Jump to content
  • 0

Minecraft 1.7 kaufen?


Oldboy82

Frage

Hallo Leute!

Ich habe die Ehrenhafte Aufgabe bekommen, für meinen Neffen Minecraft zu besorgen. Das scheint aber schwieriger zu sein, als ich gehofft habe...

Mir wurde gesagt, es soll Version 1.7 sein, da sonst nicht alle gewünschten "Mods" funktionieren. Leider finde ich dazu nichts konkretes, und ich will nicht 50 Euro bezahlen, und hinterher ist alles falsch :D

Könnt ihr einen alternden Minecraft-Noob aus der MS-Dos-Generation helfen? Das wäre super nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 2

Hi,

du musst nur das ganz normale Minecraft für 19,95€ kaufen: Minecraft

Mit diesem Kauf hast du automatisch Zugriff auf alle Minecraftversionen und kannst dann nach der Installation im Launcher unter Profil (unten links) die Version anpassen, welche du haben möchtest.

Wenn er allerdings mit Mods spielen will, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1. Man erstellt selbst eine Art Modpack, also man installiert Forge und muss dann die Mods, welche man will in die entsprechenden Order packen (Anleitung erspare ich mir hier erst einmal).

2. Man verwendet ein fertiges Modpack: Hierbei gibt es div. Anbieter, welche man verwenden kann, die bekanntesten sind wohl über "Feed the Beast" (FTB) oder den ATLauncher. Hier hat man wie beim normalen Minecraft einen Launcher also eine Startoberfläche, aber man kann dann zwischen verschiedenen Modpacks wählen und diese werden automatisch komplett installiert und eingerichtet.

Falls du sonst noch Fragen hast, einfach stellen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was jedoch eventuell aus dem obigen Beitrag nicht ganz klar wurde; Minecraft kaufen musst du deinem Neffen so oder so, um auf legalem Ufer zu bleiben. Und wie Yuki bereits sagte auch ausschließlich von der oben verlinkten Seite.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo mal wieder...

Über den von Yuki geposteten Link komme ich zwar auf die Seite, aber sobald ich einen erstellten Account aktivieren will, kommt die Meldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" (Screenshot im Anhang).

Gibt es noch andere "legale" Quellen, oder muss ich mich jetzt mit ´nem Support der Seite rumschlagen? Oder liegt es evtl. an einem Werbeblocker oder so?

 

fail.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

überprüfe bitte einmal das Datum und die Uhrzeit vom Rechner. Sehr oft liegt dieser Fehler an einem fehlerhfaten Datum, sodas die Prüfung des Zertifikates fehl schlägt.

Ansonsten versuche mal einen anderen Browser.

Grundsätzlich ist die Seite von Mojang die beste anlaufstelle um Minecraft zu kaufen. Ganz davon ab musst du, selbst wenn du es woanders kaufst, Minecraft mit einem Mojang-Account verknüpfen, dich also auf der Seite einloggen und den Code eingeben. Denau an diesem Punkt wirst du das gleiche Problem wieder haben, wenn wir dies nicht lösen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B