Jump to content

Server mit mods erstellen


Valence

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar Suche ich jemanden der mir einen Server mit vielen Mods erstellen könnte. Ich habe es schon auf Nitrado versucht aber da funktioniert das nicht mit den .jar dateien ausführen. Wär nice wenn sich da jemand auskennt und mir Helfen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi,

eine blöde Frage, aber was für .jar-Dateien wollt ihr denn ausführen?

Das einzige, was normalerweise ausgeführt wird ist der Installer von Forge, aber bei Nitrado kann man sich einen Forge-Server direkt installieren lassen.

Alle anderen Mods werden nur in den Mods-Ordner kopiert, da wird nix weiter ausgeführt.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß nicht, wo du jetzt ein Problem hast, aber ich schreibe dir mal, wie das eigentlich abläuft:

1. Download gewünschte Forge Version: http://files.minecraftforge.net/

2. Doppelklick auf geladener Datei

3. Auswahl "Install server" und dann beim Pfad unten auf die [...]

4. Pfad auswählen, wo der Forge Server hin soll (am besten neues leeres Verzeichnis erstellen)

5. Nach Bestätigung warten, bis der Download fertig ist

6. In den Ordner gehen, wohin man den Forge-Server installiert hat

7. Am besten in dem Ordner eine Datei wie z.B. "start.bat" erstellen und da den Befehl zum starten des Servers eintragen. Bsp:

java.exe -jar forge-1.8-11.14.4.1563-universal.jar

8. start.bat per Doppelklick ausführen.

9. Warten bis der Server startet und bei einer Fehlermeldung zu EULA stehen bleibt.

10. Serverfenster schließen

11. eula.txt öffnen, welche in dem Verzeichnis erstellt wurde

12. "eula=false" ersetzen durch "eula=true" und speichern

13. start.bat erneut ausführen und freuen, dass der Server läuft

Das wars im Grunde. Alles recht einfach gehalten und man kann nicht wirklich viel falsch machen.

Man kann natürlich vor dem 2. Start, also nach dem bearbeiten der EULA noch die server.properties anpassen, was IP, Weltname, Servername, Servereinstellungen usw. betrifft, aber man kann auch alles auf Standard lassen.

[Edit]

Ganz vergessen, wenn das ganze am Ende auf einem Linux Server läuft, muss natürlich geklärt werden, wie dort das Startscript aussieht und dies eventuell angepasst werden. Das muss dann aber der entsprechende Hoster (er)klären können.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B