Jump to content
  • 0

[Vanilla 1.8] Pigman respawnen nicht auf snocrash's pigman-farm


Orbitghost

Frage

Hallo allerseits,

Ich bin momentan damit beschäftigt, snocrash's pigman farm nachzubauen. Gerade eben wurde ich mit den nötigen Plattformen fertig und wollte ausprobieren, ob die Pigman respawnen, nachdem sie wie geplant runtergefallen- und somit natürlich gestorben sind. Man steht, wie vielleicht hierzu sehen, mittig auf einer kleinen Plattform. Dort wartet man, nachdem man die Aufmerksamkeit der Pigman auf sich gezogen hat, dass die Pigman auf einen zulaufen und schließlich runterfallen.

Das klappt soweit alles super.

Nun ist aber das Problem, dass wenn ich auf der Plattform stehen bleibe, diese nicht mehr respawnen. Dies sollte aber laut Anleitung genauso passieren. Entferne ich mich jedoch von diesen Plattformen, respawnen sie.

Kann ich das Spawn-Verhalten umgehen/fixen? Wie schon erwähnt: Laut snocrash's Anleitung sollten die Pigman weiter spawnen und auf einen zulaufen. Sieht man auch im Video.

Vielleicht kann mir ja einer helfen. :) Würde mich auf jeden Fall freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Orbitghost

bearbeitet von Orbitghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Welche Difficulty hast du drinnen?

Nvm. Eventuell hat sich das Spawnverhalten in der neuesten Version geändert. Am leichtesten festzustellen ist das, wenn man das Ding in der Version nachbaut, in der es auch dieser Snocräsch Heini da gebaut hat.

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

kann ich ehrlich gesagt gerade nicht nachvollziehen.

Habe mal meine alte Welt geladen, wo ich ein ähnliches Design (Bild anbei) laufen hatte und das funktioniert in der aktuellen 1.8.8 immernoch problemlos.

Nutzt du die normale Release oder einen Snapshot?

-Yuki

post-11130-0-14597500-1440516866_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

habe gerade mal mit der 1.8.7 getestet und ich hatte einen kontinuierlichen Spawn und Fluss von Pigmen.

Ist es möglich eventuell mal deine Welt (dein Savegame) bereitzustellen?

Würde es da gern mal testen, weil irgendwas muss ja anders sein, entweder beim Design oder bei der Welt.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B