Jump to content
  • 0

Forge 1.8.9/1.7.10 Installations Probleme


MrChrisL

Frage

Guten Tag, habe da mal ein eine Frage zu Forge für Minecraft. Habe mir vor 4 tagen Minecraft gekauft und wollte gerne mit Mods spielen. Hab gesehen das Ich Forge benötige. hab darauf mal geguckt und Forge für Version 1.9 downloadet (forge-1.9-12.16.0.1811-1.9-installer.jar) Das funktionierte ohne Probleme. Nun hab Ich mich mal weiter nach guten Mods umgeschaut und entdeckt das die "Guten" Mods wie z.B. Pixelmon auf 1.8.9 und 1.7.10 Forge laufen und benötigen. Nun habe Ich mir Forge für 1.7.10 und 1.8.9 runter geladen und versucht zu Installieren. Es geht nicht... Habe Minecraft schon über dem Launcher die Version 1.7.10 und 1.8.9 starten lassen und geguckt ob evt Dateien fehlen die Forge benötigt. dennoch geht es nicht. Ich habe die benötigten Dateien die Forge laut Fehler Meldung brauch und nicht laden kann, manuell runter geladen und eingefügt. Dennoch geht es nicht. Ich weis echt langsam nicht mehr weiter,... Hab alles Probiert und das Netz durch geschaut und nichts gefunden. Hoffe jemand kann mir helfen :( .. Sitze nun 3 Tage dran um das Problem in den griff zu bekommen. Selbst eine Forge Version z.B. forge-1.9-12.16.0.1863 die ja aktueller ist nimmt er nicht und sagt das diese gewissen Dateien Fehlen und nich downloadbar sind. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, Mfg MrChrisL

Fehler.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich würde dir, um erst einmal irgendwelche Fehler mit deiner Installation auszuschließen, empfehlen, einfach eine Neuinstallation vorzunehmen.

Hierzu entferne einfach den ".minecraft"-Ordner (kannst du problemlos komplett löschen) und starte den Launcher neu, so das Minecraft neu installiert wird. Danach kannst du wieder Forge installieren.

Beachte aber, das hierbei auch vorhandene Welten gelöscht werden. Solltest du welche haben, welche du aufheben möchtest, dann Sichere dir bitte vorher den "saves"-Ordner. Diesen kannst du dann einfach wieder zurückkopieren.

Sollte es nach einer Neuinstallation trotzdem nicht funktionieren, dann hänge bitte an deinen nöchsten Beitrag die Logs an. Zu finden sind diese im "logs"-Ordner. Hier die "latest.log" und die "fml_client_latest.log". Die letzte kann auch direkt im ".minecraft"-Ordner liegen.

Mit 1.9 würde ich an deiner Stelle noch warten, denn es gibt momentan noch fast keine Mods für 1.9 da dies einfach noch zu neu ist und sich noch zu viel ändert. Wenn du "stabil" mit Mods spielen möchtest, nutzte 1.7.10 oder 1.8

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

bei mir taucht ein ähnliches Problem auf. (log von Forge ist angehängt)

Ich bin aber jetzt auf die Idee gekommen, den Modloader manuell zu installieren, nur weiß ich nicht wirklich wie das gehen soll.
Bis zum Unzipen ist alles klar, ich wüsste auch wie ich die .jar`s aufmachen und so weiter und so fort. Alelrdings helfen mir die Anleitungen die ich bisher im Netz gefunden habe, nicht so wirklich weiter.

Es wäre daher wirklich cool, wenn mir einer von euch mal bitte erklären kann, wie man das anstellt. (Ruhig auch für doofe, ich brauch manchmal etwas länger um es zu verstehen)

Grüße,
euer Oco

forge-1.9-12.16.1.1887-installer-win.exe.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

bitte erstelle der Übersicht halber das nächste mal einen eigenen Thread.

Was heißt denn "ein ähnliches Problem"? Fehlermeldung?

Inwieweit hast du Sachen in meinem vorherigen Post probiert?

Das Log, welches du angehängt hast hilft uns leider garnicht, das ist das Log vom Installer und ist komplett leer.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B