Jump to content
  • 0

Wächter ohne Ozeanmonument


Timothyplayer

Frage

Ich habe in meiner offline Welt letztens bemerkt, dass in dem ozean vor meinem Haus Wächter spawnen. Habe mich scho gefreut, da diese ja nur in und um ein Ozeanmonument spawnen. Als ich dann im Ozean geguckt habe war da nichts. Das bedeutet es spawnen zwar Wächter, aber ich kann kein Ozeanmonument finden. Meine Frage ist nun wie weit die Reichweite ist in der ein Wächter vom Monument spawnen kann? Ob der Tempel auch unter dem Ozeanboden sein kann (Da habe ich auch schon wie wild rumgegraben, leider ohne Erfolg)? Oder ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und mir erklären kann was da falsch gelaufen ist?

Danke schonmal im vorraus :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

das ist ein Problem, wenn du eine "alte" Welt in einem neuen Minecraft nutzt.

Die Gebiete für Monumente sind trotzdem da, aber da der Chunk bereits geladen war, wird das Monument als solches nicht mehr erstellt. Wenn du den Chunk z.B. löschen würdest und diesen neu generiest, wäre da nun ein Monument.

Es kann sogar vorkommen, das man eine Welt hat, wo vorher dort kein Ozean war, aber im neuen Worldgen einer wäre, denn wird sogar auf festem Boden sozusagen ein Monument-Gebiet erstellt und man hat dauerhaft an dieser Stelle das Geräusch eines Monumentes.

Machen kann man da leider nicht sehr viel, außer umziehen. ^^

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag,

du könntest beispielsweise Cheats auf deiner Welt anmachen und dann in Spectator Mode nach dem Dungeon suchen.

Mir selbst ist so ein Fall, den du beschrieben hast, nicht untergekommen.

Schau einfach mal mit Spectatormode und hoffentlich findest du etwas :D

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Info (: 

Dann weiß ich jetzt zumindest mal wieso das ganze so ist. Umziehen muss ich ja nicht, kann man ja vllt auch zu sienem Vorteil nutzen und ne Farm draus machen. War meine erste Frage hier und bin begeistert über die gute und schnelle Hilfe. 

Vielen Dank :D

-Timothyplayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B