Jump to content
  • 0

LAN-Server wird nicht gefunden


dermaxem

Frage

Da das Thema im "Diskusionsforum" schon was älter ist,

hier noch mal:

Hallo,

2 PC's im LAN.

Beide haben das aktuelle Minceraft, zwei verschiedene offizielle Accounts, keine Mods oder so was.

Einer Win7/64, der andere Win7/32

Den 64er habe ich mit Java 32-Bit versehen.

Lt. Systemsteuerung ist das auch so -> Beide PC laufen mit Java 8, Update 51, Build 1.8.0_51-b16)

Von beiden PC's geht via CMD ein Ping auf die IP des anderen und umgekehrt.

Netzfreigaben funktionieren auch (windowsfreigaben)

Was nicht geht:

Auf PC "A" starte ich eine Welt, geben diese im LAN frei.

PC "B" startet auch MIncraft auf einem anderten Account natürlich. Dieser findet dann via "Multiplayer" aber das freigegebene Spiel des anderen nicht.

Anders herum klappt es auch nciht!

Die Sachen mit der Firewall habe ich gelesen und auf beiden PC'S ist alles was JAVA im Namen hat für das lokale Netz freigegeben.

Habe auch auf beiden PC's schon die Firewall komplett deaktiviert Keine Änderung.

Auf PC "B" läuft Kaspersy Antivirus (nicht Das Koplettteil mit Internet usw.) - habe ich auch schon mal deaktiviert, keine Änderung.

Router ist ein Telekom Speedport 921V - kann man da noch was freigeben oder so?

Mir fehlen die Ideen....

Dankbar für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wie Corona geschrieben hat, wäre mal interessant zu wissen, was bei "Direct Connect" passiert.

Wenn du die Welt im LAN frei gibst, wird dir ein Port angezeigt irgendwas im 50.000er Bereich.

Geb nun bei "Direct Connect" die IP-Adresse des anderen Rechners ein, gefolgt von einem Doppelpunkt und dem Port.

Beispiel:

192.168.0.10:51234

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe alles versucht!

Beide PC's können sich im LAN gegenseitig anpingen, ohne Probleme.

Es gibt auch Windows-Freigaben, die Problemlos gefunden werden.

Ich habe auf beiden Rechnern testweise die Firewall komplett deaktiviert - keine Änderung.

Es ist auch egal wie rum der Aufbau eines LAN-Spiels erfolgen soll. Nichts.

Auch diese Direkte Verbindung bleibt erfolglos. Obwohl ich hier nicht sicher bin ob diese mit oder ohne Port-nr. passieren muss.

Einziger Punkt: Am PC "B" hängt ein Switch. Aber das dürfte eigentlich überhaubt keine Rolle spielen.

Der Router (Speedport 921V Telekom) dürfte auch nichts damit zu tun haben.

-

Im englischen Forum habe ich das auch gepostet und dort meinte einer "Downgraden", da die Version 1.8.7 Fehler hat.

(http://www.minecraftforum.net/forums/support/unmodified-minecraft-client/2481192-two-windows-pcs-and-lan-does-not-work-neither?comment=1)

-

Was kann man noch machen?

Bin absolut Ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Ich meine es ist natürlich unschön, dass ihr die Lan-Funktion aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen könnte. Eine Frage von meiner Seite wäre, darum ihr keinen Server auf einem der PC's laufen lasst. Dort könnt ihr genauso die Singleplayer-Map spielen, ihr habt einen konstanten Port und es gibt bestimmt mehr Leute die in dieser Beziehung dann besser helfen können.

Mfg,

Spartaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es liegt zu 70,76% an Java in Kombination mit der WIndows Firewall, schalte Java für Private und Öffentliche Netze frei (; Und bitte wirklich NACHSEHEN, das Problem hatte ich hier zu oft, als dass ich mit "Hab ich schon gemacht" zufrieden bin, weil die meisten machen es falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B