Jump to content
  • 0

unspielbare Laggs!


Maschky

Frage

Hallo Liebe MC- Freunde!

Ein Freund hat einen Server aufgemacht auf dem ich jetzt auch spiele.

Wir sind 4 Mann und bei allen läuft es reibungslos.

Nur nicht bei mir!

Den Server gibt es seit 2 wochen und seit 4 Tagen habe ich "laggs". Wenn ich "TAB" drücke habe ich auch plötzlich nur noch 3 von 5 Verbindungsbalken und es wird unspielbar!

Was ich bisher probiert habe um es zu lösen:

- alle mods und Texturepacks gelöscht

- Internetverbindung/- auslastung während des Spiels gecheckt (bei ca. 5%)

- Spiel neuinstalliert

- alle weiteren Programme geschlossen

- PC neugestartet

- Router neu gestartet

- PC-Leistung sollte ausreichen (gtx670, i5 core, 4 gb ram, 16k DSL)

Keine Ahnung was ich machen soll, da es ja bis vor kurzem noch einwandfrei lief!

(in der Zeit hat sich in der Welt auch nichts verändert)

Hoffe jemand hat das Problem auch mal gehabt und gelöst.

Grüße

Maschky

P.s. Wenn es das schon als Thema gibt, bitte ich um Nachsicht, denn da war ich wohl zu Blind oder Blöde richtig dannach zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

kannst du uns noch ein paar Infos zum Server geben?

Vanilla oder Modpack? Wenn ja welches?

Welches Betriebssystem hast du? 32bit oder 64bit (Findest du unter Systemsteuerung - System und da unter Systemtyp)?

Bei einem Modpack, wieviel Speicher hast du Minecraft zugewiesen?

Eventuell könntest du uns mal einen Screenshot mit geöffnetem F3 Bildschirm bereitstellen, wenn es so laggt.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@TheLars

Wenn 3 andere zeitgleich auf dem Server keine Probleme haben, dann sollte es nicht am Server liegen, außer diese hätte persönlich etwas gegen Maschky, wovon ich einfach mal nicht ausgehe. :P

@Maschky

der F3 Screen sieht an sich OK aus. Deine FPS sind 60 es sind keine großen Entities aktiv und der Speicher ist für einen Vanilla auch normal.

Du könntest allerdings mal versuchen die aktuelle Java Version zu verwenden, da Minecraft momentan die mitgelieferte 8u25 verwendet:

https://www.java.com/de/download/manual.jsp

Da einfach die "Windows Offline (64-Bit)" Version nehmen. Nach der Installation folgende Anleitung durchgehen:

http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=9

Du kannst auch mal versuchen Minecraft mit erweiterten Java Optionen zu starten:

http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=8

Verwende aber mal bitte nicht die Optionen auf der Seite sondern folgende, da du nicht genpgend RAM für die Optionen auf der Seite hast:


-Xmx2G -Xms512M -Xmn512M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:+UseGCOverheadLimit -XX:-UseParallelGC -XX:ParallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -XX:LargePageSizeInBytes=4m -XX:+UseLargePages -d64 -client

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deine Mühe Yuki!

ich habe alles so befolgt wie du es geschrieben hast, jedoch wenn ich den pfad zu meiner java reinschreibe kommt dann wenn ich auf Play drücke:

leeres Launcher fenster und oben steht (Game Output (Benutzername))

was habe ich denn falsch gemacht?

C:\Program Files (x86)\Java\1.8.0_60\bin\javaw.exe (der java-pfad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

(x86) - Wäre aber der Pfad für eine 32-Bit Installation. Wenn du wie ich oben geschrieben habe die 64-Bit java Version installert hast, dann passt der Pfad nicht.

Geh einfach mal auf deinen Arbeitsplatz ( "Dieser PC" oder <Win-Taste> + <E> ) und da auf das Laufwerk C:

Hier solltest du 2 Ordner haben welche "Programme" und "Programme (x86)" heißen.

Schau einfach da rein, da sollte dann normalerweise unter "Programme" ein Ordner "Java" sein und in dem ... schau einfach durch, ob der Pfad, wie du ihn angegeben hast auch korrekt ist, denn für mich sieht das nicht so aus.

In der Anleitung oben steht der Pfad so:

64bit: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_60\bin\javaw.exe

Hier ist auch noch ein "jre" vor der Versionsnummer (steht für Java Runtime Environment = Java Laufzeitumgebung) das fehlt bei dir z.B. auch.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wie siehts mit deiner Internetverbindung aus, ist die stabil? Kabel / WLAN?

Hast du sonst mal gemerkt, ob es manchmal langsam geht (Youtube oder ein VoD-Dienst (VoD = Video on Demand also Netflix, Amazon, Watchever, Maxdome))?

Wie sieht es bei anderen Servern aus. Hast du mla versucht auf einem anderen Public Server zu spielen, ob du da die gleichen Probleme hast?

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmm ok also habe heute früh festgestellt, dass es an dem inet liegen muss!

Früh laggt es kein bisschen!

Ich benutze Kabel und eigentlich sollte es stabil sein, da ich alle anderen online-multiplayer-games ohne probleme oder einbrüche spielen kann.

auch Videos und soweiter kann ich mehrere zugleich anschauen abends!

WAAAAA ich dreh durch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das ist natürlich echt bescheiden und wenn es wirklich an deiner Verbindung liegt, wirst du da nicht so viel machen können.

Bei Kabel ist halt das Problem wie bei LTE. Es gibt ein festes Kontigent an Volumen, was bereitgestellt werden kann und je mehr Leute auf der Leitung / dem Kanal liegen, desto langsamer wird es.

Das müsstest du dann aber vorallem bei Videos merken, also kann es eigentlich nicht dein Kabel sein, da sonst einfach alles langsam wäre.

Es kann dann theoretisch also nur ein Abschnitt sein, über welchen du zu dem Server kommst, so das dieser in den Abendstunden überlastet ist und somit weniger Daten bereitstellen kann. Aber genau sagen kann man das jetzt so nicht, wäre halt nur eine Vermutung.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B