Jump to content
  • 0

Savegame


Venom6890

Frage

Hallo,

folgende Frage:

Meine Freunde und ich haben gestern eine Minecraftwelt erstellt bzw ich als "Host".

Jetzt wollen meine Freunde und ich auch mal zu unterschiedlichen Zeiten spielen, jedoch können meine Freunde ja nicht auf meine Welt zugreifen und dort weiterbauen. Ist es also möglich, dass mein Kumpel z.B. sich auf seiner Ps4 mit meiner Psn-ID einloggt und dann das Spiel mit meiner Welt hostet? Bei vielen anderen Spielen (z.B. ESO) kann ich mich bei ihm anmelden und meinen Char weiterspielen, ist es auch bei Minecraft möglich? Wenn nicht, was gibt es für Lösungen damit alle auf unserer Welt spielen können? Es würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könnten. Für Eure Antworten bedanke ich mich!

LG Venom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

soweit ich weiß, liegt das Savegame auf deiner PS4 und nicht online, daher wird es nichts nützen, wenn er sich mit deiner PSN-ID einloggt.

Im Notfall könnte man die Saves per USB-Stick austauschen, aber da ist der Aufwand doch recht hoch.

Oder halt über einen Cloud-Anbieter. Geht Dropbox mittlerweile auf der PS4?

-Yuki

PS: Falls ich falsch liegen sollte, lasse ich mich gern besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mit Dropbox bin ich überfragt, aber ist es evtl. eine Möglichkeit, das Savegame im Cloudspeicher zu sicher? Dann müsste es doch im Grunde funktionieren, wenn ich mich auf einer anderen Ps4 einlogge, weil er ja dann die Daten aus der Cloud zieht, oder? Das ist einfach nur nervig... ich finde es Schade, dass es einem so schwer und umständlich gemacht wird.

LG Venom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

es sollte theoretisch über jeden Cloud-Speicher funktionieren, aber ihr müsst dann halt darauf achten, das immer die aktuelle Version in dem Speicher landet und der andere immer erst diese aus dem Speicher holt.

Optimal ist das sicherlich nicht, aber ich wüsste so auch erstmal keine bessere Möglichkeit.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B