Jump to content
  • 0

Minecraft stürzt schon beim Herunterladen ab!


MrsMeh

Frage

Hallo! :)

Ich habe mir vor einer Zeit Minecraft aus dem Internet runtergeladen, allerdings vorerst nur die Demo, was sich auch als ziemlich kluge Entscheidung erwiesen hat. (Wer will schließlich für etwas bezahlen, was am Ende nicht funktioniert?)

Denn nachdem ich ein bisschen in der Demowelt herumgelaufen bin, ist Java abgestürzt.

Kein Problem, dachte ich mir und startete alles neu.

Nach unzähligen Versuchen habe ich Java einmal komplett deinstalliert und wieder neu heruntergeladen, doch auch das war nicht die Lösung des Problems.

Da ich mich nicht besonders gut mit der Materie auskenne, habe ich kurzerhand Minecraft auch runtergeschmissen und jetzt kommt beim Laden des Launchers bereits die Fehlermeldung "Unable to start the Minecraft Runtime Enviroment. This is most likely caused by a corruption. Please try to reinstall Minecraft."

Also kann ich Minecraft jetzt nicht einmal mehr runterladen?!

Ich habe es gefühlte 30x wieder deinstalliert und dann wieder neu runtergeladen, es ommt immer wieder diese Fehlermeldung.

An meinem Laptop kann es nicht liegen, der ist 1. noch ganz neu und 2. habe ich darauf ja bereits Minecraft gespielt.

Hat oder hatte vielleicht jemand ein ähnliches oder sogar gleiches Problem? :D

Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich benutze Windows 8.

Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann, der nicht alles in reinstem Fachchinesisch erklärt, haha.

Wie gesagt, ich kenne mich mit alledem kein bisschen aus.. :)

Schon einmal danke im Vorraus!

LG Meh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

drücke mal bitte die Tastenkombination <Win-Taste> + R

Es geht ein kleines Fenster "Ausführen" von Windows auf. In das Textfeld gebe bitte ein

%appdata%

und bestätige den Befehl mit dem OK-Button.

Es geht dann ein Explorer Fenster mit dem AppData-Ordner auf.

In diesem müsste recht weit oben ein Ordner Namens

.minecraft

stehen. Diesen löschst du einfach mal oder benennst ihn um.

Beim löschen darauf achten, das eventuell vorhandene Spielwelten mit gelöscht werden.

Diese eventuell vorher sichern ("saves"-Ordner).

Nun kannst du Minecraft noch einmal neu starten und es wird alles erneut heruntergeladen.

Achte bitte auch darauf, das du die aktuelle Version von Java installiert hast. Sollte also Java Version 8 Update 51 sein.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B