Jump to content
  • 0

Minecraft Anmeldeserver - Plugin


storm183

Frage

Hallo alle zusammen.

Mittlerweile sind die Minecraft Anmeldeserver seit über 48 Stunden offline. Nun war ich eben auf dem TS eines Server (Name wird nicht verraten) und die sagten mir, das es ein Plugin gibt welches sich die IP merkt und man so dann die Anmeldeserver "umgehen" kann. Habe natürlich das ganze auf besagtem Server ausprobiert und es ging wirklich. Nun ist die Frage, wie heißt dieses Plugin?

Ich danke im voraus.

bearbeitet von storm183
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich weiß zwar nicht, ob es so ein Plugin gibt, aber eine ganz einfache Lösung ist in der

server.properties

- online-mode=false

Und schon wird nicht mehr geprüft, ob der zu connectende Spieler ein regulärer Minecraft-Besitzer ist.

Mal ganz davon ab, warst du denn vorher schonmal auf dem besagten unbekannten Server, oder woher sollte dieser deine IP haben um zu wissen, wer du bist?

An sich könnte man ein solches Plugin aber auch ziemlich schnell ausnutzen, wenn da wirklich nur anhand der IP verglichen werden sollte.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mal ganz davon ab, warst du denn vorher schonmal auf dem besagten unbekannten Server, oder woher sollte dieser deine IP haben um zu wissen, wer du bist?

An sich könnte man ein solches Plugin aber auch ziemlich schnell ausnutzen, wenn da wirklich nur anhand der IP verglichen werden sollte.

-Yuki

Stimme vollkommen zu. Nicht umsonst benutzt Mojang eine Server-Client-Server Prinzip und läuft nicht per IP-Abfrage ( Proxyuser ahoj ). Es wäre möglich eine relativ sichere Validation für bis zu 24h aufzubauen, da der IP-Wechsel der meisten Haushalten gegen 0 Uhr stattfindet. Somit könnte man mit aktivem Zwischenspeicher bei aktiven Mojang-Servern bis zum nächsten IP-Wechsel relativ sicher gehen. Allerdings sollte man genau darauf achten, ob es sich um einen Proxyuser handelt oder einen Privathaushalt.

Eine Alternative wäre vAuth per Passwortabfrage und nur gültiger Registrierung bei aktiven Anmeldeservern, dafür müsste man das aber ein bisschen umschreiben.

Mfg,

Spartaner

bearbeitet von Spartaner_v1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auch dir danke ich @Spartaner_v1

Ich gebe das mal an meinen Techniker weiter villeicht hilft uns das weiter. Ansonsten bin ich mal gespannt, da ich nur weis das Mojang die Minecraft 1.8.8 raus bringen soll. Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B