Jump to content

Multiverse Gamemode behalten


AmineX TV

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Server auf dem mehrere Welten laufen und habe deshalb Multiverse.

Auf dem Server soll generell alles auf Survival spielen bis auf die Admins.

Jetzt ist die Sache die, das ich eigentlich alles im Creative Mode baue, da ich auch

eine Welt mit Bauwerken habe.

Wenn ich jetzt von Welt 1 auf Welt 2 rüber teleportiere, dann ist aber mein Creative Mode

wieder in Survival geändert.

Kann ich das irgendwie einstellen das ich bei einem Weltenwechsel auch meinen Gamemode behalte???

Das wäre echt super, denn es ist lästig wenn man dann immer wieder den Gamemode ändern muss.

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian,

du könntest mal versuchen den Admins diese Permission hinzuzufügen, damit diese nicht in den Standard-Gamemode der Welt versetzt werden. 

mv.bypass.gamemode.[*|WORLDNAME]

Mehr Informationen findest Du hier: https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki/World-properties#mode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt etwas her das ich dazu komme.

Ich habe jetzt mal geschaut, aber irgendwie komme ich damit nicht so wirklich klar.

Wenn ich jetzt bei mir in die permissions.yml schaue ist die leer und

bei PermissionsEx steht in der config.yml:

 

multiserver:
  use-netevents: true
permissions:
  debug: false
  allowOps: false
  user-add-groups-last: false
  log-players: false
  createUserRecords: false
  backend: file
  informplayers:
    changes: false
  basedir: plugins/PermissionsEx
  backends:
    file:
      type: file
      file: permissions.yml
updater: true
alwaysUpdate: false
 

 

und in der permissions.yml:

 

groups:
  default:
    options:
      default: true
    permissions:
    - modifyworld.*
  Admin: {}
schema-version: 1
users: {}
 

Finde leider nichts wo ich das eingeben kann.

Auch per Konsole lässt er mich diesen befehl nicht ausführen.

Kannst du mir das evtl etwas näher erklären, was ich jetzt genau amchen muss???

 

MFG
 

Black Zero

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

setze doch einfach die Permission so wie sie @KleinMuffin geschrieben hat in die Admin Gruppe der permission.yml

Also ersetze:

Zitat

Admin: {}

durch:

Zitat

  Admin:
    permissions:
    - mv.bypass.gamemode.*

Im Notfall kannst du das auch mal in die "default"-Gruppe packen nur um zu testen, ob es auch so funktioniert, wie du dir das wünschst.

Anstatt dem Stern wäre noch die Option wie oben zu sehen auch eine Welt direkt anzugeben.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B