IBlacKxFalcoNI Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 Servus zusammen. Im Rahmen der Gamescom gab es ja einige Gerüchte um Crossplay bei Minecraft. Glaubt ihr es kommt? Wenn ja, für alle Konsolen, Mobile Geräte und Windows10 oder auch für PC? Was haltet ihr grundsätzlich davon? Gruß Falcon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 Hi, irgendwie hab ich erstmal das "r" in Crossplay überlesen und dein Text machte für mich keinen Sinn. Aber zum Thema: Grundsätzlich fänd ich das ziemlich gut, weil so die Community näher zusammen rückt und sind wir mal ehrlich, die Minecraft Community ist im großen und ganzen schon echt super. Das Problem seh ich aber halt eher in der Umsetzung, da die Versionen sich doch teilweise recht stark unterscheiden. Vorallem das Problem mit dem Mods welche auf PCs ja das beste sind, lässt sich auf Consolen wohl eher schwierig umsetzen. -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
IBlacKxFalcoNI Posted August 25, 2015 Author Share Posted August 25, 2015 Hi Yuki, ich bin soweit ganz deiner Meinung. Etwas mehr gemeinsam statt möglichem Konkurenzdenken ist sicher nicht schlecht. Für den PC wird's wohl schwer bis nicht umsetzbar, aber grundsätzlich müsste es dann auch für die Konsolen explizite Server geben auf die dann alle zugreifen können. ~Falcon~ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts