Jump to content
  • 0

Im LAN geöffnetes Spiel kann von anderen Spielern nicht geöffnet werden


Salmanazar

Frage

Moin,

ich habe das Problem, dass ich keinem im LAN geöffneten lokales Spiel beitreten kann.

Die Probanden:

PC: Windows 7 Ultimate 64 Bit, G-Data Firewall, Java 8.60 64 Bit, Minecraft 1.8.8, Heimnetzwerk

Notebook1: Windows 7 Pro 64 Bit, Windows Firewall, Java 8.60 32 Bit, Minecraft 1.8.8, Heimnetzwerk

Notebook2: Windows 10 Pro 64 Bit, Windows Firewall, Java 8.60 64 Bit, Minecraft 1.8.8, Domänennetzwerk, als Heimnetzwerk angemeldet.

Verbunden über einen Switch

Die Rechner finden sich problemlos im Netz, Ping und freigegebene Ordner sind untereinander verfügbar.

In der Firewall ist der Port 25565 in beide Richtungen freigegeben.

Vor 2 Wochen lief alles zwischen dem PC und dem Notebook1 noch Problemlos, auf Notebook 2 wurde WIndows 10 (vorher Upgrade von 8.1) komplett neu aufgesetzt um die Tools die man bei einem Neugerät erhält los zu werden. (Aktivierung und Co in Ordnung)

Für Ideen wäre ich Euch dankbar

FF

Salmanazar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

nur kurz zur verständnis:

[..] im LAN geöffneten lokales Spiel [..]

Heißt das jetzt ein normaler MinecraftServer oder ein SinglePlayer Minecraft, welches im Spiel auf LAN umgestellt wurde.

Bei zweiterem musst du bedenken, das hierbei nicht der Standard-Serverport (25565) benutzt wird, sondern ein variabler Port (über 50000), der beim öffnen für das Netzwerk angezeigt wird. Dieser ändert sich bei jedem Neustart und muss beim Verbinden mit angegeben werden.

z.B. 127.0.0.1:56789

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

es handelt sich hier um SinglePlayer Sessions die auf Lan umgestellt werden. Der Port wurde versuchsweise mit angegeben, normalerweise reichte es aber nur die reine Netzwerkadresse anzugeben.

Ein Abschalten der Firewall brachte übrigens auch nichts :(

Danke

Salmanazar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

hast du versucht über den Rechner-Name zu verbinden oder über die IP-Adresse des Rechners?

Versuch mal bitte in Minecraft über "Direct Connect" und dann halt die IP-AdresseDesRechners:AngegebenerPort

Wenn der Zugriff sonst auf die Rechner funktioniert, wüßte ich eigentlich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B