TheGamingChris Posted April 17, 2016 Share Posted April 17, 2016 Hallo, welche Slotanzahl gilt? Gilt die Slotanzahl des Bungeecord Servers (4 Slots) oder gelten jeweils die Slotzahlen der Server, die sich hinter dem Bungeecord befinden (je 10 Slots) Liebe Grüße TheGamingChris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted April 17, 2016 Share Posted April 17, 2016 Soweit ich weiß wird die Slotanzahl des Servers angezeigt, auf den man vom Proxy als erstes weitergeleitet wird. Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joey Posted April 17, 2016 Share Posted April 17, 2016 (edited) Wenn ich mich nicht irre, muss man in der config des BungeeCord Servers eine Slot Anzahl angeben. Aber es gelten beide, also Slot Anzahl vom Server und vom Bungee. Hier mal 2 Beispiele: Beispiel 1 BungeeCord: 20 Slots - Server 1: 10 Slots - Server 2: 10 Slots Wenn jetzt auf Server 2 10 Leute sind und auf Server 1 weniger als 10 Leute sind, können Spieler immer noch auf das Netzwerk joinen, sie können nur nicht auf Server 2, da dieser voll ist. Beispiel 2 BungeeCord: 10 Slots - Server 1: 20 Slots - Server 2: 20 Slots Wenn jetzt 10 Spieler auf Server 1 und Server 2 verteilt sind, können keine Spieler mehr joinen. Auf den einzelnen Servern ist zwar noch Platz, aber auf dem Bungee nicht. Edited April 17, 2016 by Joey Link to comment Share on other sites More sharing options...
LittleCraft Posted April 22, 2016 Share Posted April 22, 2016 (edited) Kurzfassung: Die Slotanzahl in der Bungee Config ist die absolute Spieleranzahl, die auf den Proxy gleichzeitg joinen können. Alle weiteren Server, die du mit BungeeCord verbinden möchtest sollten deswegen maximal die absulote Anzahl (Slots) des Bungee Proxys betragen. (Macht ja sonst wenig Sinn) Wenn natürlich auf Server A schon Spieler drauf sind verringert sich die Slotanzahl auf Server B um diese. Hoffentlich du verstehst was ich meine LG LittleCraft Edited April 22, 2016 by LittleCraft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts