Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht mehr


roadrunner159

Frage

Hallo, ich habe auf meinem Rechner für meinen Sohn Minecraft installiert, eine gekaufte Downloadversion.

Seitdem mein Sohn bei "Craften-Termial" den Mod "Optifine" sowie "Forge" geladen und installiert hat startet Minecraft nicht mehr. Es ist der Launcher (siehe beigefügten Screenshot) zu sehen, welcher lädt, aber es passiert weiter nichts.

Ich habe bereits das komplette Spiel deinstalliert und wieder neu aufgespielt, Java aktualisiert (und dabei alte Versionen entfernen lassen), es hat alles nichts gebracht.

Was kann ich hier tun, damit das Spiel wieder startet?

post-13533-0-26630900-1447599560_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Schick uns dich bitte mal den Launcher Log. Klick dafür unten links auf "Edit Profile" und setze bei dem entsprechenden Profil den Haken bei "Launcher Visibility". Im Drop-Down-Menü wählst du "Keep the Launcher Open" aus. Speichern tust du die Einstellungen mit "Save Profile" unten rechts.

Wenn das Spiel jetzt abstürzt, kannst du im Launcher (er sollte noch offen sein) die Registerkarte "Launcher Log" auswählen. Den Inhalt von dort kannst du uns bitte mal zeigen. Da das ein sehr langer Text sein könnte, empfehle ich dir, das in Spoiler-Tags zu machen:


[spoiler]

--> Dein Log

[/spoiler]

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@ Baustein, danke für die Tips; leider funktioniert ds nicht; ich klicke das Spiel an der Launcher geht auf und dann siehst du das Bild, welches ich mit hochgeladen habe. Ein Klick auf den Knopf "Edit Profil" bewirkt nur, das dieser blau angezeigt wird, es passiert ansonsten nicht. Auch "New Profil" geht nicht. Der Launcher Log beinhaltet einen extrem langen Textinhalt. Wie geht das mit "Spoiler-Tags" dieser Begriff ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dass du die Fenster nicht aufrufen kannst ist höchst verwunderlich. Da würde uns jedoch trotzdem der Launcher Log (halt vom Start des Launchers selbst) helfen.

Du gehst also auf die Registerkarte "Launcher Log", klickst in das Fenster mit dem Text, drückst die Tasten Strg und A gleichzeitig, dann Strg und C. Somit hast du das Protokoll in der Zwischenablage. Jetzt gehst du hier in den Kasten, wo du den Beitrag verfasst, gibst

[spoiler]

ein, dann drückst du Strg und V, sodass der kopierte Text eingefügt wird, und schreibst danach wieder

[/spoiler]

Liebe Grüße, Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Baustein, das was Du vorgeschlagen hast funktioniert leider nicht. Ich habe in dieses Textfeld, in welches ich gerade reinschreibe

reingeschrieben und dann den Text aus dem Launcher kopiert und dann versucht mit STRG V hier rein zu kopieren, aber immer danach hat sich sowohl der Chrome Browser als auch der von mit alternativ genutzt Internet Explorer aufgehängt. Ich dachte, vielleicht ist der Text zu umfangreich und habe probeweise nur ein paar Zeilen versucht rüberzuziehen, hat aber auch nicht geklappt.

So was nun sprach Zeus? Ich kann anbieten, den Launcher Log Text in ein Worddokument zu packen und es dir per Mail zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

erstmal noch grundsätzlich zur Information:

Unten links gibt es eine Auswhalbox für Profil.

Im Moment steht da "Modinstaller" das wurde warscheinlich von dem Versuch deines Sohnes eingerichtet den Mod zum laufen zu bekommen.

Wenn du auf den kleinen Pfeil drückst, müsste dort noch ein anderes Profil drin stehen, das Standardprofil mit dem Spielername, mit dem müsstest du auch die normale Minecraft Version starten können (also ohne Mods).

Als zweites, wenn du Minecraft neu installieren willst, musst du einen Ordner löschen oder umbenennen. Dazu folge einfach dieser kleinen Anleitung: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1

Danach einfach ganz normal Minecraft starten und es wird wieder neu heruntergeladen und installiert.

Mit dem Log könnte man noch etwas versuchen:

Du kopierst den Text aus dem Launcher. Hierbei genügt auch einfach Rechtsklick in dann kommt ein Menü mit "Copy All Text" und dann drückst du wieder <Win-Taste>+R und gibst als Befehl "notepad" ein. Es öffnet sich der Editor. Hier oben im Menü auf Bearbeiten - Einfügen.

Ich hoffe, das dies funktioniert. Wenn das geklappt hat, kannst du über "Datei" - "Speichern Unter" das ganze auf deinem Desktop Speichern, als z.B. "minecraft.txt" oder wie du magst.

Diese Datei kannst du dann hier im Forum an deinen Beitrag anhängen. Dazu einfach beim erstellen des beitrag unten rechts auf "Zum vollwertigen Editor wechseln" gehen und dort hast du dann unter der Eingabebox den Button zum hinzufügen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

die Auswahlmöglichkeit hinsichtlich der Profile kenne ich; dort besteht die Möglichkeitkeit das Profil meines Sohnes aufzurufen. Aber auch wenn ich dieses auswähle passiert weiter nichts.

Zum Deinem Zweiten Punkt: auch dieses habe ich wiederholt probiert, in meinem Roaming Ordner unter "AppData" gibt es keine Minecraftdatei, nicht eine!

So, als Letztes habe ich nun die Log-Datei in Notepad abgespeichert und versuche das nun hier anzuhängen.

Minecraft Launcher Log.txt

bearbeitet von roadrunner159
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

die Profilliste ist defekt und daher kann er nicht korrekt auf die Profile zugreifen und bringt die Fehler.

Den .minecraft Ordner muss es geben, sonst würde der Launcher garnicht erst starten.

Es ist auch keine Datei sondern ein Ordner und dieser sollte wegen dem Punkt am Anfang (Wichtig: vor dem "minecraft" ist noch ein Punkt) ganz oben stehen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So, es ist vollbracht, ich habe es geschafft Minecraft neu zu installieren und das Spiel startet wieder. Aber so blöd es auch klingt (oder ich vielleicht bin): wir kommen nicht mehr ins Spiel rein. Mein Sohnemann hatte sich immer mit einem speziellen Usernamen angemeldet, auch sien Passwort weiß er noch, aber das Spiel nimmt es nicht an. Insofern habe ich auf den Knopf gedrückt "forgot password", damit wird man auf eine Seite mit weiteren Auswahlmöglichkeiten geleitet. Folgende Variante hatte ich ausgewählt:To reset the password for an older Minecraft account (you log in with your username), visitminecraft.net/resetpasswordto reset your password. Dortwiederummussten wir den bisherigen Usernamen eingeben, was wir gemacht haben. Erfolg: Minecraft kennt diesenUser nicht.

Sorry aber das Ding macht mich wuschig, ich hab keinen Plan mehr... wie sollen denn da Kinder mit klar kommen?

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

da es ein neuer Minecraft Account ist, ist es ein Mojang Account und dieser ist an die eMail-Adresse gebunden, mit welcher Minecraft gekauft wurde.

Also der Benutzername ist die eMail-Adresse und das zugehörige Passwort, welches ihr beim vor dem Kauf erstellen Account angegeben habt.

Sein Spielername ist dann in dem Mojang Account hinterlegt und wird dann im Launcher auch wieder angezeigt, wenn man eingeoggt ist. Das hat den Grund, da man seit einiger Zeit seinen Spielername ändern kann und Minecraft im Hintergrund nicht mehr mit den Namen arbeitet sondern mit einer Spieler-ID, welche zu dem Mojang-Account gehört.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Goldminer,

danke, dass hat funktioniert. Wir sind wieder ins Spiel gekommen der Launcher hat auch den Usernamen meines Sohnes noch gekannt, dann aber das Spiel- warum auch immer - nicht vollständig geladen. Nach einer (sehr langen) Weile hat mein Sohn den Launcher wieder zu ge,acht und erneut geöffnet, jetzt haben wir den gleichen Status Quo, wie zum Zeitpunkt, als ich diesen Thread aufgemacht hab. Anbei wieder der Launcher Log.

Minecraft Launcher Log 2.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B