Jump to content
  • 0

Multiplayerwelt kopiert. Player ändern?


letzterRitter

Frage

MOINMOIN,

mein Kollege ist in Urlaub und wir haben immer FTB gespielt (bei ihm lokal zu Hause). Er hat sein Rechner als Server verwendet. Jetzt habe ich seine Welt in meinen Rechner kopiert. Und schwubs war ich er.

Da ich aber lieber mit meinem Charakter die nächsten Wochen weiterspielen möchte (und meinem Inventar), suche ich eine Möglichkeit dieses zu ändern.

Ist mir noch zu helfen?

PS: mein Name im Spiel ist geblieben, doch ich habe nun sein Inventar und Skin

bearbeitet von letzterRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich glaub so einfach ist das nicht.

Im Singleplayer werden die "Player"-Daten aus der Level.dat (kann man z.B mit dem NBTExplorer anschauen) genutzt und im Multiplayer aus dem "players"-Ordner.

Hatte das Thema mal vor einiger Zeit bei mir am Rechner, als ich meine Welt nicht mehr starten konnte und meine Player-Daten defekt waren. Ich hab dann auch aus dem Backup meine .dat-Datei wiederhergestellt und es lief trotzdem nicht. Bis ich das dann in der level.dat gefunden hatte, da ich die Welt ja als Singleplayer starte und nachträglich erst den LAN-Modus aktiviere. Hab die defekten Daten mit dem NBTExplorer ersetzt und alles lief wieder.

Edit:

Ganz vergessen, du musst nur darauf achten, wenn du die Welt jetzt startest hast du ja die Items von deinem Kollegen, da er ja der Host war und seine Daten in der level.dat stehen. Wenn du nun den LAN-Modus startest werden diese Daten in die .dat-Datei im players-Ordner geschrieben zu deinem Name, du würdest also dein altes Inventar mit dem aktuellen ersetzen und somit alle deine Sachen verlieren und dafür die gleichen wie dein Kollege haben.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Yuki Uppsi, da hab ich wohl die Fragestellung falsch verstanden, ich dachte es ging um SP zu Server ^^

In dem Falle hat Yuki so gesehen Recht, leider kann ich nicht genau sagen, wie man das Problem löst, ich hab zu wenig Ahnung davon, wie Minecraft seit 1.4.7 funktioniert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

an sich gibt es hier nicht viele Möglichkeiten.

1. Wenn man die Welt zwischen 2 Leuten austauschen will, müsste man vorher alle Items in eine Koste packen und dann halt nach dem Welt-Tausch wieder aus der Kiste holen. Ist nun für dich unmöglich, da dein Kollege im Urlaub ist.

2. Mit einem Tool, womit man die NBT-Daten beabeiten kann, das Inventory hin- und herkopieren. Mit dem NBTExplorer ist das leider nicht möglich, da man hier zwar in einer Datei ausschneiden und kopieren kann, aber auch nur in dem offenen Fenster. Man kann so die Daten nicht in ein 2. Fenster mit einer anderen Datei bringen. Ich kann dir hier ehrlich nicht sagen, was es da für Tools gibt, man kann das sicher auch mit MCEdit machen, aber da kenne ich mich zu wenig mit aus.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B