Jump to content

Ps4 - Server online ohne Host Spieler


Gamper94

Empfohlene Beiträge

Hallo Minecraftler,

hab heute mit einem Freund das erste Mal über die Ps4 Minecraft gespielt und wir mussten leider feststellen dass wenn der Host das Spiel verlässt, dass alle anderen auch vom Spiel getrennt werden.

Habe bereits nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden, es wird überall nur gesagt es geht nicht.

Jetzt möchte ich mein Glück hier noch versuchen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit?

Gruss

Gamper94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man evtl die Datei der Welt teilen und dann als neuer Host agieren... Mega aufwendig...

Das könnte in der Theorie funktionieren, wie du schon selbst gesagt hast, mega aufwendig.

Bei der PS4 Version gibt es derzeit noch keine dedizierte Server und es wird wahrscheinlich in der näheren Zukunft auch keine geben. Das wird bei allen Konsolen so sein, da 4J Studios sicher nicht ihr geschlossenes System das sie jetzt haben (ergo nur Konsolen - Konsolen Kommunikation) nicht für Dritte öffnen werden.

Wenn man Server haben will die 24/7 online sind muss man zur PC oder Pocketversion greifen.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B