Jump to content
  • 0

Blindness nach Schlag?


gh0st00

Frage

Ich spiele zur Zeit die Version 1.7.10 mit einigen Mods. Alles läuft eigentlich normal bis auf ein kleines Problem. Manchmal, nicht immer ( manchmal tagelang überhaupt nicht, manchmal erst nach ner halben Stunde spielen, manchmal gleich beim ersten mal ), passierts das wenn ich von etwas erwischt werde ( Zombie, Pfeil eines Skelets, Schwerthieb ) auf einmal nichts mehr sehen kann. Diese "Blindheit" ist manchmal dauerhaft ( muss dann erst das Spiel beenden und neu laden ), manchmal reichts wenn ich einfach ne Zeit lang ( Minute oder zwei ) auf der Stelle stehen bleibe. Während dieser "Blindheit" wird kein blindness als Effekt angezeigt ( hab ich keinen Effekt dann ist da nichts hab ich Regeneration dann steht nur das da ). Komischerweise kann ich während dieser Zeit manchmal Umrisse oder den Himmel sehen aber nicht das normale Umfeld. Ansonsten ist alles in Ordnung. Das Schwert oder die Spitzhacke in der Hand ist sichtbar und bewegt sich normal, ich kann das Inventar öffnen und ganz normal Items hin und her schieben, essen ist auch kein Problem, letztens hab ich sogar blind Dirt platziert. 

 

Dieses Problem ist halt schon etwas nervig da ich mich ja nicht verteidigen kann ( blind in der Gegend rumschlagen hilft nicht viel ). Hattet ihr schon mal soetwas oder habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

hi gh0st00^^,

frage wäre ja,ob das durch ein mod verursacht wird(effect blindness) oder durch ein grafikbug...

ob das durch mods verursacht wird ist eig. leicht rauszufinden.

mit einem nbt editor einfach nachschauen ob der spieler einen effect ausgesetzt ist.

aber für mich hört sich das eher nach einen grafikbug an.

als eine mod funktion.(ist natürlich nicht auszuschließen)

 

 

lg Teddy Terror^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich würde auch erst einmal auf einen Grafikbug tippen, denn wenn es ein Effekt wäre, würde man diesen ja im Inventar-Menü sehen und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Inventar normal vorhanden.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal schauen, wie die Grafikeinstellungen in Minecraft sind und hier eventuell mal Mipmap auf Off stellen. Wenn dies nix ändert, dann mal prüfen, ob der aktuelle Treiber deiner Grafikkarte installiert ist. Solltest du hierbei Hilfe benötigen, schreibe es einfach hier hier mit dem Name deiner Grafikkarte ( zu finden so: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 ).

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B