Jump to content

Developer für Minecraft-Server gesucht!


Helarion

Empfohlene Beiträge

Hey, liebe Minecraft Freunde

Wir suchen zur Zeit einen Developer für unseren Minecraft Server Helarion. Unser Serverbefindet sich auf der 1.8.7 Version und bietet Platz für bis zu 100 Spieler. Der Server ist mittlerweile bei Nitrado gehostet. Wenn du bei uns Dev. werden möchtest solltest folgende Fähigkeiten mitbringen: 1. Du solltest grundlegendes Minecraft Verständnis besitzen. 2. Du solltest dich gut mit dem Webinterface von Nitrado auskennen. 3. Es wäre sehr von Vorteil wenn du selber Plugins schreiben könntest.

Wenn du mehr über unseren Server erfahren möchest und uns als Developer unterstützen möchtest dann schau doch einfach mal bei uns im Ts vorbei dort wirst du dann auch mehr erfahren was für aufgaben auf dich zukommen würde

Ts Ip: ts.minecraft.to

Server IP: helarion.minecraft.to

~Das Team von Helarion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzliches geht es um das richtige einstellen von den Plugins. Wenn man natürlich auch selber Plugins schreiben könnte wäre das schön. Es ist aber nicht unbedingt notwendig. Wir sind hauptsächlich ein Freebuild-Server, es gibt auch Minispiele wie Bedwars und SG zu diesen bereits vorhandenen Minigames sollen in nächster Zeit auch noch weitere dazu kommen. Unser Team besitzt bereits einen aktiven Dev. dieser muss aber zur Zeit viel arbeiten, weshalb er nur noch wenig Zeit für den Server hat. Deshalb suchen wir Unterstützung für ihn. Zusätzlich besitzen wir noch 2 Moderatoren und 2 Admins die alle bereits volljährig sind bis auf einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was hier alle mit ihren Gegenleistungen haben...

Hier wird augenscheinlich nach einem Teammitglied gesucht, das an der Gestaltung eines Servers mitwirken möchte, nicht nach einem Programmierer der einen bestimmten Auftrag übernehmen soll.

Seit wann bekommen Teammitglieder bei Non-Profit Hobbyprojekten wie einem Minecraft Server eine Kompensation für ihre Arbeit? (Ne ernsthaft, seit wann? Ich will auch ^^)

Was allerdings bestimmmt hilfreich wäre, wäre eine ausführliche Beschreibung des Servers, man will ja schließlich Interesse wecken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cruzer Die Sache ist, dass es für Non-Profit Hobbyprojekte unüblich ist, sich Developer anzulachen. Was müssen Moderatoren können? Sie müssen ganz gut mit den Usern umgehen, ein bisschen was über den Server wissen, und den Unterschied zwischen guten und bösen Spielern sehen. Devs hingegen haben weit mehr und schwerere Arbeit, solange es sich um ein Projekt handelt, das hobbymäßig betrieben wird.

Sobald ein Projekt größer ist, kann es entweder per finanziellen Mitteln oder auch per Rang auf dem Server (auf einigen Servern ist das durchaus eine ernstzunehmende Gegenleistung) eine Aufwandsentschädigung geben. Wenn jedoch ein kleiner Server einen Developer haben will, dann ist es nicht unverständlich, dass dieser auf ersterem Wege belohnt werden möchte.

 

Natürlich ist es nicht unmöglich, einen guten Dev zu finden, der ohne Gegenleistung auf einem kleinen Minecraft-Server arbeitet. Doch ist das sehr unwahrscheinlich, einfach deshalb, weil gute Devs wissen, dass sie auch an größeren Servern, für eine Gegenleistung, anheuern können.

 

 

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B