... und uns durch den Tod in der Leere viel kostbare Ausrüstung vernichtet haben... haben wir gelernt, alles doppelt und dreifach zu sichern. Jetzt läuft die Farm sehr gut. Endermänner auf weit über 30 Etagen. Da kommt gut etwas zusammen. ;) Der Weg im Glastunnel über die Leere führt mit der Bahn über einen Wasserlauf, damit dort drinenn keine Enderman spawnen.

Build-server8.jpg

Build-server7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

DasSchiff ist noch etwas kahl oben rum. Aber dafür hat es vorn im Bug an der Sterbordseite eine TNT-Kanone. Und auf dem Deck sind zu beiden Seiten jeweils vier Pfeil- und Feuer-Werfer installiert. Die Konstruktionen nehmen zwar alle viel Platz weg, weil sie mit Redstone-Schaltungen gebaut sind... aber dafür funktionieren sie auf Knopfdruck :P

 

Build-server19.jpg

Build-server18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mangels Beteiligung wird der Server zeitweilig abgestellt und wieder eingeschaltet, wenn wieder Bedarf besteht :(

 

Falls wieder mal jemand Lust auf Bauen oder auf NEvermine hat, kann der Serevr jederzeit reaktiviert werden ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B