Altair Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Hi Leute . Ich wollte mal fragen auf was für PCs ihr zockt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Prozessor: 4-Kern Prozessor, 3,6GHz Arbeitsspeicher: DDR3 Ram 4GB Festplatte: 500GB S-ATA Grafikkarte: XFX ONE HD5450 1GB DDR3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tealk Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Hier bitte http://www.sysprofile.de/id113268 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 (edited) Ich bin da eine extreme Ausnahem Apple iMac, Windows 7 x64, 8GB Ram, 2GB ATI Radeon, Intel Core i5 3,1GHz 8-Core Hyperthreading... Ich bin halt ein merkwürdiger Mensch Edited April 21, 2013 by Corona Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Prozessor: Intel? Core i5-3550 CPU @ 3.30GHz (4CPUs) Arbeitsspeicher: 4GB RAM DDR3 Grafikkarte: GeForce GTX 650 Ti Betriebssystem: Windoof 7 (64 bit) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bLy Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Prozessor: Intel i5 2400 @4x 3.10 GHz Mainboard: ASUS P8H67 Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Corsair Vengeanc Festplatte: SSD: 1x 120GB OCZ VERTEX3 HDD: 1x 500GB sAMSUNG hd502hj Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650 Ti SSC 2GB Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64 Bit) Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimal_warrior Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 @tealk: haben fast die gleichen komponenten. Werde diese woche mein sysprofil updaten wenn ich es nicht vergesse und ich alles neue verbaut habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Mainboard: Asus P8H 61-M LE Prozessor: Intel i3 2x3,1 ghz (virtuell 4x3,1ghz) RAM: 4 GB (nachgerüstet) GraKa: Sapphire Radeon HD7770 (overclocked) (nachgerüsted) OS: Linux Zorin OS & Windows 7 Home Ultimate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Prozessor: AMD FX-8120 8x3,1Ghz RAM: 8192 MB Grafik: nVidia GeForce GTX 560Ti OS: Win 7 Home Premium Retail Link to comment Share on other sites More sharing options...
Altair Posted April 22, 2013 Author Share Posted April 22, 2013 Danke für die Antworten. Ich habe diese frage gestellt weil ich in nächster zeit einen neuen PCs kaufen möchte. Also könnt ihr mir einen PC empfehlen auf dem alle Shader problemlos laufen ,der schnell und günstig ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 (edited) Also als GraKa kann ich dir meine empfehlen, gute mittelklasse GraKa, hat sogar PhysX. Schau dir am besten die GraKa auf der NVIDIA-Website an. (http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-650ti-de.html#pdpContent=0) Hier noch ein Bericht: Klar ist aber, dass Nvidias GeForce GTX 650 Ti schnell und doch preiswert genug ist, um Mainstream-Gamer anzusprechen. (Quelle:http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-650-ti-benchmark-gk106,testberichte-241120-20.html) Ich bin mit der eig sehr zufrieden, kann mit Shadern problemlos zocken Edited April 22, 2013 by Salocin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Altair Posted April 22, 2013 Author Share Posted April 22, 2013 Danke und was für nen Prozessor kannste mir empfehlen und lohnt sich ne SSD? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Zum Beschleunigen des bootvorgangs ja, ansonsten nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Naja eine SSD beschleunigt auch Dateivorgänge, Ladezeiten bei Spielen etc. usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Wenn die Spieledateien auf einer SSD liegen, ansonsten tut es auch eine schnelle Festplatte, Firewire, oder USB3.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimal_warrior Posted April 24, 2013 Share Posted April 24, 2013 Danke für die Antworten. Ich habe diese frage gestellt weil ich in nächster zeit einen neuen PCs kaufen möchte. Also könnt ihr mir einen PC empfehlen auf dem alle Shader problemlos laufen ,der schnell und günstig ist? Hab sonst noch einen gaming pc rumstehen, da ich mir gerade einen neuen zusammen gestellt habe. Ist einfach ein amd. Kannst dich ja sonst mal bei interesse melden. Sobald ich alles neu aufgesetzt habe werde ich sowiso ein thema dazu erstellen da ich jetzt 2 computer und 1 sehr gutes mainboard zum verkauf habe und die sachen wegmüssen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Altair Posted April 25, 2013 Author Share Posted April 25, 2013 Was für PCs und was für'n Mainboard haste denn? Schick mir mal bitte die Daten und den Preis den du dir vorstellst. Vielleicht auch ein Bild. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Obsidian Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 Also ich Spiel auf einem Windows 7 PC, aber hauptsächlich auf XBOx 360, iPad und iPhone 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Altair Posted April 26, 2013 Author Share Posted April 26, 2013 Ich wollte mir eigentlich noch zusätzlich einen neuen RAM holen wieviel könnt ihr mir empfehlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted April 26, 2013 Share Posted April 26, 2013 (edited) Ich wollte mir eigentlich noch zusätzlich einen neuen RAM holen wieviel könnt ihr mir empfehlen? Kommt darauf an, wie viel du brauchst. Also ich hab 4, brauche aber demnächst 8, da ich immer tausend Programme offen hab Edited April 26, 2013 by Salocin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Altair Posted April 27, 2013 Author Share Posted April 27, 2013 Also sind 16 unnötig oder? Ich habe einen Medion akoya 7350d kann ich das so ohne weiteres 8gb RAM und die GeForce GTX 650 Ti einbauen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimal_warrior Posted April 29, 2013 Share Posted April 29, 2013 (edited) 16 kommt drauf an für was man sie benötigt sofern dein Netzteil das mitmacht ja. Müsstest aber alles genau anschauen. Packet ist angekommen Logitech G15 mit Carbonfolie bezogen Neues Mainboard, Neuer CPU, Neuer CPU Kühler. Grafikkarte mit Nastuchpackung vergleich^^ Wasserkühlung CPU montage (Horror) Beide Lüfter haben leider keinen Platz im Gehäuse, deshalb wurde der einte Lüfter auf der Oberseite montiert. Der Lüfter auf der Oberseite wurd zum Glück durch die Gehäuse Abdeckung verdeckt Edited April 29, 2013 by minimal_warrior Link to comment Share on other sites More sharing options...
bLy Posted April 30, 2013 Share Posted April 30, 2013 Also sind 16 unnötig oder? Ich habe einen Medion akoya 7350d kann ich das so ohne weiteres 8gb RAM und die GeForce GTX 650 Ti einbauen ? 16 GB bräuchtest du vielleicht um Videos zu Rendern ect. jedoch "noch" nicht für Spiele oder kleinere Arbeiten ect. und eine GeForce GTX 650 Ti wäre nicht schlecht, jedoch gibt es auch bessere Ich habe z.b. eine EVGA GeForce GTX 650 Ti SSC 2GB... diese Grafikkarte ist super für den Preis (habe die für 90€ gekauft) jedoch sollte man sich eine andere aussuchen, wenn man für 3 Jahre oder länger seine ruhe haben möchte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted April 30, 2013 Share Posted April 30, 2013 Selbst fürs Rendern benötigt man nicht so viel Also ich hab nen Rechner mit 4 GB und kann damit wunderbar rendern Link to comment Share on other sites More sharing options...
bLy Posted April 30, 2013 Share Posted April 30, 2013 klar wird das funktionieren, jedoch dauert dies dann auch eine halbe Ewigkeit.. wenn man spiele in 1080p Rendert oder Trailer erstellt, Filme bearbeitet und keine Ahnung was, dann werden dir 4 GB nicht viel nutzen da brauch man schon nen sehr guten und hohen Ram.. (weiß dies durch nen Kumpel, der Fragmovies ect. erstellt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts