Jump to content
  • 0

Minecraft LAN: (Client-)Kick / Server (Host) crash & Startup Blackscreen


Scar_Gaming

Frage

Hallo liebe Community,

 

ich habe zu euch gefunden, da ich nun vor einigen Tagen vom Minecraft Virus infiziert wurde und nun begeisterter Dauercrafter geworden bin.

Leider verderben mir aktuell viele Probleme den Spaß, ich fasse es für euch zusamen:

 

Minecraft Version 1.8.9

Forge Version 1.8.9

Folgende Mods (alle 1.8.9) inkl. derer Dateinamen:

-Yet Another Food Mod (yafm-1.0.4-mc1.8.9 & airbreathercore-1.0.1-mc1.8.9)

- Mr Crayfish Furniture Mod (MrCrayfishFurnitureModv3.6.1(1.8.9))

- Just A Few Fish (JustAFewFish-1.4.1_for_1.8.9)

- Iron Chest (ironchest-1.8.9-6.0.119.765)

- Iron Backpacks (Iron backpacks-1.8.9-2.0.2)

- Extra Golems (Extra-Golems[1.8.9]-2.5.01)

- Ender Zoo (EnderZoo-1.8.9-1.1.1)

- ComputerCraft (ComputerCraft-Mod-1.8.9)

 

Ressource Packs: 

- Mittelalter Skinpack (AD_Reforged_1.8_v3a) 

 

 

Spielsituation:

- Meine Freundin spielt ein Einzelspieler im Überlebensmodus und schaltet für mich LAN frei, sodass ich beitreten kann.

Beide computer sind 100% gleich was Mods und Ressource Packs und Spielversionen angeht.

Sie hat Chunks Sichtweite bei 18, ich bei 32.

Beide Computer sind extrem Leistungsstark, wobei meiner (Client) nochmal besser ist als ihrer (Host).

 

Alles funktioniert soweit einwandfrei, es wurde nicht verändert, doch kamen nach einiger Zeit die folgenden Fehler (Für euch mit Buchstaben damit das antworten leichter fällt):

 

A ) Wenn ich eine der neuen Angeln (Just a few Fisch) benutze werde ich gekickt und muss neu joinen. Sie kann diese ohne Probleme nutzen, dabei werde aber wieder ich gekickt.

Manchmal kann aber ich und sie die Angel ohne Probleme benutzen.

 

B ) Wenn ich Minecraft starte, öffnet sich der Launcher, wenn ich auf spielen clicke, wird erst einer, dann beide Monitore schwarz. Ich muss erst über Taskmanager raustabben, und dann wieder Mineraft groß machen, dann gib ich im Spiel inkl. Bild

 

C ) Ich habe einen Computer gebaut (ComputerCraft) die eingabefelder Ruckeln stark bei der Eingabe, manchmal zeigt er geschriebenes gar nicht an (nur ersten paar buchstaben)

 

D ) Wenn ich meine Mineturtle anclicke stürtzt das Spiel meiner Freundin ab (Host Computer), Screen Freeze, wenn der Taskmanager gerufen wird kommt ein Blackscreen mit beweglicher Mouse aber außer PC Reset Knopf hilft nicht daraus. Ich werde logischerweise gekickt. Wunderlich, weil das erst seit heute so ist, gestern lief das problemlos mit den Turtles. Gestern in der Oberwelt, heut im Nether (lief aber sicher 20 Minuten Problemlos dort)

 

 

Alle Mods funtionieren im Spiel, und es war auch alles problemlos Spielbar...

Es verwirrt mich, es entstehen keine Error Reports, odder ich finde diese nicht.

 

Ich hoffe auf eure Hilfe, weil es keinen Spaß macht immer neu zu joinen, oder gar, das der Host den Pc neustarten muss.

 

X) *** Leider gibt es ja noch nicht so große AUswahl an Mods für 1.8.9 aber ich denke doch richtig, das ich noch weitere wenn verfügbar werden installieren kann oder gibt es ein Mod Limit für Minecraft (bzgl. Instabilität)?

Y) *** Im Einzelspieler ruckelt Minecraft bei mir bei 32 Chunks und wird erst ab 15-20 Chunks spielbar. Im Multiplayer als LAn Client 32 problemlos, woran liegt denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich fang mal kurz von hinten an. ;)

Y ) Der Server auf welchen du joinst gibt an, wie hoch die Renderdistance für die joinenden Clients ist, also hier der PC deiner Freundin. Was bei dir eingestellt ist, spielt hierbei keine Rolle. Also wenn der Server max. 12 unterstützt, kannst du auch nur 12 sehen, auch wenn du 32 einstellst.

X ) Die größte Anzahl an Mods gibt es immer für die vorhergehende Minecraft-Version, also aktuelle für 1.7.10. Das liegt einfach daran, dass sich für die vorhergehende Version nix mehr ändert und man somit die Mods problemlos erstellen kann. Bei der aktuellen Version könnte sich jederzeit etwas ändern und die Mods könnten nicht mehr funktionieren. Wenn nun 1.9 kommt, werden auch die Mods für 1.8 mehr werden. Aber um noch deine Frage zu beantworten, es gibt keine Einschränkungen an Mods, du kannst so viele installieren, wie es dein PC mitmacht, oder auch anders gesagt, wie lange deine Gedult beim Starten von Minecraft ist, denn je mehr Mods, desto länger die Startzeit. ^^

Nun zu deinen Problemen:

A ) Brauchen wir definitiv ein Log. Bei Forge wird im ".minecraft"-ordner unter "logs" eine Datei namens "fml-client-latest.log" erzeugt. Diese enthält immer das Log des aktuellen Spiels. Hänge dies einfach mal an deinen Beitrag an.

B ) Schau mal bitte ob du Ingame im Menü unter "Options" - "Video Settings" - "Fullscreen" auf "Off" stehen hast. Hatte das Problem schon öfter. Hier hilft es Minecraft im fenster zu starten und dann Ingame erst auf Vollbild zu wechseln (F11).

C ) Kann ich leider im Moment nix zu sagen, ist das Problem auf beiden Rechnern?

D ) Siehe Punkt A.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Y ) Ich sehe aber td. Weiter, z.b. wenn wir uns verirrt haben stele ich auf 32 um und sehe weiter als sie. Da wird mit z.b. ein berg angezeigt den sie nicht mehr sieht, wie ist dann das möglich?

 

X) Also Sollte man nicht direkt auf 1.9 wechseln, verstehe ich das so richtig? immer die letzte Version spielen statt aktuellste? Iat die letzte dann nicht 1.8.8

 

A) Leider sind wir am spielen und gerade läuft alles einwandfrei, daher ist das latest log whl unbrauchbar, kann ich auch an ältere logs kommen?

 

B ) Werde ich versuchen, also imemr vorm beenden zurück auf Fenster wechseln... (komisch bei ihr ist das PRoblem nicht..)

 

C ) Leider kann ich das bei ihr nicht testen, da sie "beschäftigt ist" vielleicht kann ich das später versuchen. hast du irgendwelche IDeen, warum das Problem sonst bestehen könnte? Ich mein, manchmal zeigt er mir gar nichts an (z.b. das fuel leer ist) ich muss dann raten und blind (weil nicht dargestellt wird) eintippen

 

D ) Komme ich an ältere Log dateien?

 

 

schonmal VIELEN Dank, das du dir Zeit nimmst =)))

 

 

 

***** UPDATE: Gerade gab es erneut einen Crash:

Situation, ich bin im Nether und baue ir einen Turm während meine Turtles in Ruhe buddeln und Meine Freundin baut in der Oberwelt.

 

Leider weiß ich nicht wie man hier einen Spoiler erstellt...

Falls es ein admin sieht, bitte ich um kurze erklärung. AUfgrund meiner Aktualität er Sache füge ich die Logs erstmal so ein:

Ich lade jetzt hier die Logs hoch, (Host) ist ihr Computer und (Client ) ist meiner..

 

 

(Client)fml-client-latest.log

(Client)fml-junk-earlystartup.log

(Client)fml-client-3.log

(Client)fml-client-2.log

(Client)fml-client-1.log

(Client)latest.log

(Host)fml-client-latest.log

(Host)fml-junk-earlystartup.log

(Host)latest.log

(Host)fml-client-2.log

(Host)fml-client-1.log

(Host)fml-client-3.log

bearbeitet von Scar_Gaming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,


Y ) Ist merkwürdig, normalerweise sollte das gleich sein, allerdings möchte ich auch nicht ausschließen, dass hier mal etwas verändert wurde und der LAN Modus anders reagiert.

X ) Es kommt halt immer darauf an, was du spielen möchtest. Wenn dir eine Vanilla Version eher liegt, dann natürlich die aktuelle Version, wenn du aber lieber mit vielen Mods spielst, dann wirst du um eine alte Version nicht herum kommen. Hier bestimmen aber die Mods sowieso welche Version du spielen musst, also ist es immer am besten vorher zu bestimmen, welche Mods man will und dann zu schauen, welchen gemeinsammen Nenner an Minecraft-Version man findet.

B ) Wie sieht es mit Treiber der Grafikkarte aus? Ist dieser aktuell? Haben die 2 Rechner die gleiche Karte und / oder gleiche Treiberversion?

C ) Hier kann ich wirklich nicht viel sagen, da ich mit Computercraft fast garkeine Erfahrung habe und da lief es bisher problemlos. Habe aber auch schon öffter von massiven Problemen mit Computercraft gehört vorallem in Bezug auf Texturepacks. Teste es mal bitte mit dem Standardpack.

A ) D ) Die Logs sind halt rießig und leider fehlt mir momentan auch die Zeit diese in Ruhe durchzuschauen, aber ich habe sie mal schnell überflogen. Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

Client:

Zitat

[20:37:48] [Netty Client IO #0/INFO] [STDERR/]: [dan200.computercraft.shared.network.PacketHandler:onClientPacket:27]: java.lang.NegativeArraySizeException

Sieht mir stark nach einem fehlerhaften Script aus, welches in Computercraft läuft. Irgendwo wo ein Array gesetzt. Im Notfall nehme mal nach und nach vorhandene Scripts raus und teste, wann der Fehler nicht mehr auftritt.

Host:

Zitat

[21:45:58] [Netty Local Client IO #0/ERROR] [FML/]: Exception caught during firing event net.minecraftforge.fml.common.network.FMLNetworkEvent$ClientCustomPacketEvent@3d4b2656:
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
    at dan200.computercraft.shared.network.ComputerCraftPacket.fromBytes(ComputerCraftPacket.java:195) ~[ComputerCraftPacket.class:?]

Ich denke, das spricht für sich. ;)

Bitte bei ihr mehr Speicher zuweisen. Hier mal eine kleine Anleitung für Erweiterte Startoptionen: Yuki's Minecraft Hilfe

Der erste Wert -Xmx kann entsprechend erhöht werden.

 

Ansonsten dann nochmal ein neues Log mit anfügen, um zu schauen, ob sich etwas verändert hat.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke =)

 

X ) Alles klar, ich denke wir werden vielleicht nochmal ein neues Spiel anfangen, haben zwar jetzt LitW angefangen, aber so toll es auch aussieht, mir fehlen da 1-2 Mods und es läuft nicht wirklich flüssig leider...

 

B ) Nein, Ihre Karte ist einiges Älter und hat nur 1 Gb Graka Ram, meine hat 3 oder 4 Gb und ist aus anfang 2015 ende 2014. Treiber sind beide Aktuell

C ) Texture Pack meinst du damit Resourcepack? Ich werde es mal testen... // Gibt es alternativ einen Mod für Mining Turtles? Habe nichts dazu gefunden.

WEiteres Problem könnte sein: Der Furtniture Mod bietet einen Computer an, der Computer Craft mod ja auch, vielleicht beißt sich das?

Ich brauche / Suche im grunde nur die Mining Turtles, daher kann ich auf Computer Craft verzichten, falls ich irgendwie anderes an Turtles komme. Eine Idee?

 

A ) D ) Werde ich testen, mehr Speicher sit Ram gemeint, oder? Der Rechner hat 8 GB gesamt (Host) Nimmt sich java nicht selbst wie viel benötigt wird? ALso statt xmx1g (1gb ram oder?) dann xmx 4g (4gb ram, richtig?)

Kann ich den Spielstand von Ihr auch zu mir kopieren, sodass ich der Host bin? Ich habe mehr Ram und eine bessere CPU..

 

* Die Probleme generell traten erst auf, nachdem Fische, Compter und FUrtniture kamen. Da es beim Furniture craften bisher keine PRobleme gab glaube ich die Probleme beschränken sich auf 2 Mods. Fish uhnd Computer. Beim Fish mod, manchmal wenn man angelt, und Computer, wenn die Turtles arbeiten oder bedient werden.

Aber nur manchmal kommen Fehler, manchmal läuft es auch einwandfrei...

 

** Kann Ich Minecraft dazu bringen, mehr als einen Kern der CPU zu nutzen?

bearbeitet von Scar_Gaming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ja mit Ressourcepack damit ist das Texturepack gemeint. Früher war es ein reines Texture-Pack und dann kam eben die Möglichkeit dazu auch Sounds und so anzupassen und daher wurde das in Ressource-pack umbenannt. Ich kenne halt Probleme, wo man teilweise die Schrift in Computercraft nicht mehr lesen konnte und so, da war fast immer das Texture-Pack schuld, daher wäre dies mal einen Versuch wert, den man vorallem auch schnell testen kann.

Wenn 2 Mods einen Computer anbieten, hat das erst einmal nix zu sagen, denn die funtkionsweise ist ja ansich anders und der Mod regelt ja selbst, was der Computer kann und was nicht, also selbst wenn diese identisch wäre, sollten sie nicht nicht stören, solange nicht gleiche Ressourcen genutzt werden.

Mit mehr Speicher ist mehr RAM gemeint ja. -Xmx ist für Java die Option des maximal zugewiesenen Speichers. Und nein Java nimmt sich nicht einfach soviel, wie es theoretisch könnte, sondern man muss es schon selbst zuweisen. Wie du schon richtig erkannt ist, ist der Aufbau: -Xmx + Zahl + 1. Buchstabe der Einheit, also -Xmx1G für 1 GB oder -Xmx4G für 4 GB, aber es geht auch -Xmx512M für 512 MB.

Den Spielstand kannst du natürlich problemlos zwischen verschiedenen Rechnern hin- und herkopieren, das ist garkein Problem. Vorallem, wenn du den leistungsstärkeren Rechner hast, würde sich dies ja anbieten.

Probleme mit Mods sind sehr häufig, vorallem wenn man selbst Hand anlegt und sich etwas zusammen stellt. Oft sind es einfach Fehler in den Mods selbst und es genügt hier oft auf eine neuere oder sogar ältere Version zu wechseln. Es kann aber auch vorkommen, dass es Probleme zwischen 2 Mods gibt, aber dies ist heutzutage nicht mehr ganz so häufig wie früher. Am besten ist man immer, wenn man ein fertiges Modpack spielt, weil diese eben meist von vielen getestet werden und so halt auch schnell Fehler gefunden und Lösungen angeboten werden.

Mehr als einen Kern kannst du Minecraft an sich nicht geben, es ist einfach die Art, wie Minecraft arbeitet und aufgebaut wurde. Es gibt halt versuche dies zu verbessern, wie z.B. mit Optifine, aber das hat halt auch seine Grenzen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke, damit hast du mir sehr weiter geholfen =)

Ist aber schwer fertige Modpacks zu finden, welche gut gefallen. Z.b. LitW hat zu viele Grafische Spielereien als das es flüssig laufen würde, weil ansonsten gefällt es ja ganz gut. Wie du aber ja weißt bastel ich gerade an einem Server Rum der Lokal im Netzwerk betrieben wird (ggf. später Online gehen soll) der das beste aus LitW ohne viel Blingbling beinhalten soll =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B