Jump to content
  • 0

Bugs beim Spielen auf 4netplayer-Server, hänge in Tür etc


MisterMonogram

Frage

Seit dem Update unseres 4netplayer-Servers auf 1.9 gibt es bei zwei von drei Spielern Probleme: 

U.a. komme ich nicht mehr durch die Tür (hänge fest, aber komme wieder raus - nicht jedoch ins Haus rein) und kann in der Nähe des Hauses nichts mehr abbauen. Anmerkung: Cheats sind ausgeschaltet.

Im Einzelspielermodus taucht das Problem nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag,

am Besten wendest du dich direkt an den Hoster. Dieser sollte wissen, was für eine Minecraftversion verwendet wird und kennt vielleicht das Problem schon. An deiner Stelle würde ich einfach mal bei Support schauen, ob ich was finden kann.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey MisterMonogram,

bitte versuche mal die Türen abzubauen und dann wieder an die vorherige Stelle zu setzen. Vielleicht sind beim Konvertieren der Welt zur neuen Version Fehler aufgetreten. Das du nichts mehr abbauen kannst klingt irgendwie nach einem Plugin oder der Spawnprotection. Überprüfe, ob du Operator bist und/oder, ob du ein Plugin installiert hast, welches das Abbauen verhindern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten,

ich habe bereits schon bei 4netplayers angerufen, aber sie konnten uns nicht weiterhelfen:das Problem ist unbekannt.

Zum Tipp mit den Türen: Ich kann sie nicht abbauen,aber ich weiß nicht wieso.

Ich habe keinerlei Plugin installiert und was Spawnprotection ist weiß ich leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

die Spawnprotection ist ein Parameter in der server.properties. Damit kann man einstellen, dass Spieler in einem bestimmten Abstand zum Spawnpunkt der Welt nichts abbauen können. Operatoren (OP) hingegen haben Zugriff auf alle Rechte und können dort bauen.

Wenn du Zugriff auf die Konsole hast, so kannst du dich mit /op <NAME> zum Operator ernennen.

Probiere dies einmal und teile uns mit, ob das etwas gebracht hat.

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

erst einmal zur Info, wie KleinMuffin schon geschrieben hat, ist der Tür-Bug schon längere Zeit in Minecraft, tritt aber sehr selten auf und meist beim wechsel von einer alten zu einer neuen Minecraft Version. Hier hilft normalerweise immer das entfernen und neu aufstellen der Tür.

Das du nun allerdings dort nix mehr abbauen kannst ist merkwürdig.

Die Frage hier war, ob das Gebiet, wo das Haus steht, der originale Spawn der Welt ist, also wenn dein Bett kaputt ist oder du neu auf den Server kommst, ob du genau an dieser Stelle dort spawnst. Die Frage besteht daher, das es Möglichkeiten für eine Spawnprotection gibt, das heißt man kann das Gebiet um den Spawn herum schützen, so das hier keiner Mist bauen kann.

Die Frage war daher auch, ob du OP hast, also volle Rechte. Wenn ja, sollte das Problem eigenltich nicht auftreten und könnte ein fehlerhafter Chunk sein.

Du kannst auch mal schauen, wenn das euer Server ist, ob in der "server.properties" die Option "spawn-protection" aktiv ist. Also wenn es den Eintrag gibt, dann gibt die Zahl dahinter den Radius des Schutzes an, also "spawn-protection=10" wären 10 Blöcke Radius. Zum deaktivieren einfach auf 0 setzen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B