Jump to content

/playsound Hilfe!


Teddy Terror

Empfohlene Beiträge

Hi liebes forum,

ich habe mal wieder ein kleines problem...

ich bastel gerade an einer map wo ich sounds abspiele über den befehl /playsound.

soo mein problem,

wie kann ich die sounds die der spieler hört stoppen oder ausschalten.

 

schon mal vielen dank für eure hilfe

Lg Teddy Terror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey TeddyTerror,

ich glaube ich verstehe das Problem nicht wirklich. Willst du es so machen, dass einige Spieler keine Sounds erhalten oder wie muss man sich das vorstellen? Wenn es so wäre könntest du den Spielern einfach einen Score geben, der beim Ausführen des Commandblocks geprüft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi KleinMuffin,

ich baue eine reine singleplayer map wo der spieler in verschiedene räumen gelangt.

so und in raum 1.soll z.b.:record ward gespielt werden

und in raum 2. soll ein anderer sound gespielt werden(und darf nicht den 1.hören).

meine frage ist,wie ich generell einen sound vom spieler ausstelle.Bsp.:

sound spielen>sound ausmachen>neuen sound spielen>sound ausmachen>usw...

 

danke für deine hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lol,

ja da kommen wir zu meinen eig. Problem

man fällt praktisch im ersten raum 250 blöcke tief.

man soll aber die ganze zeit in den Raum den sound hören und ich lasse den sound schon in der mitte des raumes abspielen(125 blöcke radius weit)...

mein zweiter raum ist aber direkt daneben -_- so überlappen sich die sounds...

danke für die schnelle antwort^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

soweit ich weiß geht das nicht wirklich, aber wenn ich mich noch recht erinnere, war da mal eine Möglichkeit indem man eine gewisse Anzah an Sounds abspielt, dann werden eben vorhergehende abgebrochen, da Minecraft nur eine gewisse Anzahl an Sounds abspielen konnte.

Ich kann dir aber gerade nicht sagen, ob das noch funktioniert und wieviel das genau waren, könntest damit ja im Notfall mal rumspielen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Yuki,

danke für den tipp habe das auch gleich mal nachgeforscht...

und google konnte mir mal wieder helfen^^

werde hier mal die Lösung hinschreiben...

man muss ihn einem resourcepack eine blanke .ogg datei mit json einfügen

(falls ihr da hilfe braucht könnte ich auch ein pack zusammen setzen)

dann 45 command blöcke mit dem code /playsound <der name der datei ohne .ogg> master @a

ansteuern(ich habe wie im video 5x9 reihen genommen).

ich habe auch gleich mal getestet weniger blockreihen anzusteuern und bis zu 27blöcken ging alles!

darunter kackte er mein rechner ab...

hier noch der link der mir geholfen hat

 

 

Vielen dank an euch nochmal @yuki @KleinMuffin

Lg Teddy^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B