Silvesterr Posted August 18, 2015 Posted August 18, 2015 (edited) hallo, ich habe (wie oben schon erwähnt) probleme mit dem clear-befehl. in meinem commandblock steht folgender befehl: clear @p[r=5] 4 30. der cb wird mit einer clock geupdatet. befinde ich mich nun in range, werden mir 30 cobblestone weggenommen und es wird ein redstone signal ausgegeben. Wenn ich jetz aber z.B. nur 3 cobblestone habe, werden mir diese ebenfalls entfernt und auch hier wird mir ein signal ausgegeben. kann man den befehl so umschreiben, dass es genau 30 items sein müssen? mfg Silvesterr Edited August 19, 2015 by Silvesterr
Teddy Terror Posted September 3, 2015 Posted September 3, 2015 Hi silvesterr, Soviel ich weiß, Hatten das problem schon manche(auch ich) Ich habe das so gelöst, commandblock mit testfor,der abragt ob der player 30cobblestone hat. Bei positiver abrage löst der den clear befehl im 2 commandblock aus. Hoffe das hilft, Ansonsten einfach fragen Lg teddy terror
LordRazen Posted September 3, 2015 Posted September 3, 2015 testfor @p[r=5] {Inventory:[{id:"minecraft:cobblestone",Count:30b}]} Diesen Command mit ner Clock aktuell halten, wenn der nen Output liefert wird damit der Clear-CB angesteuert.
Recommended Posts