Jump to content
  • 0

Netherportal synchronization funktioniert nicht


DragonBrea

Frage

Ich habe nach dem letzten Update eine neue Welt (PS4) begonnen

nach dem bau eines Nehterportals (Home) baute ich eine Goldfarm in der nähe und nun ende ich jedes mal wen ich aus dem Nehter zurück kehre in meiner Goldfarm

Also habe ich versucht mein Homeportal zu synchronisieren (-139 geteilt durch 8 = -17 / 186 g.d. 8 = 23) und ein neues portal im Nehter an den errechneten koordinaten baute

ende ich denoch immer wieder in meiner Goldfarm

Was mache ich falsch ???

MFG DragonBrea

bearbeitet von DragonBrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wenn du 2 Portale sehr nahe beieinander hast, achte bitte auch auf die Höhe, in welcher die Portale stehen.

Teste das einmal und schaue nach, dass auch deine Vorzeichen stimmen. Es kommt manchmal vor, dass man das Minus übersieht, wenn man recht nahe an den 0er Koordinaten ist. ;)

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke erstma für die schnelle antwort ^^

Und nu zum Thema kommend die koordinaten für mein Homeportal sind x-139 y80 z186 das währe dann dividirt durch 8, x-17 y23

Und was meine Goldfarm betrift liegt das nähste Portal bei x-50 y84 z120

Also ist hier ein höhen unterschied von 4 blocks bei einer entfernung von +-100 (schlecht nach zuzählen ^^)

Ich habe aber ein Video auf Youtube gesehen wo gezeigt wurde wie man Portale syncronisiert

und der Poster des videos hat zur Anschauung 4 Portale auf selber höhe und 3 unter 100 blocks entfernung vorgeführt

leider war das Video erstens auf Englich und auch wenn ich Englich recht gut lesen kann

Ist es bei Leuten mit Akzent schwer zu verstehen

Zweitens es war für PC

Und Drittens finde ich es nich mehr -.-

Somit kann ich nun nicht sagen ob meine Portale zunah bei einaner liegen und der höhen unterschied zu klein ist oder nich

MFG DragonBrea

bearbeitet von DragonBrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich kann halt selbst nur vom PC aus sprechen, da ich keine PS4 habe und daher nicht sagen kann, ob hier etwas anders ist.

Ich habe testhalber mal eine neue Welt gestartet und ein Portal bei

x -139 y 80 z 186

erstellt und ein 2. bei den Koordinaten

x -50 y 84 z 120

So sollte es bei dir ja auch sein.

Nun bin ich in den Nether, habe dort das Portal zerstört und ein neues bei

x -17 (y 74) z 23

erstellt.

Wenn ich nun in das Homeportal gehe, komm ich im Nether in diesem Portal an, gehe ich zurück, lande ich beim Homeportal.

Das gleiche beim Goldfarm-Portal. Gehe ich da rein, komme ich normal bei dem Nether Portal an und zurück beim Homeportal, also so, wie es sein sollte.

Habe kurz gesucht, ob es hier in Bezug auf PS4 unterschiede gibt, aber konnte nix finden, vielleicht kann da jemand anderes noch etwas zu sagen.

Die Y-Koordinate, also die Höhe an der ein Portal steht, wird übrigens nicht durch 8 dividiert und hat eigentlich keine Auswirkungen. Allerdings gibt es Optionen, wo man 2 Portal sehr nahe beieinander hat, also nur ein paar Blöcke entfernt, aber in verschiedenen Höhen, daher hatte ich das mit angesprochen.

Gerade bei der Goldfarm gibt es einige, die im Nether ein Portal haben und in der Overworld 2. Eins für den Spieler und eins für Mobs direkt darüber oder darunter.

Deine Portal sind aber definitiv weit genug voneinander entfernt.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B