Jump to content
  • 0

Mods mit FTB installieren - ich verzweifle...


Laurenz007

Frage

Hallo, Ihr Lieben,

in meiner großen Verzweiflung wende ich mich als treusorgende Mami an Euch. Mein Sohn spielt gerne Minecraft, und wir haben schon mehrfach versucht, Mods zu installieren. Ich muss dazu sagen- mein Mann und ich kennen uns mit diesen Dingen überhaupt nicht aus. Ich habe alles nach Anleitung gemacht (glaube ich zumindest), und es erscheinen immer wieder kryptische Fehlermeldungen, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann.  Fühle mich da so: :TRUCDEOUF: .Ich bin da unwissend bis dorthinaus und hoffe, hier sind kundige Menschen, die mir helfen können.

Im Anhang sind ich die Fehlermeldungen der letzten beiden Versuche - ich würde mich freuen, wenn jemand mal reinschaut und mir einen idiotensicheren Hinweis geben kann...

Vielen Dank schonmal :)

c9985676

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Um welche Mods geht es den, wenn du schreibst mit FTB, geht es hier um ein Modpack und wenn ja um welches ? Ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten, dies sich besonders mit Forge auseinander gesetzt haben, aber anscheinend liegt es am OreDictionary Mod. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

bearbeitet von Joey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, es ist ein Modpack, genau: FTB Infinity Evolved 1.7 (2.4.2) für Minecraft 1.7.10.

Mit Forge habe ich vor einiger Zeit schon mal probiert, aber auch da hat nix gefunzt. Da habe ich aber irgendwann entnervt aufgegeben.

Daher jetzt der neue Versuch mit FTB, und da will ich mich nicht kampflos geschlagen geben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja,

 

wenn ich mich recht erinnere muss man bei FTB die Modpacks nur installieren, da kann doch eigentlich nicht so viel schief gehen, ansonsten würde ich einfach mal das Modpack löschen und neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also im Log fällt mir sofort folgendes auf

Zitat

Caused by: java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead limit exceeded

Das ist eine interessante Meldung, denn diese bedeutet, dass der Garbage Collector, welcher für das Aufräumen des Arbeitsspeichers zuständig ist, so viel zu tun hat, das dieser nicht mehr nachkommt und einfach mit einem überlaufenden Arbeitsspeicher aufgibt. Java bringt diese Meldung, wenn der CPU nur mit dem Garbage Collector zu tun hat und sonst nix anderes mehr machen kann.

Hier wären ein paar Informationen zum Rechner interessant.

Was für ein Prozessor, wieviel Arbeitsspeicher, welches Betriebsystem und vorallem ob 32-bit oder 64-bit.

Wenn ein Rechner mit mind. 6 GB Arbeitspeicher und ein 64-bit System vorhanden ist, dann würde ich mal folgende Erweiterte Java Optionen zum testen vorschlagen. Diese kann man in dem entsprechenden Launcher, hier FTB-Launcher angeben: Button "Options", dann unten "Advanced Options" und dann in das Feld bei "Additional Java Parameters"

-Xmx4G -Xms4G -Xmn2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:+UseGCOverheadLimit -XX:-UseParallelGC -XX:ParallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -XX:LargePageSizeInBytes=4m -XX:+UseLargePages -d64 -client

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B