Teddy Terror Geschrieben 6. Februar 2016 Share Geschrieben 6. Februar 2016 Hi liebes forum, ich habe mal wieder ein kleines problem... ich bastel gerade an einer map wo ich sounds abspiele über den befehl /playsound. soo mein problem, wie kann ich die sounds die der spieler hört stoppen oder ausschalten. schon mal vielen dank für eure hilfe Lg Teddy Terror Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleinMuffin Geschrieben 6. Februar 2016 Share Geschrieben 6. Februar 2016 Hey TeddyTerror, ich glaube ich verstehe das Problem nicht wirklich. Willst du es so machen, dass einige Spieler keine Sounds erhalten oder wie muss man sich das vorstellen? Wenn es so wäre könntest du den Spielern einfach einen Score geben, der beim Ausführen des Commandblocks geprüft wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2016 hi KleinMuffin, ich baue eine reine singleplayer map wo der spieler in verschiedene räumen gelangt. so und in raum 1.soll z.b.:record ward gespielt werden und in raum 2. soll ein anderer sound gespielt werden(und darf nicht den 1.hören). meine frage ist,wie ich generell einen sound vom spieler ausstelle.Bsp.: sound spielen>sound ausmachen>neuen sound spielen>sound ausmachen>usw... danke für deine hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleinMuffin Geschrieben 6. Februar 2016 Share Geschrieben 6. Februar 2016 Mh, ich bin der Meinung, dass man das nur verhindern könnte, indem Raum 2 weit entfernt von Raum 1 ist, da du ja beim Playsound-Befehl die Koordinaten angeben kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2016 ja lol, ja da kommen wir zu meinen eig. Problem man fällt praktisch im ersten raum 250 blöcke tief. man soll aber die ganze zeit in den Raum den sound hören und ich lasse den sound schon in der mitte des raumes abspielen(125 blöcke radius weit)... mein zweiter raum ist aber direkt daneben so überlappen sich die sounds... danke für die schnelle antwort^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleinMuffin Geschrieben 6. Februar 2016 Share Geschrieben 6. Februar 2016 Momentan habe ich keine Idee, vielleicht fällt mir oder jemand Anderem aber auch noch etwas ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2016 hi, ja hoffe ich auch... denk mir nur so wenn man ein sound starten kann muss man ihn auch beenden können^^ trotzdem vielen dank für deine antwort^^ lg Teddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuki Geschrieben 6. Februar 2016 Share Geschrieben 6. Februar 2016 Hi, soweit ich weiß geht das nicht wirklich, aber wenn ich mich noch recht erinnere, war da mal eine Möglichkeit indem man eine gewisse Anzah an Sounds abspielt, dann werden eben vorhergehende abgebrochen, da Minecraft nur eine gewisse Anzahl an Sounds abspielen konnte. Ich kann dir aber gerade nicht sagen, ob das noch funktioniert und wieviel das genau waren, könntest damit ja im Notfall mal rumspielen. -Yuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2016 Hi @Yuki, danke für den tipp habe das auch gleich mal nachgeforscht... und google konnte mir mal wieder helfen werde hier mal die Lösung hinschreiben... man muss ihn einem resourcepack eine blanke .ogg datei mit json einfügen (falls ihr da hilfe braucht könnte ich auch ein pack zusammen setzen) dann 45 command blöcke mit dem code /playsound <der name der datei ohne .ogg> master @a ansteuern(ich habe wie im video 5x9 reihen genommen). ich habe auch gleich mal getestet weniger blockreihen anzusteuern und bis zu 27blöcken ging alles! darunter kackte er mein rechner ab... hier noch der link der mir geholfen hat Vielen dank an euch nochmal @yuki @KleinMuffin Lg Teddy^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PilleniusMC Geschrieben 28. Februar 2016 Share Geschrieben 28. Februar 2016 Es geht, du musst dem Sound nur eine bestimmte Dauer und/oder Radius geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suoy Geschrieben 28. Februar 2016 Share Geschrieben 28. Februar 2016 viel zu aufwendig, warte bis morgen... dann kommt mit der 1.9 neue Comandblöcke raus die dir dies Reihenschaltung erspart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmelsamu Geschrieben 25. Mai 2016 Share Geschrieben 25. Mai 2016 du kannst mit /stopsound (das geht erst mit 1.9.3) beliebige sounds stoppen. /stopsound [source] [sound] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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