Jump to content
  • 0

FTB Server, Port Problem


Frosch2006

Frage

Hallo,
vorweg hoffe ich einfach mal das ich hier richtig bin, denn nirgends anders habe ich zu meinem Problem etwas passendes gefunden.

Ich habe vor "Local" (Auf meinen PC: Intel Core i7, Samsung 256GB SSD, 16GB DDR3, Nvidia GeForce 285GTX, Provider: T-Online 200.000 kbit/s Glasfaserleitung) einen FTB Ultimate Server aufzusetzen / zu starten. Dazu habe ich im FTB-luncher die Server-files geladen und die Konfigurationsdatei angepasst im wesentlichen meine Öffentliche IP-Adresse eingetragen sowie an meinem Router den entsprechenden Port weitergeleitet (Windows und oder sonstige Firewalls sind aus).

Wenn ich den Server normal Starte (Doppelklick auf die Batchdatei) Zeigt mir die Server-Konsole, dass es ein Problem beim Binden des Ports aufgetreten ist.

Starte ich den Server als Administrator zeigt mir die Server-Konsole das alles okay sei. Der Server wird lokal unter localhost (127.0.0.1) und Online über meine öffentliche IP-Adresse ohne Probleme gefunden, jedoch wenn man sich auf diesen connecten möchte werden einem "ID missmachtes" angezeigt (Client seitig).

Wenn ich jedoch in der Konfigurationsdatei meine öffentliche IP-Adresse herausnehme und den Server normal Starte kann ich lokal ohne Probleme connecten.

Ich steh echt auf dem Schlauch wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet, ich habe dieses Problem schon seid ca. 4 Wochen :frowning:

Gruß / Quark
Frosch

bearbeitet von Frosch2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also normalerweise gibt man eine öffentliche IP sowieso nicht an, da diesem deinem Rechner garnicht bekannt ist und somit kann er an diese IP ja auch keinen Port binden.

Wenn du schon in der Konfig eine IP angeben möchtest, dann entweder die 127.0.0.1 oder deine aktuell vom Router zugewiesene IP-Adresse, also z.B. 192.168.0.2

Im Normalfall kann man aber wie oben schon geschrieben den Wert freilassen, da dies von Java selbst geregelt wird.

Was du hierbei bedenken musst, ist das du den Port entsprechend in deinem Router freigeben und zu deinem Rechner weiterleiten (Port Forwarding) musst. Dann wird jede Verbindung, die an deine öffentliche IP Adresse geht und diesen Port hat, automatisch an deinen Rechner (deine IP) weitergeleitet und der Server reagiert darauf.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi, 

Das einzige was mir noch dazu einfällt ist : 

Da du Telekom Kunde bist ist das ein wenig Problematisch aber machbar. Ich selbst bin auch bei der Telekom mit VDSL 2 - 100.000er Leitung
Der Router von der Telekom hat zwei Optionen die ziemlich gut weiterhelfen. 

DynDNS - Kostenlose Domain - Der Router gibt an den Anbieter einfach deine IP Adresse und diese wird dann zu blabla.dyndns.org umgewandelt

Port Weiterleitung - Du brauchst in deinen Configs am Server direkt nichts ändern da du eine IP Adresse vom Router bekommen hast. Du musst nur den Port auf deine IP Adresse weiterleiten lassen. Ich kann leider gerade keine Screenshots machen da ich auf Arbeit bin .. :D Aber das Menü ist eigentlich total einfach zu finden!

Ich kann davon ein Lied von singen da ich genau diese Einstellungen wie ich sie hier schildere ebenfalls auf meinem Router der T-Com konfiguriert habe.

@Yuki

Grundsätzlich kann man seine Öffentliche IP Adresse bekannt geben. Die Router die heutzutage ausgeliefert werden sind meist mit einer im System verankerten Firewall bestückt so das, dass eigentlich kein Problem darstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vorweg möchte ich mich für eure Hilfe bedanken, jedoch lösen eure Lösungsansätze leider noch nicht mein Problem.

Die angesprochenen Punkte, habe ich weitestgehend schon getestet bevor ich mich hier an euch gewandt habe, wie in meinem ersten Post ersichtlich ist.

Über DynDNS brauche ich mir jetzt noch keine Gedanken machen wenn er noch nicht mal ohne läuft, später wird er über meinen eigenen DynDNS Server laufen.

 

Wenn ich in der Konfigurationsdatei 127.0.0.1 (localhost) schreibe bzw. diesen Punkt leer lasse, ist soweit alles rosig.

Ich kann mich lokal ohne Probleme mit dem Server verbinden, jedoch aus dem WAN ist mein Server nicht erreichbar.

 

Wenn ich den Server als Administrator ausführe (mit öffentlicher IP in der Konfigurationsdatei) wird mir der Server übers WAN (Internet) ohne Probleme angezeigt (Router Einstellungen dürften soweit also korrekt sein, jedoch beim verbinden kommen dann die "ID missmatches" :(

 

Gruß / Quark

Frosch

bearbeitet von Frosch2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich weis auch nicht warum ich mich auf den Netzwerkteil konzentriert war. Entschuldige mich! 

Hast du eventuell eine Log Datei die uns mal zur Verfügung stellen könntest? Die Logs würden sicherlich mehr verraten über die ID Missmatches. ID Missmatches sind eigentlich grundsätzlich Mods die auf dem Client nicht vorhanden sind die aber der Server verlangt. 

- RagePanda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Des war überhaupt nicht bös gemeint (letzter Post). ;)

Das es an den Mod´s liegen könnte/müsste/sollte habe ich anfangs auch gedacht dann aber verworfen, weil er ja lokal läuft also meines Erachtens nicht daran liegen kann/sollte/dürfte?!

Log wird nachgereicht (grad net zur Hand habe).

 

Gruß/Quark

Frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B