Jump to content
  • 0

Welt lädt nicht Vollständig


Conner5555p

Frage

Hallo.
Ich habe bei Minecraft ein Level, das schon seit der Version 1.2.5 existiert.
In diesem (Creative) Level habe ich seit der 1.2.5 auch immer Mods reingehauen.
Erst der damalige Zeppelin Mod (Super Mod, hoffe dass man den mal wieder auf neue Versionen updatet), dann Industrialcraft, Buildcraft, Trains mod und zuletzt auf der 1.5.2 den damaligen neuen Zeppelin mod.
Das upgraden hat immer funktioniert, doch seit dem ich den Computer neu aufgesetzt habe und Minecraft, samt Mods, neu installiert habe, kann ich die Welt zwar einwandfrei laden, doch ab einer bestimmten Stelle, in eine bestimme Richtung, geht gar nichts mehr.
Die Chunks werden dort nur geladen, wenn ich Minecraft beende, was nur über den Taskmanager funktioniert und auch dann laden nur Blöcke in einem kleinen Umfeld.
Wenn ich F3 drücke, wird mir dort angezeigt, dass genau in die eine Richtung 0 Chunks geladen werden, in andere Richtungen sind es zwischen 0-200, obwohl es auch dort sehr lange dauert, bis die Chunks geladen sind, sodass ich im leeren Bereich stehe/falle.
Wenn ich baue, wird dies zum Teil nach 5 min wieder zurückgesetzt und auch wenn ich auf Truhen gehe, Solar Panels, oder andere Blöcke, zum öffnen, dauert das ca. 1 min, bis es mir angezeigt wird.
Ich bitte um Hilfe, habe schon alles was ich gefunden habe ausprobiert.

Die Mods habe ich selbstverständlich immer neu angepasst und den Minecraft Ordner immer neu erstellt.
Minecraft hakt nicht und verbraucht 200 mb RAM von verfügbaren 1000.

PC informationen

Windows 7 64-bit(vorher 32-bit)
AMD Athlon II X2 250, 3GHz
8GB RAM
AMD Sapphire HD 6670

 

+ Ich habe versucht das alles noch höher zu updaten, doch das geht gar nicht, da dann Industrialcraft probleme macht. Kann ich sonst irgendwie Industrialcraft der Welt mit Updaten, denn auch keine neu erstellte Welt aus 1.5.2 lässt sich mit mods in 1.6.4 spielen.

bearbeitet von Conner5555p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ist natürlich schwierig für so eine doch recht alte Version noch funktionierende Mods zu finden.

Hast du mal im Log geschaut, ob irgendwelche Fehler auftreten? 1. Beim starten des Spiels und 2. wenn du in die Gebiete kommst, wo es nicht funktioniert?

Ich denke, dass dies erst einmal ein Ansatzpunkt wäre und eventuelle unstimmigkeiten zu finden.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die schnelle Antwort.

Zur 1.5.2, wie Kann ich nachschauen, ob in diesem einen Gebiet Fehler auftreten?

und zur 1.6.4, ja dort kommt eine Fehlermeldung und danach beendet sich Minecraft, in dem Log stehen dann ziemlich viele dinge...

in 1.6.4 lassen sich keine Welten aus 1.5.2 mit Mods Laden, liegen tut es wohl an Industrialcraft, da mir vor dem Start der Welt angeziegt wird, dass 1 block aus IC2 fehlt, kann ich da irgendwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

die Version ist eigentlich relativ egal, du müsstest so oder so im .minecraft Ordner unter Logs eine Datei namens "latest.log" haben. Diese wird vom Launcher erstellt und gibt immer für die aktuelle Sitzung.

Häng diese einfach mal für beide Versionen an deinen nächsten Beitrag an (entferne aber bitte die 2. Zeile mit der SessionID), dann schau ich mal rein. Wenn du Forge verwendest, dann liegt im Hauptverzeichnis eine fml...log, diese löschst du einfach mal und startest dein Minecraft und spielst bis zu dem Fehler, so dass hier wirklich nur der eine Start drin ist. Dieses Log kannst du dann ebenfalls mal noch anhängen, da dieses meist noch mehr Informationen bezüglich Mods enthält.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei der 1.5.2 gibt es gar keinen log Ordner und im Hauptverzeichnis kann ich nur die "ForgeModLoader-client-0" finden

Bei der 1.6.4 gibt es einen log Ordner, aber in diesem wird kein neues Textdokument erstellt... Auch im Hauptverzeichnis .minecraft ist es das selbe wie bei der 1.5.2.

Dafür hänge ich ein Bild der 1.5.2, bei dem der Fehler zu sehen ist an, ein Bild der 1.6.4 bei der auch ein Fehler zu sehen ist. Und vielleicht können sie ja was damit anfangen, ich füge den Bericht, wenn man Minecraft beendet hinzu. Das Bild im Spiel, ist die 1.5.2, die anderen beiden, die 1.6.4.

Die Fehler bei der 1.6.4 treten bei jedem Savegame der 1.5.2 auf. TC braucht nicht beachtet werden, das ist der Traincraft mod, den ich nicht benötige, aber auch installieren könnte,falls es notwendig ist.

 

LG

1.5.2 0Chunk updates.jpg

1.6.4 Fehlermeldung.jpg

Bericht 1.5.2.txt

Bericht 1.6.4.txt

Fehler 1.6.4.jpg

bearbeitet von Conner5555p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wie du ja selbst siehst, gibt es viele Probleme mit den BlockIDs, welche zwischen den Versionen verändert wurden.

Dies kann unter umständen schon dafür sorgen, das Chunks nicht korrekt geladen werden.

Du müsstest wenn also diese IDs selbst anpassen oder die Blöcke mit einem Editor wie MCEdit entfernen.

Im 1.5.2 Log sieht man leider nicht wirklich ein Problem. Die Welt läd, du loggst dich ein und dann wird die Welt beendet ohne Meldung. Jedenfalls wird hier halt keine in diesem Log aufgeführt.

Im 1.6.4 Log siehts schon anders aus, hier löst ein ic2.core.block.machine.tileentity.TileEntityMiner eine Exception aus, als versucht wird, aus den NBT-Daten das Inventar auszulesen, weil dort ein Wert fehlt, der eigentlich da sein sollte.

Es könnte echt verdammt schwierig werden die Welt in ein neues Format zu bekommen, bzw mit neuen Modversionen laufen zu lassen, da sich hier doch mehr geändert hat, als wie optimal wäre.

Die Frage ist halt, ob sich der Aufwand wirklich lohnt und wieviel in der alten Welt denn gemacht wurde. Man könnte halt auch überlegen, wenn es nicht zu viel ist, eine neue zu erstellen und die meisten Sachen im Creativ wieder aufzubauen und dann zurück zu Survival zu wechseln.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja in der 1.5.2 finde ich auch keine Fehler, das ist ja das komische...

Und wie kann ich den die BlockID´s selber ändern, sodass es funktioniert? Oder wäre das wirklich zu kompliziert? Denn an dem Level Baue ich schon 4-5 Jahre, also wäre es leider nicht einfach getan eine neue zu erstellen....

 

Danke für die Antwort.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

die IDs musst du in den entsprechenden Configs der Mods anpassen. Bei IC2 hast du ja in dem einen Screenshot sogar schon die Dateien stehen

config\IC2.cfg und <mapname>\ic2_map.cfg

Das Problem hierbei ist natürlich, dass du die alten sowie die neuen IDs der entsprechenden Blöcke wissen musst, also welcher Block jetzt welche IDs hat und welche es vorher war und dies versuchen anzupassen.

Weiterhin musst du auch aufpassen, das kein anderer Mod nun diese ID verwendet. Ist alles in allem recht aufwendig, aber theoretisch machbar.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B