Jump to content
  • 0

Scoreboard funktioniert nicht, NBT-Tags nicht erkannt


TheAaronator

Frage

1. Hey Leute,
ich will ein Vanilla-AFK-System bauen. Dazu habe ich dieses Tutorial genutzt. Ich habe dann noch stat.jump stat.flyOneCm und stat.swimOneCm hinzugefügt. Jedoch wird das "AFK" nur zurückgesetzt, wenn ich springe... wenn ich laufe, flieg oder schwimm, dann nicht... alles ist an der gleichen Clock angeschlossen und sollte bepowert werden.
Bitte schnelle Hilfe!

2. Ich will eine Bombe in Vanilla bauen und habe dafür dieses Tutorial genutzt. (Habe sogar eingestellt, dass nur Firework Charges mit dem Namen Granate als Bombe funktionieren. Für die Partikel habe ich den Befehl genutzt:
"/execute @e[type=Item] ~ ~0.35 ~ /particle portal ~ ~ ~ 0 0 0 1 100 force {Item:{id:minecraft:firework_charge,tag:{display:{Name:"Granate"}}}}". Jedoch bekommt dann jedes Item solche Partikel... sind die NBT-Tags an der falschen stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

zu 1. Könntest du bitte mal noch eine Info geben, wie du das umgesetzt hast? Hast du den ganzen Aufbau 3 mal vollzogen (für jeden Stat), oder hast du die 2 anderen Stats in die bestehenden Befehle eingebaut und wenn ja wie?

zu 2. Ich bin mir hier nicht ganz sicher, da kann dir denke @Teddy Terror besser helfen, aber "/execute @e[type=Item] ~ ~ ~" gilt ja automatisch für alle Items und soweit ich weiß kann man hier kein Item per NBT spezifizieren. Du müsstest also ein ItemDummy über ein ScoreBoard anlegen und dann im @e[] hinzufügen / auswerten.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

zu 2. habe ich jetzt das so gemacht, dass alle Items mit score_Granate_min=1 diese Partikel bekommen. Das ist nur bei firework_charge mit dem Namen Granate der fall. bei 1. habe ich an die gleiche Clock die Commandblöcke angehanden die sich selbst und afk zurücksetzen. den Rest (wenn AFK=x, dann y) ist ja schon einmal vorhanden. sonst kommt die Nachricht ja 4 mal im Chat die ich dort hingesetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B