Jump to content

Studie zu Computerspielverhalten und Selbstbild


Evi_Pe

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich arbeite zur Zeit an einem Forschungsprojekt zu der Frage, ob ein Zusammenhang zwischen dem Selbstbild einer Person und ihrem Computerspielverhalten besteht.

Wäre cool, wenn ihr meinen kurzen Fragebogen ausfüllen könntet, natürlich vollkommen anonym! Dauert nur gut 5 Minuten.

https://www.soscisurvey.de/forschungsarbeit_computerspiele/

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Beitrag so hingeklatscht wirkt, liegt auch ein bisschen an der Optik - irgendwie verstehen sich mein Browser und der Text-Editor dieses Forums nicht so ganz, daher kann ich es leider nicht schöner machen.

Zu den Inhalten:

Es geht in dem Ganzen um meine Masterarbeit. Das Thema lautet, wie bereits erwähnt:

Der Zusammenhang zwischen dem Selbstbild einer Person und ihrem Computerspielverhalten. Ich werde auf statistischer Ebene untersuchen, ob Personen mit einem eher negativen Selbstbild ein anderes Spielverhalten entwickeln als Personen mit einem positiveren Selbstbild. Es geht dabei um das Spielen an sich, sowie um das gewählte Genre. Mir ist schon klar, dass die meisten Leute mehrere Spiele aus unterschiedlichen Genres spielen - um die Komplexität der Fragestellung zu reduzieren, geht es mir daher nur um dasjenige Spiel, das am meisten und am liebsten gespielt wird.

Und das war es auch schon. Mehr enthält weder meine Masterarbeit noch der Fragebogen. Die erhobenen Daten werden für nichts anderes verwendet. (Steht auch in dem Einleitungstext zum Fragebogen.)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr die Fragen kurz beantworten könntet.

Vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B