Jump to content

Suche Helfer für Server. Nicht-Kommerziell!


RexoZZeX

Empfohlene Beiträge

Hey-yo Community, :D

vielleicht gibt es unter euch ein paar engagierte Helfer die mit mir ein gemeinsames RIEßEN Projekt auf die Beine stellen könnten!

Ich möchte und werde einen Minecraft-Forge Server starten bei dem es sich gewaschen hat. Bei diesem Server handelt es sich nicht um einem "Wer hat das schönste Bauwerk", NEIN. Es handelt sich um einen MMORPG-Server (keine Ahnung ob man das so nennt oder anders) auf dem eine Menge Leute ihren Spielspaß verbauchen können. ;D

Man startet in einem Gebiet auf einer ABARTIG riesigen Map die in mehrere Gebiete unterteilt ist.

Dieses Gebiet ist das Startgebiet.

Das Tutorial läuft nicht, wie üblicherweise, mit Schildern ab sondern wird Praktisch abgeschlossen.

Wenn man dann alle Praktiken hinter sich gebracht hat kann man Level aufsteigen und verstärkt somit seine Attacken und Fähigkeiten.

Wenn man dann die erste Stadt verlässt, findet man sich auf einer gigantischen Ebene wieder.

Dort gibt es eine Menge Monster zu töten durch die man Erfahrungspunkte sammelt und immer wieder mal ein Level aufsteigt. Bei dem Level-System handelt es sich aber nicht um das übliche Minecraft Level-System sondern um ein gemoddetes. Bei dem man seine Level nicht verliert nur weil man etwas verzaubert oder upgradet. (Da es ein Forge-Server wird dürfte das kein Problem mit den Mods werden)

Das Health-System ist üblicherweise auch modifiziert. Damit man Leben erweitern kann und die Leben sollen in einem Balken mit einer Zahl angegeben sein oben Links im Bildschirm (genau so auch eine Magie Leiste zu der ich jetzt komme)

Wie schon in Klammern ganz unauffällig beschrieben wird der ganze Spaß auch ein Magie-System mit sich bringen.

Das Magie-System erhält ein eigenes GUI. Dieses GUI birgt die Möglichkeit verschieden Kräfte anzuwenden und sie zu verbessern. Jede einzelne Fähigkeit zieht etwas Magie ab die sich im Laufe des Spiels wieder auflädt. Man kann die Geschwindigkeit des Aufladevorgangs und die Maximale Menge an Magie upgraden.

Innerhalb des GUI's werden für jede Fähigkeit Texte angehängt die die Fähigkeit, die Kosten, die Stärke, die Schwächen und die Upgrades beschreiben. Man kann sich immer nur zwei Fähigkeiten von allen die man zurzeit besitzt (mann muss sie ja erstmals freispielen) selektieren und im Spiel verwenden. Wenn man eine andere Fähigkeit braucht selektiert man eben eine andere.

Zu dem oben genannten Fähigkeitsteil, der Schwäche, möchte ich noch zu leichteren verständlichkeit etwas kommentieren.

Am Anfang des Spieles kann man sich aussuchen welcher Typ man ist. Es gibt: Feuertyp, Wassertyp, Lichttyp, Dunkeltyp und Eistyp und wenn deine Fähigkeit jetzt z.B. Feuer ist, dann ist das die Schwäche gegenüber Wasser und richtet um die hälfte Weniger Schaden an.

So kommen wir zu dem Waffen und Mob Teil.

Die Mobs sind bestehend aus mehreren verschiedenen Drachen und Dinosaurierarten es gibt natürlich auch andere Mobs aber über die wird ein anderes mal gesprochen.

Die Waffen sind neu durch Mods hinzugefügte Tools. Das Waffensystem läuft folgendermaßen ab.

Man kauft sich die Waffen mit Geld das man durch Monster und Missionen bekommt und Schätzen bekommt.

Diese Waffen werden dann bei Schieden verbessert, was allerdings Geld und Ressourcen kostet. (Natürlich kein echtes Geld)

Nun zu den Requirements:

MODS:

- Währung Mod: Eine fiktive Währung mit der man Sachen kaufen und verbessern kann, es sollte ein Sprite mit einer Zahl in der unteren linken Ecke sitzen der den Aktuellen Stand des Geldes anzeigt

- Fähigkeiten Mod: Der Mod der die Fähigkeiten in das Spiel injiziert. Ein GUI mit einer Menge an Fähigkeiten die nur der ausgewählte Typ benutzen kann (z.B. Feuertyp = Feuerfähigkeiten). Es gibt natürlich auch Fähigkeiten die Jeder Typ verwenden kann wie z.B. die Heilung-Fähigkeit. Die GUI kann man mit Standard mit 'U' aufrufen. Die Magie leiste sitzt oben in der Linken Ecke unter der Health-Leiste.

- Health Mod: Dieser Mod deaktiviert das herkömmliche Leben-System. Die Maximalen Leben könne erhöht werden. Man startet mit 50 LP und das Maximum sind 1000 LP. Die Leiste sitzt oben über der Magie leiste.

- Level Mod: Deaktiviert das herkömmliche Level System. EP Leiste sitzt oben in der Mitte.

Erfahrungspunkte werden bei Tötung von Monstern gesammelt. Nach jedem Level aufstieg verstärken sich die Attacken und Fähigkeiten und die zu sammelnden EP für das nächste Level werden auch erhöht.

- Items Mod: Hier werden unzählige Items dem Spiel hinzugefügt die zum Tausch gegen Geld oder für Aufbesserung von Waffen und Fähigkeiten gebraucht werden. z.B. Drachenhaut + 1000 Stücke der Währung (ich hab noch keinen Namen) = Drachenschwert oder Heiliger Wassertropfen + 100Stücke der Währung = Verbesserung der Wasserfähigkeit. Man erhält die Items üblicherweiße durch Monster und Tiere die auf den Ebenen rumlaufen.

- Mobs Mod: Dieser Mod wird einige Monster und Tiere dem Spiel hinzufügen. Wie Drachen, Dinosaurier und viele Tiere die es zum abschlachten gibt. XD

- Waffen Mod: Dieser Mod bringt eine Menge Waffen mit sich. Äxte, Schwerter, Bögen, Speere und vieles weiteres. Die man mit Items immer mehr aufbessern kann.

- Musik Mod: (optional) Dieser Mod spielt Musik in einem Loop die sich aktivier wenn man ein spezifisches Gebiet betreten hat.

Im Main Menu soll der Singleplayer Button weg und der Multiplayer Button gleich mit dem Server Verbinden!

Es sollte auch noch einige GUI änderungen geben. Das Item GUI wird verändert und viele andere auch! (Dazu werde ich mögliche Bilder anhängen)

Es wird auch noch andere Dinge geben die mir aber gerade nicht einfallen wollen!

ICH SUCHE:

- Modder: Ich werde einige Modder brauchen die mir bei der Sache mit den Mods helfen!

- Builder: Diejenigen die mir helfen die Map aufzubauen!

- Ideengeber: Personen die mir oder den anderen Tipps und Ideen zur Verbesserung des Spielgeschehens geben!

- Storyschreiber: Der der eine Epische Story und den Anlass des Spieles macht.

- Grafiker: Die jenigen die die Grafiken für das Spiel erstellen!

- Spendensammler: Spendensammler um die Server zu bezahlen!

- Sonstiges: Falls etwas nicht aufgelistet sein sollte einfach schreiben.

Da ich zurzeit noch keine Server habe, wird das mit dem Welt bauen noch etwas dauern derweil aber könnten alle anderen schon helfen!

Und nochmal ich habe leider kein Geld für dieses Projekt deshalb kann ich niemanden bezahlen, dieses Projekt ist auch nur für die gedacht die mir aus Spaß helfen würden, einen wirklich großartigen Server zu starten! :D

Ich danke euch allen schon für eure Beteiligung!

Und ja ich weiß, meine Bild Beispiele sehen schrecklich aus :)

PS: Sollte ich irgendwas vergessen haben, keine Angst ich beiße nicht,dann schreibt ruhig

Bin ein ganz lieber:D^^

post-8351-0-41698400-1439147244_thumb.pn

post-8351-0-84147700-1439147254_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr riskant solch ein Projekt anzugehen, wenn man nicht schon eine gewisse Basis hat, auf welcher man aufbauen kann. Wenn man dein Projekt jetzt mal ganz einfach zusammen fasst:

Du hast eine wirklich gute Grundidee, allerdings keine Ahnung wie du das alles wirklich machen willst. Das Projekt besteht eigentlich nur aus Wünschen, nicht aus irgendeinem durchstrukturiertem Pan.

Du hast:

- Eine gute GRUNDIdee, welche aber noch ausgearbeitet werden muss

Für so ein Projekt benötigt man:

- ein Server (wo ich mal klarstellen muss, dass dort ein 10€ Nitrado Server nicht reichen wird. Meiner Meinung nach, sollte man dort schon mit einem kleinen Rootserver starten (ab 35€ aufwärts))

- mehrere Programmierer (Und ich rede hier nicht nur von Moddern, sondern von Programmierern die dir das gesamte Backend programmieren. Ebenfalls fehlt mind. 1 Webdev welcher sich um die Internetpräsenz kümmert.)

- einen oder mehrere "Story-Schreiber"

- 5-10 GUTE Architekten (Wenn du wirklich eine, wie beschrieben, gigantische Welt haben willst)

- jemanden, der dein ganzes Team managed und natürlich einen Projektmanager (dies wirst du wahrscheinlich übernehmen, würde ich dir aber nur Raten, wenn du dich auf diesem Gebiet auskennst. D.h. dir sagen Worte wie z.B. Agiles-Projektmanagement etwas, und du weißt wie du dies umsetzt.)

- du brauchst eine Domain und wenn du einen Shop haben willst, wäre ein SSL Zertifikat auch nicht schlecht.

- ebenfalls sollte man genug Geld haben, um sich zusätzlich zur Domain, dem Ssl Zertifikat und dem Rootserver noch eine Buycraft Lizenz leisten zu können. Damit man den Shop in die Website integrieren kann, und um mehr als eine Kategorie nutzen zu können

Aber der größte Punkt: du brauchst Ahnung! Du musst wissen, wie du dein Team strukturierst, und wie du dein Projekt managed, damit dies Fortschritte macht. Du brauchst in JEDEM Gebiet (Architektur, Java-/Webdevelopment, Werbe-/Team- und Projektmanagement) ein wenig Ahnung, damit du alles Organisieren kannst.

Mein Tipp:

Organisiere dir einen Sponsor, der bereit ist, dieses Projekt zu unterstützen, arbeite dein Konzept noch ein ganzes Stück weiter aus, und such dir erst jemanden, der das ganze Projekt mit dir Plant und Umsetzt. Danach bist du soweit, dass du dir, einen Rootserver und einen Systemadministrator ins boot holen kannst.

Wenn du soweit alles hast, kannst du anfangen ein Team zusammen zu stellen.

Ich hoffe das ganze wird als konstruktive Kritik aufgefasst.

Grüße,

housejumper

bearbeitet von MinoraNetwork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Kritikpunkte

Ich sage ja immer: "Ohne Kritik hast du keine Anhaltspunkte und verlierst dich schnell mal im Wirrwar deiner Ideen"

Das ist auch der Punkt wiso ich Kritik so liebe, du kannst tiefer ins Geschehen deiner eigenen Wünsche gehen!

Aber Philosophie mal zur Seite!

Und danke dass du es als Gute Idee bezeichnest, jetzt hab ich noch mehr Motivation!

Was aber nun deine einzelnen Punkte betrifft möchte ich ein bisschen aufklären.

- Server: Die Server Sparte dürfte schon so gut wie abgelegt sein, ich habe da schon einige Angebote erhalten XD

- Entwickler: Hmm.. Ja das ist mein Hauptproblem. WebDev bin ich, da gibts keine probleme. Ich kann zwar auch Modden aber werde das wohl nicht alleine bringen können. Außerdem kann ich nur für die 1.7.10 Modden, mit der 1.8 habe ich ein Eigentor geschossen.

Und was dabei das Hauptproblem ist, ist dass ich wohl nicht so viele Modder finden werde die mir helfen würden!

- Story: Das wird wohl das kleinste Übel. Ich kann schreiben und eine paar Freunde von mir sind auch gut am Start. Außerdem hat sich ja schon einer gemeldet der sich auch für diese Sektion zu Interessieren scheint.

- Architekten: Ehm... Keine Ahnung! Das werd ich wohl schon irgendwie Organisieren können XD

- Projektmanagement: Ach ja, das gute Alte Projekmanagement, richtig? Warscheinlich werd ich die Leitung übernehmen, sollte ich aber jemanden finden der sich besser auskennt, sprich, ein Freund von mir (der wie ich sagen würde, super mega hammer ist im projektmanagement), werd ich natürlich dem die Leitung überlassen.

- Domain: Geregelt! Ich brauch keinen Shop, somit auch keine SSL verschlüsselung! Ich meine ich würde schon gerne eine Shop erstellen, aber dazu müsste ich sovieles rechtliches Regeln und ich und Wirtschaft sind nicht gute bekannte! Wenn du verstehst was ich meine :D

Und nun zum GRÖßTEN Punkt, dem allmächtigen Punkt, der Punkt, der alle anderen wie nichts in den Schatten stellt (sry, das musste einfach sein XD):

Ahnung: Hmm... Ich möchte jetzt nicht behaupten ich hätte Ahnung, aber ich habe wenigstens soviel Ahnung dass ich weiß wie ich das Projekt aufbauen werde! Und außerdem gewinnt man durch mehr Taten auch mehr Ahnung, dass heißt also dass ich nicht nur ein tolles Projekt auf die Beine stelle sondern auch mehr Wissen über Projekte erlange! Und auch die die mir dabei helfen! (Ich will jetz mal nicht so Arrogant sein) ;D

Auf jeden Fall aber habe ich Ahnung in alle diesen Gebieten die du so schön in Klammern gestellt hast!

Danke für die Tipps, ich werd sie mir zu Herzen nehmen! XD

Also ich finds auf jeden Fall eine Konstruktive Kritik

Danke, Rexo

Und zur Geschichte könnte ich vielleicht auch etwas dazu beibringen :) Ok und wann startet unsere Zusammenarbeit :)?????

OK

Das weiß ich noch nicht, aber ich muss meine Vorbereitungen zuerst abschließen

Neue Mobs hinzufügen (Drachen, Dinos, Meerestiere, Waldtiere etc.) und bennen

Neue Waffen erstellen und Namen erfinden (z.B. Lichtschwert, Feuerlangschwert etc.), das gleiche Gilt für Items z.B Drachenhaut, Drachenfleisch, Bisonfell etc.und Rüstungen etc.

Villeicht könntest du da ja auch schon bei den Vorbereitungen helfen XD

bearbeitet von RexoZZeX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B