Jump to content
  • 0

SkyFactory2: Tiere spawnen nicht ? :(


EyDuDussel

Frage

Hellou liebe Community (:

Ich benötige eure Hilfe, da, wie der Titel es schon verrät, ich zurzeit das Modpack ,,SkyFactory 2'' aus dem AT-Launcher spiele. Ich spiele mit ein paar weiteren Leuten auf einem Nitrado-Server, und möchte nun gerade eine Tierfarm bauen. Sie sollen spawnen können, ohne die Hilfe von Spawn-Eiern oder Spawnern. Meine Freundin hat die schon hinbekommen, bei ihr sind jedoch nur sogenannte Fluid-Cows gespawnt, also keine normalen Tiere aus dem Vannilla-Minecraft. Ich hänge hier nun einen Screenshot dran, damit ihr seht, wie meine Spawnfläche aussieht. Sie ist ca. 16x16 Blöcke groß, und auch vor der Umrandung mit den Glaßscheiben ist noch nichts gespawnt. Das Biom ist Sumpf ^^ So, nun seid ihr dran (; P.S: Sorry für dieses riesige Bild, wusste nicht wie ich es kleiner bekomme ^-^

post-12204-0-20383400-1440432256_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sieh mal mit F3 nach, ob das Spawn-Limit für Viecher im Chunk schon erreicht ist, kann sein, dass einfach nichts mehr spawnen kann.

Wo sieht man dies den ? Ich habe gerade F3 offen, kann aber nicht entziffern, wo man das abliest, sorry^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das "E" im Debugscreen ist interessant. Es gibt an, wieviele Entities in dem Gebiet sind, und wieviele noch spawnen können.

Desweiteren muss dir leider sagen, dass mir gerade eingefallen ist, dass seit der Version 1.0 (Ich glaube es ist Version 1.0) Tiere nur noch beim Generieren der Welt spawnen, danach nicht mehr. Ich bin mir relativ sicher, dass dem so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das "E" im Debugscreen ist interessant. Es gibt an, wieviele Entities in dem Gebiet sind, und wieviele noch spawnen können.

Desweiteren muss dir leider sagen, dass mir gerade eingefallen ist, dass seit der Version 1.0 (Ich glaube es ist Version 1.0) Tiere nur noch beim Generieren der Welt spawnen, danach nicht mehr. Ich bin mir relativ sicher, dass dem so ist.

Aber dann machen ja Maps keinen mehr Sinn, bei denen es so ist, dass Tiere ohne jegliche Hilfe spawnen sollen. Und ich glaube nicht, dass Sky Factory 2 schon so alt ist, oder etwa doch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Corona

dass seit der Version 1.0 (Ich glaube es ist Version 1.0) Tiere nur noch beim Generieren der Welt spawnen

Das stimmt so nicht ganz und wäre ehrlich gesagt auch ziemlich blöd, denn wenn man einmal alles getötet hätte, wären man angearscht. :P

Nein, grundsätzlich können Tiere immer spawnen, solange gewisse Kriterien erfüllt sind.

Es muss ein solider Block mit mindestens 2 transparenten Blöcken darüber sein. Als beispiel: Grass-Block + 2 mal Luft oder auch Grass-Block + 2 Blätter-Blöcke. (Sieht man manchmal im Jungle, das Tiere in den flachen Bäumen stecken.)

Es darf kein Ocean oder Desert Biom sein. Vor 1.6 musste noch ein Lichtlevel von 9 vorhanden sein, aber das ist nun nicht mehr notwendig.

Der Spawn von Tieren läuft dann wie der von Monstern ab, nur mit einer sehr sehr viel geringeren Chance.

Monster können jeden Tick spawnen, aber Tiere glaub nur alle 400, also alle 20 Sekunden.

Das Limit liegt glaub bei 10, also wenn du im Umkreis (glaub 15 Chunks um den Spieler-Chunk) schon mehr als 10 Tiere hast, werden keine neuen spawnen.

[Edit] Noch vergessen, wie bei Monstern musst du mind. 24 Blöcke von dem Spawngebiet entfernt sein, damit ein Tier spawnen kann.

Alle Angaben ohne Gewehr. ;)

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Corona

dass seit der Version 1.0 (Ich glaube es ist Version 1.0) Tiere nur noch beim Generieren der Welt spawnen

Das stimmt so nicht ganz und wäre ehrlich gesagt auch ziemlich blöd, denn wenn man einmal alles getötet hätte, wären man angearscht. :P

Nein, grundsätzlich können Tiere immer spawnen, solange gewisse Kriterien erfüllt sind.

Es muss ein solider Block mit mindestens 2 transparenten Blöcken darüber sein. Als beispiel: Grass-Block + 2 mal Luft oder auch Grass-Block + 2 Blätter-Blöcke. (Sieht man manchmal im Jungle, das Tiere in den flachen Bäumen stecken.)

Es darf kein Ocean oder Desert Biom sein. Vor 1.6 musste noch ein Lichtlevel von 9 vorhanden sein, aber das ist nun nicht mehr notwendig.

Der Spawn von Tieren läuft dann wie der von Monstern ab, nur mit einer sehr sehr viel geringeren Chance.

Monster können jeden Tick spawnen, aber Tiere glaub nur alle 400, also alle 20 Sekunden.

Das Limit liegt glaub bei 10, also wenn du im Umkreis (glaub 15 Chunks um den Spieler-Chunk) schon mehr als 10 Tiere hast, werden keine neuen spawnen.

[Edit] Noch vergessen, wie bei Monstern musst du mind. 24 Blöcke von dem Spawngebiet entfernt sein, damit ein Tier spawnen kann.

Alle Angaben ohne Gewehr. ;)

-Yuki

Ich bin 24 Blöcke entfernt, mein Harvester und desgleichen allerdings nicht. Ist das schlimm ? Und Danke für die Antwort, die hat mir echt geholfen. Und auch Dank an Corona ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also ehrlich gesagt kann ich dir das garnicht genau sagen.

Normalerweise agieren diese nicht ale Player-Entities und sollten daher keinen Einfluss darauf haben.

Mir ging es damals in Agrarien Skies auch so, es hat einfach extrem lang gedauert, bis da mal was gespawnt war.

Hatte es da auch schon aufgegeben und hab mich dann um andere Sachen gekümmert und auf einmal lief eine Kuh an mir vorbei. ;)

Schau auch bitte nochmal nach, das auch wirklich deine komplette Spawnplattform weder im Ocean noch im Desert Biom liegt. Manchmal ist das mit den Bioms etwas verwinkelt und man landet unfreiwilligerweise in einem falschen.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also ehrlich gesagt kann ich dir das garnicht genau sagen.

Normalerweise agieren diese nicht ale Player-Entities und sollten daher keinen Einfluss darauf haben.

Mir ging es damals in Agrarien Skies auch so, es hat einfach extrem lang gedauert, bis da mal was gespawnt war.

Hatte es da auch schon aufgegeben und hab mich dann um andere Sachen gekümmert und auf einmal lief eine Kuh an mir vorbei. ;)

Schau auch bitte nochmal nach, das auch wirklich deine komplette Spawnplattform weder im Ocean noch im Desert Biom liegt. Manchmal ist das mit den Bioms etwas verwinkelt und man landet unfreiwilligerweise in einem falschen.

-Yuki

Alles klar, Dankeschön (: Jap die liegt komplett im Sumpfbiom ^^ Naja, Schafe hab ich schon mal durch Lucky Blocks, von Hühnern hab ich auch schon 2 Spawn-Eggs :P Fehlt also nicht mehr viel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B