Jump to content
  • 0

Minecraft Hilfe


xDChiller1991

Frage

Hallo ich habe erst seid kurzem Minecraft angefangen zu spielen, und benötige dringend hilfe zum eunfügen von mods und so weiter. Ich würde mich auch freuen wen sich jemand anbieten würde mir das per Teamspeak 3 zu erklären. Ich hoffe ich bekomme schnell hilfe. LG xDChiller1991(Fabi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Anleitungen gibt es massig im Internet und sogar bei Youtube zum mitmachen.

Ansonsten benötigst du am besten eine ältere Minecraft Version, also 1.7.10 oder 1.8.9, da es für 1.9 noch ein Stück dauern wird, bis hier alles einigermaßen läuft und die Mods zur Verfügung stehen.

Dann benötigst du noch Forge um Mods nutzen zu können. Das kannst du hier herunterladen: http://files.minecraftforge.net/

Da wählst du deine Minecraft-Version aus und lädst bei "Download Recommended" die Datei "Installer-win". Diese führst du dann nach dem Download mit einem Doppelklick aus und es kommt ein kleines Fenster zur Installation. Der Punkt sollte automatisch bei "Install client" stehen, den Pfad lässt du, wie er ihn erkannt hat und gehst im Grunde nurnoch auf "OK".

Es wird nun automatisch in deinem normalen Minecraft-Launcher unten Links ein neues Profil mit dem Name "forge" angelegt, so kannst du dann zwischen deiner Vanilla Version (ohne Mods) und der Forge Version (mit Mods) wechseln.

Die Mods, welche du verwenden willst, musst du natürlich für die entsprechende Minecraft Version laden und dann einfach im ".minecraft" Verzeichnis, zu finden mit <Win-Taste>+R und als Befehl

%appdata%

und dann "mods" hinterlegen.

Wenn sonst noch Fragen sind, einfach stellen. Sollte eine Fehlermeldung auftreten, dann bitte die Meldung und am besten das komplette Log posten. Dies findest du wieder in dem ".minecraft"-Verzeichnis unter "logs".

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wow sehr ausfühlich. Aber, dass mit AppData lässt sich abkürzen wohlgemerkt für immer. Nämlich in die Such- und Ordneroption im Explorer gehen (Ansicht -> Optionen). Dort die Auswahl "Versteckte anzeigen" suchen und anklicken. Dann auf den nun angezeigten AppData Ordner klicken (Rechte Maustaste) > Eigenschaften und bei "Versteckt" den Haken rausmachen und für alle Unterordner übernehmen fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

nichts gegen den Vorschlag aber der AppData-Ordner ist nicht ohne Grund standardmäßig ausgeblendet und natürlich kann man diesen ohne Probleme sichtbar machen, die Frage ist allerdings warum.

Du kannst jeder Zeit mit der Systemvariable %appdata% in den Roaming-Ordner springen von überall aus und wenn du sehr oft in diesen oder direkt in den .minecraft-Ordner willst dann bist du schneller, wenn du dir einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop zu diesem anlegst oder bei Windows 10 eine Verlinkung im Schnellzugriff hinterlegst.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B