Jump to content

18+ Server was sollte er haben?


Renezoros

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall aufdiesenBeitrag hier von HerzdiebX aufmerksam geworden. Ich muss sagen ich habe nun seit 2011 eine eigene Community und sind derweil so in die Richtung Multigaming gegangen, dennoch bestehen die meisten Minecraft Server bei uns (Minecraft /Voxel-lastig).

Unser Altersdurchschnitt in der Leitungsebene liegt bei ca. 29+ bislang haben wir uns gegen einen Minecraft 18+ Server entschieden, weil eben der Großteil an Spielern eben "Kids/Jugendliche" sind und die eben die Server beleben.

Allmählich nervt mich aber der Kindergarten ein wenig (mehr) als sonst (habe selber 3 Kinder XD)....

Ich (übrings 35 Jahre) würde an unseren Lobby Server einen 18+ Server (mit Whitelist oder PW) bereitstellen; welches Spiel-Prinzip würde Euch denn so Interessieren bzw. ansprechen?

- Eher Wirtschaft und WWS (Jobs, Bank etc.)?

- Freebuild (Bau was und wie Du willst ohne WWS rein Survival)

- Eine Mischung; alles bereitstellen und der Spieler kann entweder bauen wo er will oder schließt sich einer Stadt oder Clan an (Towny/Factions etc.)?

Hätte echt Bock neben den ganzen anderen Stress in der Community einen Server mit Erwachsenen aufzuziehen bzw. bereit zu stellen, sofern ich genügend aktive dafür bekomme. Ich selber bin nicht 24/7 aktiv und auf Grund der familiären und Community-Aufgaben recht eingespannt...dennoch reizt es mich sehr.

Also wer mindestens 18 Jahre ist (bevorzugt älter) kann sich hier gerne mal melden und wir schauen, ob wir das hinbekommen....von der "Menge her".

Ich freu mich! Gruß

Rene(zoros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin zwar erst 17, aber ich persönlich finde einen Server mit einer Wirtschaft, Jobs, Banken etc. ziemlich geil.

Vor allem, weil ich einfach nur das Survival nicht so geil finde und eben mit Jobs und so weiter es einfach erweitert.

Vielleicht kann ich ja auch in dein/euer Projekt?

Ich bin genauso wie ihr, jüngere Kinder, die sich dann aufführen wie im Kindergarten gehen mir extrem aufn Zeiger..

Und leider finde ich sonst keine Server mit familiärer Stimmung etc... :)

Gruß,

RaZuN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich an der Lobby 4 Modi, Skyblock, Kreativ, Minigames und den Minecraft Server...dieser ist an das Leben Projekt der großen YT Reihe angelehnt, nur mit einigen unterschieden so z.B:

- Du kannst Dein Grundstück frei wählen und selber abstecken (Griefprevention) inkl. Protection.

- Die Wege laufen quer durch die Landschaft, bist nicht gezwungen nebenan zubauen.

- Es gibt Jobs für Geld und XP.

- In der Stadt-Bank kannst Du Geld, Items und XP anlegen inkl. Geheim-Pin zu Deinem Bankfach.

- Mit Chest-Shop könntest Du Handeln und einen Laden eröffnen.

- Support Ticket System um den Chat sauber zu halten.

- Farmwelten die 1 x die Woche resettet werden.

u.v.m

Alles ganz nett gestaltet...aber es wird nicht so richtig angenommen...der "Kindergarten" ist nicht mal in der Lage mit einer Goldschaufel 10 x 10 im Viereck (Quadrat) via Rechtsklick ein Grundstück abzustecken. Trotz größter Mühe mit Muster einem Grundstück zur Erklärung.

Im Moment weiss ich auch nicht was man noch versuchen kann...alles andere wurde auch nicht angenommen. :-(

bearbeitet von Renezoros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...habe mal eben einen weiteren Server aufgesetzt (mc.multigaming.network)...nötigste an Tools ist bereits drauf...fummel gerade mal an einer Alternative zu Griefprevention herum. Eigentlich war Towny früher im sehr gut...nur leider kommen die Jungs mit dem Plugin gar nicht mehr so hinterher.

Cool ist halt das es mit GriefPrevention total easy ist, entweder Truhe setzen und 10 x10 sind gesichert oder eben mit dem Goldspaten abstecken. Nachteil ist, das man keine "Clans" bilden kann, zusammen bauen und Zugriff erlauben "nullproblemo" auf dem Claim, diesen kann man auch jederzeit vergrößern...mit genügend claims.

Nun gucke ich mir mal Factions an; basiert auf Towny...Gilde/Clan oder Fraktion gründen, Land beanspruchen und erweitern...Spieler einladen und wachsen. Bis jetzt einziger Nachteil, man kann eben die Hauptwelt "zerfarmen" was ja nicht sein soll, das sollen die Leute gefälligst in der Farmwelt. Irgendwann ist sonst die Hauptwelt hinüber....

bearbeitet von Renezoros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer mitmachen möchte, einfach bei uns im TS3; ts.multigaming.network melden und kurz vorstellen, alternativ geht auch im Forum. Wir haben uns für Factions entschieden, bauen nun erst mal die Stadt (den Spawn) der "Alpha" auf.

Es ist ein WWS, Jobs eine Bank mit Schließfächern für XP, Gold und Items in Planung...basierend auf Towny, nur eben mit Clans / Guilden / Fraktionen...für Online-Spielzeit gibt es Power-Punkte. Diese benötigt man, um Land zu beanspruchen und eine eigene Fraktion oder Guilde gründen zu können. Alternativ heißt es sonst erst mal einer beitreten und "Punkte sammeln"!

Städte / Clans oder Guilden müssen zukünftig noch Steuern bezahlen, sofern die Stadt-Kasse nicht gefüllt ist, kann es passieren das Ihr das Land verliert. Spieler die länger als 3 tage abwesend sind zahlen danach keine Steuern in die Stadt-Kasse mehr...die Stadt-Kasse jedoch weiterhin gefüllt lassen...sonst ist das Land (die Stadt) weg.

Zur Orientierung haben wir eine Live-Map (Dynmap) eingerichtet....aktuell ist der Worldborder bei 1000 und das nächste Nachbarland kann immer erst 10 Chunks weiter platziert werden, so verhindern wir das jemand direkt bei Euch vor der Tür baut.

Alles andere folgt die Tage.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Guten Abend @Renezoros,

meiner Meinung nach, solltet ihr vielleicht einmal eine Umfrage auf eurem Server starten. Man darf nicht vergessen, das der wichtigste Part in der Mundpropaganda liegt. Wenn mehrere z.B. sagen der Server ist geil, dann kommen da mit Sicherheit mehr User d'rauf, wie wenn es heißt der Server ist sch****. .... 

Mit einer Umfrage kann man meistens sehr viel erreichen. Nur solltet ihr dann auch darauf achten, das ihr das Umfrageergebnis auch umsetzt und dann doch euer "eigenes Ding durchzieht". 

Ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenn meine Antwort etwas spät kam.

Mit freundlichen Grüßen
BunnyFisher

bearbeitet von BunnyFisher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B