AmineX TV Posted April 18, 2016 Share Posted April 18, 2016 Hallo, ich habe einen Server auf dem mehrere Welten laufen und habe deshalb Multiverse. Auf dem Server soll generell alles auf Survival spielen bis auf die Admins. Jetzt ist die Sache die, das ich eigentlich alles im Creative Mode baue, da ich auch eine Welt mit Bauwerken habe. Wenn ich jetzt von Welt 1 auf Welt 2 rüber teleportiere, dann ist aber mein Creative Mode wieder in Survival geändert. Kann ich das irgendwie einstellen das ich bei einem Weltenwechsel auch meinen Gamemode behalte??? Das wäre echt super, denn es ist lästig wenn man dann immer wieder den Gamemode ändern muss. MFG Black Zero Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinMuffin Posted April 18, 2016 Share Posted April 18, 2016 Hey Christian, du könntest mal versuchen den Admins diese Permission hinzuzufügen, damit diese nicht in den Standard-Gamemode der Welt versetzt werden. mv.bypass.gamemode.[*|WORLDNAME] Mehr Informationen findest Du hier: https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki/World-properties#mode Link to comment Share on other sites More sharing options...
AmineX TV Posted April 26, 2016 Author Share Posted April 26, 2016 Ist jetzt etwas her das ich dazu komme. Ich habe jetzt mal geschaut, aber irgendwie komme ich damit nicht so wirklich klar. Wenn ich jetzt bei mir in die permissions.yml schaue ist die leer und bei PermissionsEx steht in der config.yml: multiserver: use-netevents: true permissions: debug: false allowOps: false user-add-groups-last: false log-players: false createUserRecords: false backend: file informplayers: changes: false basedir: plugins/PermissionsEx backends: file: type: file file: permissions.yml updater: true alwaysUpdate: false und in der permissions.yml: groups: default: options: default: true permissions: - modifyworld.* Admin: {} schema-version: 1 users: {} Finde leider nichts wo ich das eingeben kann. Auch per Konsole lässt er mich diesen befehl nicht ausführen. Kannst du mir das evtl etwas näher erklären, was ich jetzt genau amchen muss??? MFG Black Zero Link to comment Share on other sites More sharing options...
AmineX TV Posted April 27, 2016 Author Share Posted April 27, 2016 Hat keiner eine Lösung dazu??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 Gedulde dich ein wenig, nicht alle sind jeden Tag online. So lange wirst du wohl oder übel weiterhin den Befehl per Hand eingeben müssen. Lg, Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted April 28, 2016 Share Posted April 28, 2016 Hi, setze doch einfach die Permission so wie sie @KleinMuffin geschrieben hat in die Admin Gruppe der permission.yml Also ersetze: Zitat Admin: {} durch: Zitat Admin: permissions: - mv.bypass.gamemode.* Im Notfall kannst du das auch mal in die "default"-Gruppe packen nur um zu testen, ob es auch so funktioniert, wie du dir das wünschst. Anstatt dem Stern wäre noch die Option wie oben zu sehen auch eine Welt direkt anzugeben. -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts