Jump to content
  • 0

Probleme bei einer Sortiermaschine


md86

Frage

Hallo,

bin neu hier und habe direkt mal ein Problem. Und zwar hab ich eine Monsterfalle gebaut. Die Monster werden durch Lava getötet, die Items fallen über eine "Wasserrutsche" hinunter und sollen über eine Sortiermaschine in die entsprechende Truhen einsortiert werden (rote Pfeile). Problem ist aber, dass die Items bei der unteren Wasserrutsche wohl aufgrund des Trichters stecken bleiben (roter Kreis) und nicht weiter nach links transportiert werden. Und das ist genau das, was ich nicht hinbekomme. Verstehe auch nicht, warum es nicht geht. Ähnliche Sortiermaschinen habe ich schon einige gebaut und hatte nie solche Probleme. Kann mir da einer helfen, woran das liegt?

56ed874c2cde0_2016-03-19_18.00.26.thumb.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also wenn die Monster durch Lava getötet werden, kannst du die Truhe für Spinnenaugen schonmal vergessen, die droppen nur beim Tod durch den Spieler ;)
Ansonsten  meinst du das Problem, dass sich dort Items stauen?! habe da jetzt nichts ausprobiert, könnte aber daran liegen, dass die Mitte von Trichtern ja etwas niedriger sind als die eigentliche Blockhöhe bzw. der Rand?! und/oder dass es sich dort um einen Source-Wasserblock handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hi md86,

ich kann dir sagen woran es liegt...

da wo der rote pfeil nach unten ist.

ist ein wasser/source block,heißt das da stillstand ist.

(wenn du ein wasser eimer ausschüttest erstellt er ein source block,

und erweitert sich je nach möglichkeit um 7 wasser/flowing blöcke)

du müsstest also einfach den wasser/source block ein block nach links(im bild) setzen.

 

wenn noch fragen offen stehen

einfach melden

 

lg teddy terror

bearbeitet von Teddy Terror
rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb HS_Piccolo:

Also wenn die Monster durch Lava getötet werden, kannst du die Truhe für Spinnenaugen schonmal vergessen, die droppen nur beim Tod durch den Spieler ;)
Ansonsten  meinst du das Problem, dass sich dort Items stauen?! habe da jetzt nichts ausprobiert, könnte aber daran liegen, dass die Mitte von Trichtern ja etwas niedriger sind als die eigentliche Blockhöhe bzw. der Rand?! und/oder dass es sich dort um einen Source-Wasserblock handelt...

Hmm...also ich habe bereits zwei Stacks mit Spinnenaugen in meiner Truhe. Von irgendwo müssen die ja gekommen sein. Ich schau mal.

Und ja, das mit dem Rand hab ich mir auch schon gedacht und die Items über einen Werfer in die Wasserrutsche schießen lassen. So lassen sich die Items über den Rand bewegen und mein Problem wäre damit gelöst. Nur muss ich dann auf die Pfeile (die ich eigentlich sowieso nicht unbedingt brauche) verzichten.^^

Ach Blödsinn, einfach den Dispenser gegen einen Dropper tauschen und dann gehts auch mit dem Pfeilen!

bearbeitet von md86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Stunden schrieb Teddy Terror:

da wo der rote pfeil nach unten ist.

ist ein wasser/source block,heißt das da stillstand ist.

(wenn du ein wasser eimer ausschüttest erstellt er ein source block,

und erweitert sich je nach möglichkeit um 7 wasser/flowing blöcke)

du müsstest also einfach den wasser/source block ein block nach links(im bild) setzen.

Sry, check ich net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hi ja sorry drück mich manchmal komisch aus^^

du hast im bild da wo sich die items sammeln/stecken bleiben,

den eimer mit wasser hingesetzt...

du müsstest den eimer ein block nach rechts ausschütten,

damit die items in fließendes wasser und nicht in stehendes wasser fallen...

was auch der fehler ist,da sich items in stehenden wasser nicht bewegen.

 

hoffe das war besser ausgedrückt,

lg teddy terror^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ah, okay jetzt kapiert. Aber das stimmt nicht ;)

Der erste Block ist auch schon fließendes Wasser. Selbst darauf bewegen sich die Items zur Seite, kannst es mal ausprobieren. Den Wasserblock eins nach rechts zu versetzen, hat da auch nicht geholfen. Das Problem war wirklich, dass die Items exakt in die Mitte das Trichters gefallen sind und somit ganz leicht nach unten sackten, womit sie sich nicht mehr über den Rand des Trichters bewegen konnten. Hab das mit einem Dispenser gelöst, der die Items immer an die Seite des Trichters schießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das ist ein Bug oder "neues Feature" von 1.9, dass der Trichter unterschiedliche Höheninformationen besitzt und wenn die Items nicht auf dem Rand landen, rutschen sie etwas tiefer und bleiben dann natürlich stecken.

Du müsstest also ein bischen rumbasteln, so das die Items so ausgerichtet werden, das diese an die Seite des Trichters fallen und somit nicht in diesem stecken bleiben können. Dadurch wird zwar das ganze System etwas breiter, weil du um die Ecke musst um das korrekt auszurichten, aber das wäre die einzige Möglichkeit dir mir im Moment einfällt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B