Jump to content
  • 0

Brauche Hilfe beim Bauen einer versteckten Couch


Milchmännchen

Frage

Hallo,

Ich versuche zur Zeit eine verteckte Couch zu bauen, die per Klebepistons durch den boden kommt. Ich habe schon geschafft das der boden wo die Couch herauskommen soll nach hinten gezogen wird (unter die Wand) und die Couch (Holztreppen) mit gestapelten Pistons aus dieser Öffnung hervor kommt, wenn ich den Schalter aktiviere. Aber wenn die Couch wieder im Boden verschwinden soll, dann klappt das nicht, weil die Pistons, die den Boden verschieben, und die Doppelpistons, die die Couch verschieben, nicht die selbe Verzögerung haben.

Jetzt wollte ich von euch wissen, wie ich meine Vorstellung verwirklichen kann, und bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

1.Sorry,sehe gerade das ich mich verschrieben hatte-_-

Es heißt,piston extender.

2.Wenn du piston,redstone und repeater hast.

Hast du fast alles.

Hier mal eine anleitung dazu wie man sowas baut.

http://minecraft-de.gamepedia.com/Redstone-Schaltkreise/Kolben-Verl%C3%A4ngerung

Lg teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Achso das meintest Du. Das ist gar nicht das problem der "doppelpiston" der die cauch hoch und runter bewegt zieht sich von selbst auch zurück. Aber er ist deutloch langsamer als der piston der den bodenblock wieder darüber schiebt, wenn die couch im boden verschwunden ist. Das heisst beim couch ausfahren zieht sich erst der boden weg und die couch kommt raus, super! Aber wenn ich die couch wieder einfahre wird zuerst energie auf den "bodenblock piston" ausgeübt, aber er kann nicht ausfahren da der doppelpiston noch im weg ist, denn der wird hinterher aktiviert und ist ausserdem langsamer als ein einzelner piston.

Hoffe jetzt versteht man mein problem besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

bin jetzt kein Redstone Profi, aber ich würde das mit einem 2 Wege-System lösen.

Hinter den Startbutton z.B. einen Piston mit Quickpulse und dieser bestimmt dann, welchen Weg das Redstone Signal zu deinem Bodenpiston nimmt.

Beim ersten drücken wird das Signal direkt dort hin geleitet und beim 2. mal drücken geht das Signal z.B. über mehrere Repeater sodas hierbei das Signal verzögert wird.

Ansonsten mal auf Teddy warten, der hat da sicher eine bessere Idee. ^^

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hi^^

soo ich habe mal geschaut und jetzt mal was gebaut.

ich finde bilder hilfreicher,deshalb hier mal 2.

brick=wand

endbrick=boden

lapis=couch

post-7058-0-19669400-1447328010_thumb.pnpost-7058-0-02598900-1447328017_thumb.pn

erklärung:

du schickst das signal zum bodenpiston verzögert.

das er sich später ausfährt.

dann hat man das problem das er sich

verzögert einfährt.(was man nicht möchte)

dafür der piston ganz links(der den goldblock verschiebt)

der bricht das signal dann sofort ab.

ps.:die schaltung ist zwar horizontal,funktioniert aber auch vertikal^^

lg teddy terror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B