Jump to content
  • 0

Core dump? Minidumps? Fehlermeldung


Susurmi

Frage

Guten Abend,

vor ab einmal meine fehlermeldung:

[23:57:54] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4 [23:57:54] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default [23:57:56] [sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem... [23:57:57] [Thread-6/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL [23:57:57] [Thread-6/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org) [23:57:57] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ########## [23:57:57] [Client thread/ERROR]: @ Pre startup [23:57:57] [Client thread/ERROR]: 1286: Invalid framebuffer operation [23:57:58] [Thread-6/ERROR]: Error in class 'LibraryLWJGLOpenAL' [23:57:58] [Thread-6/ERROR]: Unable to initialize OpenAL. Probable cause: OpenAL not supported. [23:57:58] [Thread-6/WARN]: ERROR MESSAGE: [23:57:58] [Thread-6/INFO]: Could not locate OpenAL library. [23:57:58] [Thread-6/WARN]: STACK TRACE: [23:57:58] [Thread-6/INFO]: org.lwjgl.openal.AL.create(AL.java:156) [23:57:58] [Thread-6/INFO]: org.lwjgl.openal.AL.create(AL.java:102) [23:57:58] [Thread-6/INFO]: org.lwjgl.openal.AL.create(AL.java:206) [23:57:58] [Thread-6/INFO]: paulscode.sound.libraries.LibraryLWJGLOpenAL.init(LibraryLWJGLOpenAL.java:164) [23:57:58] [Thread-6/INFO]: paulscode.sound.SoundSystem.CommandNewLibrary(SoundSystem.java:1576) [23:57:58] [Thread-6/INFO]: paulscode.sound.SoundSystem.CommandQueue(SoundSystem.java:2572) [23:57:58] [Thread-6/INFO]: paulscode.sound.CommandThread.run(CommandThread.java:121) [23:57:58] [sound Library Loader/WARN]: ERROR MESSAGE: [23:57:58] [sound Library Loader/INFO]: Could not locate OpenAL library. [23:57:58] [sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem... [23:57:58] [Thread-8/INFO]: Switching to No Sound [23:57:58] [Thread-8/INFO]: (Silent Mode) [23:57:59] [sound Library Loader/INFO]: Sound engine started [23:58:02] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas # # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment: # # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x6969b89a, pid=2740, tid=1364 # # JRE version: Java SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18) # Java VM: Java HotSpot Client VM (25.25-b02 mixed mode windows-x86 ) # Problematic frame: # C [nvoglnt.dll+0x19b89a] # # Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows # # An error report file with more information is saved as: # C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Anwendungsdaten\.minecraft\hs_err_pid2740.log # # If you would like to submit a bug report, please visit: # http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp # The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code. # See problematic frame for where to report the bug. # Java HotSpot Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Ich durchsuche gerade das internet aber habe einfach noch nichts nützliches gefunden (kann natürlich genau so gut sein das ich daran vorbei lese).

Hoffe das man mir hier was nützliches zu dem thema erklären oder falls bereits vorhanden darauf verweisen kann.

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sehr löblich, dass du bereits versucht hast, dich selbst schlau zu machen, und auch sehr gute Fragestellung, fast alles dabei!

Das, was ich fragen muss ist allerdings; ist es Vanilla, oder gemoddet? Wenn es zweiteres ist, dann weiß ich glaub ich die Lösung auf dein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Stimmt das hätte ich dabei schreiben sollen, also es ist alles komplett neu installiert, keine Mods und auch sonst nichts (keine savegames/oder minecraft ordner übernommen). Betriebssystem ist win xp (hoffentlich liegts nicht am zu alten Betriebssystem das wäre ja end peinlich :P )

Edit:

So nach reichlich sinnloser sucherei hab ich dann einfach mal abwärts versionen getestet und bin zu dem ergebniss gekommen das ab 1.7.2 nichts mehr geht (vorherige versionen laufen).

Grund: Veraltet Grafikkarte, mc selber weißt darauf hin :

6f3e08-1437868602.png

Bei draufklicken verweißt das spiel auf https://help.mojang.com/customer/portal/articles/325948?ref=game

Danke für die antwort Corona :)

Auch wenns letzt endlich einfach nur ein veralteter rechner ist... :(

bearbeitet von Susurmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ich das richtig sehe, findet Java bzw. existiert kein OpenAL auf deinem Rechner.

Vll sollte es helfen das zu installieren.

Allerdings kenne ich mich damit nicht aus.

Ausserdem sieht der Crashlog so aus, als hätte sich das Spiel (OpenAL ist für den Sound verantwortlich) sich Stumm geschaltet und dannach sei etwas außerhalb Java passiert (was wiederum deine GraKa sein könnte)

LG EnderCookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

# Problematic frame: # C [nvoglnt.dll+0x19b89a]

nv ogl nt .dll

Nvidia OpenGL für WindowsNT Systeme

Ist also ganz einfach ein Treiberproblem und da XP schon vor über einem Jahr eingestellt wurde und im Grunde einfach nurnoch ein großes Sicherheitsproblem ist, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken eine alternative zu finden. ;)

Minecraft hat sich wie viele andere Programme vom Support für alte Systeme verabschiedet, daher werden auch keine alten Treiber und OpenGL-Versionen mehr unterstützt, was hier zu deinem Problem führt.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B