Jump to content

Geheimtreppe hinter der Wand


Mikey

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin relativ neu und kenn mich noch nicht so gut aus, probiere aber gerade ein wenig mit Red Stone herum.

Ich würde gerne eine geheime Treppe bauen, die sich hinter einer wand versteckt. Die Idee wäre, dass ein eins breiter und drei hoher teil einer Wand ( wollte ursprünglich 3 mal 3 machen, weiß aber nicht ob das überhaupt Platztechnisch möglich ist) treppenförmig nach hinten gezogen wird. Soll heißen der obere block wird eins nach hinten gezogen, der mittlere zwei und der untere drei. Wobei ich jetzt hänge ist der untere Block. Ich muss ja irgendwie erreichen, dass die drei Pistons alle eingezogen werden, ohne einander zu "verlieren". Hab noch kein ähnliches Tutorial gefunden und kämpfe immer damit, dass dann 5 Steuerungen für die Pistons an den verschiedenen Stellen direkt nebeneinander liegen und sich jedes Redstone Signal immer mit den Nachbarn verbindet.

Und dann kämpfe ich noch etwas mit dem "Wann wird der Kolben aus und wann eingefahren".

Das ganze sollte übrigens auch relativ Platzsparend sein, damit ich es im Überlebensmodus ins Haus einbauen kann ^^

Wäre super wenn mir wer Tipps geben könnte :)

LG Mikey

PS.: Habe Screenshots erstellt um zu zeigen wie genau ich mir das vorstelle, wenn ich jetzt noch wüsste wie ich sie einfüge, wäre das natürlich gut ^^)

EDIT: Hat sich erledigt, habs geschafft :D

bearbeitet von boomer41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B