Jump to content
  • 0
DarkHahaa

Minecraft startet nicht HILFE !

Question

Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe seit einer Woche das Problem,dass wenn ich den Launcher starte und auf Play drücke, der Game Output erscheint mit einer Meldung und Minecraft nicht startet. Ich hatte bis gestern noch Win7 und nun Win10 doch es sollte nicht daran liegen. Desweiteren habe ich auch schon Minecraft gelöscht und neu installiert genauso wie Java doch es will nicht funktionieren. Die Game Output Meldung ist wie folgt:

Verwendung: javaw [-options] class [args...] (zur Ausführung einer Klasse) oder javaw [-options] -jar jarfile [args...] (zur Ausführung einer JAR-Datei) wobei options Folgendes umfasst: -d32 Verwendet ein 32-Bit-Datenmodell, sofern verfügbar -d64 Verwendet ein 64-Bit-Datenmodell, sofern verfügbar -server zur Auswahl der "server" VM Die Standard-VM ist server. -cp <Klassensuchpfad von Verzeichnissen und ZIP-/JAR-Dateien> -classpath <Klassensuchpfad von Verzeichnissen und ZIP-/JAR-Dateien> Eine durch ; getrennte Liste mit Verzeichnissen, JAR-Archiven und ZIP-Archiven zur Suche nach Klassendateien. -D<name>=<value> Legt eine Systemeigenschaft fest -verbose:[class|gc|jni] Aktiviert die Verbose-Ausgabe -version Druckt Produktversion und beendet das Programm -version:<value> Erfordert die angegebene Version zur Ausführung -showversion Druckt Produktversion und fährt fort -jre-restrict-search | -no-jre-restrict-search Bezieht private JREs des Benutzers in Versionssuche ein bzw. schließt sie aus -? -help Druckt diese Hilfemeldung -X Druckt Hilfe zu Nicht-Standardoptionen -ea[:<packagename>...|:<classname>] -enableassertions[:<packagename>...|:<classname>] Aktiviert Assertionen mit angegebener Granularität -da[:<packagename>...|:<classname>] -disableassertions[:<packagename>...|:<classname>] Deaktiviert Assertionen mit angegebener Granularität -esa | -enablesystemassertions Aktiviert Systemassertionen -dsa | -disablesystemassertions Deaktiviert Systemassertionen -agentlib:<libname>[=<options>] Lädt native Agent Library <libname>, z.B. -agentlib:hprof siehe auch -agentlib:jdwp=help und -agentlib:hprof=help -agentpath:<pathname>[=<options>] Lädt native Agent Library nach vollem Pfadnamen -javaagent:<jarpath>[=<options>] Lädt Java-Programmiersprachen-Agent, siehe java.lang.instrument -splash:<imagepath> Zeigt Startbildschirm mit angegebenem Bild Weitere Einzelheiten finden Sie unter http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/documentation/index.html Java HotSpot 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

MfG

Darkhahaa

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

ist ja nicht das einzige Forum, wo du diese Frage stellst ;)

Ich weiß nicht, ob Cross-Forum-Linking erlaubt ist, aber ich machs einfach mal, im Notfall muss halt ein Mod den Link entfernen:

http://www.minecraftforum.net/forums/support/unmodified-minecraft-client/2488470-help-me-pls

So kann man erstmal etwas Überblick behalten, was probiert / vorgeschlagen wurde.

Grundsätzliche Frage: Welche Java Version?

Ansonsten, hast du im Launcher in deinem Profil zusätzliche Java-Optionen angegeben?

Wenn ja, entferne diese bitte einmal und entferne auch den Haken für die Option.

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

ist ja nicht das einzige Forum, wo du diese Frage stellst ;)

Ich weiß nicht, ob Cross-Forum-Linking erlaubt ist, aber ich machs einfach mal, im Notfall muss halt ein Mod den Link entfernen:

http://www.minecraftforum.net/forums/support/unmodified-minecraft-client/2488470-help-me-pls

So kann man erstmal etwas Überblick behalten, was probiert / vorgeschlagen wurde.

Grundsätzliche Frage: Welche Java Version?

Ansonsten, hast du im Launcher in deinem Profil zusätzliche Java-Optionen angegeben?

Wenn ja, entferne diese bitte einmal und entferne auch den Haken für die Option.

-Yuki

Zuletzt die Java Version 8 Update 51 (Version Build 1.8.0_51-b16) das neueste :)

und hier noch ein Screenshot von den Profileinstellungen: gn8rku7y.png

MfG

DarkHahaa

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

kannst du mal bitte testhalber deinen ".minecraft" Ordner umbenennen und den Launcher neu starten, so das Minecraft neu installiert wird?

Du kannst ja wenn es nicht geht die andere Version zurückbenennen oder deine Saves rumkopieren.

Will nur sicher gehen, dass nicht ein Fehler in einer Konfig vom Launcher vorliegt.

Zur Info, die Meldung kommt eigentlich dann, wenn du Java mit einer ungültigen Startoption aufrufst oder Java eine bestimmte Startoption fordert, die nun fehlt.

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

So habe den Ordner umbenannt und den launcher gestartet. Die selbe Meldung wie immer noch da :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

das Problem war wenn ich das richtig sehe auch schon vor der Umstellung zu Win10 oder?

Was könnten wir noch testen...

Geh mal auf https://minecraft.net/download klicke dort auf "Show all platforms" und lade dir da unter "Minecraft for Linux / Other" die "Minecraft.jar".

Lege diese in einen leeren Ordner deiner Wahl.

Erstelle in dem Ordner eine neue Datei "start.bat". Achte bitte drauf, das in den Explorer Optionen unter Ansicht der Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernt ist, nicht das du ausversehen eine Datei mit dem Name "start.bat.txt" hast.

In die Datei schreibst du folgendes:

java.exe -jar minecraft.jar > log.txt

Die Datei speichern und per Doppelklick ausführen.

Nun sollte normal dein Launcher gestartet werden, wo du wie gewohnt auf "Play" drückst und die Meldung kommen sollte.

Nach dem beenden müsste in dem Ordner eine Datei "log.txt" vorhanden sein.

Diese bitte mal bereitstellen, z.B. auf Pastebin oder so.

Hier könnte man mal schauen mit welchem Befehl der Launcher Minecraft startet, ob da was auffälliges ist.

-Yuki

Edited by Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hier bitte: http://pastebin.com/HhmXu3C3

So haben etwas gefunden:

[16:45:24 INFO]: Looking for orphaned versions to clean up...

[16:45:24 INFO]: Looking for old natives & assets to clean up...

[16:45:24 ERROR]: Game ended with bad state (exit code 1)

[16:45:24 INFO]: Ignoring visibility rule and showing launcher due to a game crash

[16:45:24 INFO]: Deleting C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.8.8\1.8.8-natives-3684771874381

Dazu alles gemacht was in dem Video gesagt wird: https://www.youtube.com/watch?v=dWUJpMPrF6Q

Doch es klappt immer noch nicht :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

naja, die Meldung sagt nicht viel aus, der "state 1" sagt nur, dass es einfach unerwartet beendet wurde.

Gibt es eigentlich einen Grund, das du die JDK installiert hast und nicht einfach nur die JRE?

JDK = Java Development Kit

JRE = Java Runtime Environment

JDK ist eigenltich für Java Entwickler gedacht, weil hier Tools und Compiler dabei sind.

JRE ist im Grunde nur das, was man zum ausführen von Java Anwendungen braucht und mehr nicht.

Es sollte keine Rolle spielen, da beim JDK auch die JRE dabei ist, mich hat es nur einfach gewundert.

Was mich noch gewundert hat, du meintest du hast Windows 10, aber im Log steht

System.getProperty('os.name') == 'Windows 8.1'

Hast du die normale Release oder noch eine Preview? Oder wird Windows 10 tatsächlich als 8.1 identifiziert?

Zum Problem an sich, bin ich so langsam überfragt. Wann ging das Problem denn los, hast du zu dem Zeitpunkt was geändert, etwas neues installiert, ...?

Edit:

Achso ganz vergessen, die Startoptionen im Log (Zeile 112) sind die gleichen wie bei mir, also ist die Idee auch erstmal hinfällig.

-Yuki

Edited by Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallöchen,

theoretisch müsste sich ein Crashlog anfinden, welche wir vllt. benötigen würden.

Und es wäre ganz nett, wenn du uns einmal eine Übersicht über deinen .minecraft - Ordner geben könntest. Am besten einen Screenshot vom Inhalt machen ;)

Mfg,

Spartaner

Edited by Spartaner_v1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Also ich habe Windows 10 Normaler Release und es ist mir auch aufgefallen doch ich habe keine Ahnung wieso da Windows 8.1 steht denn ich hatte davor Windows 7 :/. Außerdem habe ich ungefähr zu dem selben Zeitpunkt bis vor einer Woche wo die Probleme begonnen hatten Rocket League gekauft gehabt.

Hier ein Screenshot von meinem .minecraft Ordner: s3b6mvcc.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das als OS noch Windows 8.1 angezeigt wird, liegt daran, dass Java noch ein Update für Window 10 mit dem passenden Alias gebracht hat. Andernfalls wäre es möglich, dass die Frameworks noch auf Windows 8.1 laufen, weshalb die Rückgabe der Versionsabfrage Windows 8.1 ergeben würde.

// Einen moment bitte

Mfg,

Edited by Spartaner_v1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Also,

was ist deine aktuelle Fehlermeldung, wenn du Minecraft startest?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Verwendung: javaw [-options] class [args...] (zur Ausführung einer Klasse) oder javaw [-options] -jar jarfile [args...] (zur Ausführung einer JAR-Datei) wobei options Folgendes umfasst: -d32 Verwendet ein 32-Bit-Datenmodell, sofern verfügbar -d64 Verwendet ein 64-Bit-Datenmodell, sofern verfügbar -server zur Auswahl der "server" VM Die Standard-VM ist server. -cp <Klassensuchpfad von Verzeichnissen und ZIP-/JAR-Dateien> -classpath <Klassensuchpfad von Verzeichnissen und ZIP-/JAR-Dateien> Eine durch ; getrennte Liste mit Verzeichnissen, JAR-Archiven und ZIP-Archiven zur Suche nach Klassendateien. -D<name>=<value> Legt eine Systemeigenschaft fest -verbose:[class|gc|jni] Aktiviert die Verbose-Ausgabe -version Druckt Produktversion und beendet das Programm -version:<value> Erfordert die angegebene Version zur Ausführung -showversion Druckt Produktversion und fährt fort -jre-restrict-search | -no-jre-restrict-search Bezieht private JREs des Benutzers in Versionssuche ein bzw. schließt sie aus -? -help Druckt diese Hilfemeldung -X Druckt Hilfe zu Nicht-Standardoptionen -ea[:<packagename>...|:<classname>] -enableassertions[:<packagename>...|:<classname>] Aktiviert Assertionen mit angegebener Granularität -da[:<packagename>...|:<classname>] -disableassertions[:<packagename>...|:<classname>] Deaktiviert Assertionen mit angegebener Granularität -esa | -enablesystemassertions Aktiviert Systemassertionen -dsa | -disablesystemassertions Deaktiviert Systemassertionen -agentlib:<libname>[=<options>] Lädt native Agent Library <libname>, z.B. -agentlib:hprof siehe auch -agentlib:jdwp=help und -agentlib:hprof=help -agentpath:<pathname>[=<options>] Lädt native Agent Library nach vollem Pfadnamen -javaagent:<jarpath>[=<options>] Lädt Java-Programmiersprachen-Agent, siehe java.lang.instrument -splash:<imagepath> Zeigt Startbildschirm mit angegebenem Bild Weitere Einzelheiten finden Sie unter http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/documentation/index.html Java HotSpot 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Gib das hier bitte mal in ein CMD-Fenster ein:

java -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M -Djava.library.path=C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.8.8\1.8.8-natives-3684771874381 -cp C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\oshi-project\oshi-core\1.1\oshi-core-1.1.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\net\java\dev\jna\jna\3.4.0\jna-3.4.0.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\net\java\dev\jna\platform\3.4.0\platform-3.4.0.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\ibm\icu\icu4j-core-mojang\51.2\icu4j-core-mojang-51.2.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\net\sf\jopt-simple\jopt-simple\4.6\jopt-simple-4.6.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\paulscode\codecjorbis\20101023\codecjorbis-20101023.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\paulscode\codecwav\20101023\codecwav-20101023.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\paulscode\libraryjavasound\20101123\libraryjavasound-20101123.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\paulscode\librarylwjglopenal\20100824\librarylwjglopenal-20100824.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\paulscode\soundsystem\20120107\soundsystem-20120107.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\io\netty\netty-all\4.0.23.Final\netty-all-4.0.23.Final.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\google\guava\guava\17.0\guava-17.0.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\apache\commons\commons-lang3\3.3.2\commons-lang3-3.3.2.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\commons-io\commons-io\2.4\commons-io-2.4.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\commons-codec\commons-codec\1.9\commons-codec-1.9.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\net\java\jinput\jinput\2.0.5\jinput-2.0.5.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\net\java\jutils\jutils\1.0.0\jutils-1.0.0.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\google\code\gson\gson\2.2.4\gson-2.2.4.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\mojang\authlib\1.5.21\authlib-1.5.21.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\com\mojang\realms\1.7.24\realms-1.7.24.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\apache\commons\commons-compress\1.8.1\commons-compress-1.8.1.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\apache\httpcomponents\httpclient\4.3.3\httpclient-4.3.3.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\commons-logging\commons-logging\1.1.3\commons-logging-1.1.3.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\apache\httpcomponents\httpcore\4.3.2\httpcore-4.3.2.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\apache\logging\log4j\log4j-api\2.0-beta9\log4j-api-2.0-beta9.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\apache\logging\log4j\log4j-core\2.0-beta9\log4j-core-2.0-beta9.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\lwjgl\lwjgl\lwjgl\2.9.4-nightly-20150209\lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\org\lwjgl\lwjgl\lwjgl_util\2.9.4-nightly-20150209\lwjgl_util-2.9.4-nightly-20150209.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\tv\twitch\twitch\6.5\twitch-6.5.jar;C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.8.8\1.8.8.jar net.minecraft.client.main.Main

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Nach dem ich das gemacht habe erhalte ich diese Meldung:

at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Unknown Source) at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Unknown Source) at java.lang.System.loadLibrary(Unknown Source) at org.lwjgl.Sys$1.run(Sys.java:72) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at org.lwjgl.Sys.doLoadLibrary(Sys.java:66) at org.lwjgl.Sys.loadLibrary(Sys.java:96) at org.lwjgl.Sys.<clinit>(Sys.java:117) at ave.J(SourceFile:2539) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:41)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Große grüne *******,

kann ihm mal bitte da jemand helfen, "!!! Ich habe Urlaub !!!" ...

Tut mir leid Hassan, aber ich habe eigentlich nicht den Nerv jetzt mich darum zu kümmern, außerdem habe ich Urlaub ...

Wenn ich wieder Zuhause bin und meinen richtigen Rechner habe, dann werde ich nochmal gucken, aber mit der Klapperkiste hier ist kaum was zu machen, geschweige denn, dass man hier ordentlich mal im Internet was suchen könnte ohne das der PC hängen bleibt ...

// Falls es vllt. sogar in die Richtung geht, welche ich vermute, sollte sich das Problem mit den nächsten Updates von Java und/oder Minecraft beheben, ansonsten probier mal jemand anderen noch anzuschreiben

Mfg

Edited by Spartaner_v1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ach kein Problem trotzdem vielen Dank für alle die sich bisschen damit außeinander gesetzt haben ! Falls jemand doch noch eine Lösung haben sollte bitte melden !! :)

MfG

DarkHahaa

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

vielen lieben Dank Spartaner_v1 für die Unterstützung.

@DarkHahaa

Da fehlt noch die erste Zeile der Fehlermeldung.

at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Unknown Source)

Vor dem at muß noch der Fehler stehen, der ausgelöst wird.

Du hast nur gepostet, in welchem Teil der Fehler aufgetreten ist, aber nicht welcher.

Ich hab zwar schon eine Idee, aber würde gern noch den Fehler direkt wissen.

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

@Yuki Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast hier der vollständige Bericht:

Java HotSpot Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no lwjgl in java.library.path at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Unknown Source) at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Unknown Source) at java.lang.System.loadLibrary(Unknown Source) at org.lwjgl.Sys$1.run(Sys.java:72) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at org.lwjgl.Sys.doLoadLibrary(Sys.java:66) at org.lwjgl.Sys.loadLibrary(Sys.java:96) at org.lwjgl.Sys.<clinit>(Sys.java:117) at ave.J(SourceFile:2539) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:41)

MfG

DarkHahaa

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

nein, das kann so nicht funktionieren. Durch den Befehl von Spartan_v1 suchen wir an der falschen Stelle.

-Djava.library.path=C:\Users\HasanIL\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.8.8\1.8.8-natives-3684771874381

Das Problem hierbei ist, der Pfad, bzw die Zahl ändert sich bei jedem Start, daher haben wir nun eine Fehlermeldung, die absolut logisch ist.

Da nun der Pfad hier bei deinem Aufruf nicht mehr existiert hatte, konnte er die lwjgl-Library nicht laden.

Man könnte nun mal versuchen die Libs in einen festen Pfad zu packen und dann den Befehl von oben entsprechend anpassen und schauen, was dann passiert, aber ich vermute mal, das du an die Libs nicht rankommst, weil sie bei dir direkt wieder entfernt werden. ;)

Ich melde mich mal per PN bei dir.

[Edit]

Haben eine Lösung gefunden wenn auch nicht das komplette Problem gefunden.

Wenn man im Profil die Executable ändern und zwar von der javaw.exe auf die java.exe dann wird Minecraft ganz normal ausgeführt.

-Yuki

Edited by Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B