Jump to content
  • 0

Spieler im eigenen Netzwerk finden den Server nicht


HeagerBreakZ

Frage

Hi leute,

vor ab eine kleine info ...

ich habe einen minecraft server erstellt der von meinem Pc aus läuft. Die dafür notwendigen Ports TCP /UDP 25565 sind freigeschalten .

Jetzt zu meinem Problem....

sobald ich den Server starte können Spieler, die außerhalb meines Netzwerks sind problemlos joinen und spielen, jedoch können das Spieler, die sich in meinem Netzwerk befinden, also sprich mit dem gleichen Internet verbunden sind NICHT dem Server beitreten...

bisherige Lösungsansätze...

Anti Virus deaktiviert

Firewall (auch erweiterte einstellungen )

als admistrator gestartet

würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen :)

bearbeitet von HeagerBreakZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

ich versteh nicht ganz was du damit meinst

also mein burder kann von unserem netzwerk aus nicht auf dem server joinen aber sobald er bei nehm kumpel ist gehts also scheint es nicht an seinem pc zu liegen bzw. eher an unserer fritz box .

bearbeitet von HeagerBreakZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Extern gibst du einen Servernamen ein, richtig?

Wenn ja, diese kannst du im Netzwerk indem der Server ist NICHT Verwenden.

Auf dem Server:

Windows-Taste + R drücken und dann im Fenster cmd eingeben:

20150822170354.png

OK drücken, dann öffnet sich folgendes:

20150822170431.png

Dort gibst du ein: ipconfig [ENTER]:

20150822170505.png

Du findest wie oben eine oder mehrere IPv4 Adressen. Probiere diese alle am anderen PC durch, bei mir wäre das 10.0.100.16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

wow es hat geklappt schon mal vielen dank an dieser stelle (bekommst selbstverständlich deinen daumen )

aber verstehen tuhe ich es überhaupt nicht :D also meine freunde, die den server extern erreichen, finden den server unter bsp. testwelt.noip.me also unter meiner öffentlichen ip die sich ja alle paar std. ändert. aber warum muss mein bruder die stastische ip von mir eingeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B