Alexsto37 Posted July 20, 2015 Share Posted July 20, 2015 (edited) Hi, ich habe nach einer Neu-Installation von Windows ein gemoddete Minecraft-Welt nicht mehr starten können durch ein Forge-Fehler mit der Level.dat, nachdem ich diesen mit dem MC-Patcher behoben hatte wollte ich die Welt Starten, irgendwie haben sich nun aber die Datenwerte der Mods durch Forge oder die Neuinstallation von Windows geändert und sind nicht mehr mit der Welt kompatibel. Weiß wer wo die Datenwerte gespeichert werden, oder wie ich das sonst irgendwie rückgängig machen kann? Ich arbeite seid mindesten 3 Monaten an dieser Map und das wäre einfach nur ******* . Vielen dank schon mal für die Hilfe! EDIT: MC-Edit, nicht MC-Patcher, sry. Edited July 21, 2015 by Alexsto37 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted July 20, 2015 Share Posted July 20, 2015 Hi, ich nehme einfach mal an, das du mit Datenwerte die BlockIDs meinst. Es ist schon möglich, das sich diese ändern, aber eher unwarscheinlich. Mit deiner Windows Installation hat dies definitiv nix zu tun, denn die BlockIDs können nur von den Mods/Mod-Packs angepasst werden. Du solltest auf jedenfall die gleichen Versionen wie vorher nutzen, um solche Probleme zu vermeiden. Das einzige, was mir einfällt, wäre wie gesagt, die gleichen Mod-Versionen wieder zu installieren und dann zu schauen, ob sich die Map wieder laden lässt, solange du kein Backup von vor der Neuinstall hast, kannst du dann nur hoffen, das nix weiter beschädigt wurde. -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexsto37 Posted July 20, 2015 Author Share Posted July 20, 2015 Also es dürfte sich garnichts verändert haben da ich den ganzen .minecraft ordner aus dem alten windows kopiert habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spartaner_v1 Posted July 20, 2015 Share Posted July 20, 2015 Schick uns bitte einmal den Log, wenn dort eine Meldung vermerkt ist. Mfg, Spartaner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexsto37 Posted July 21, 2015 Author Share Posted July 21, 2015 (edited) Schick uns bitte einmal den Log, wenn dort eine Meldung vermerkt ist. Mfg, Spartaner Mein Spiel stürzt nicht ab es sind nur alle BlockIDs Durcheinander: Hab bestimmt keine Fenster asu Schreibmaschinen eingebaut... Edited July 21, 2015 by Alexsto37 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spartaner_v1 Posted July 21, 2015 Share Posted July 21, 2015 (edited) Hast du noch ein Backup der Welt, bevor du sie mit MC-Patcher "gefixt" hast? Des weiteren hat Yuki recht. Es ist sogut wie ausgeschlossen, dass größere Modifikationen ihre Block-IDs ändern. Wenn es dazu kommen sollte, wird es entweder eine Meldung von Seiten der Entwickler geben, oder diese Änderung steht im Changelog. Wenn es nicht anders geht, bräuchten wir eine Übersicht deines Mod-Sets (Modifikationen + Version), danach lässt sich entscheiden, ob wir die Welt auch noch benötigen. Mfg, Spartaner Edited July 21, 2015 by Spartaner_v1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexsto37 Posted July 21, 2015 Author Share Posted July 21, 2015 Hast du noch ein Backup der Welt, bevor du sie mit MC-Patcher "gefixt" hast? Des weiteren hat Yuki recht. Es ist sogut wie ausgeschlossen, dass größere Modifikationen ihre Block-IDs ändern. Wenn es dazu kommen sollte, wird es entweder eine Meldung von Seiten der Entwickler geben, oder diese Änderung steht im Changelog. Wenn es nicht anders geht, bräuchten wir eine Übersicht deines Mod-Sets (Modifikationen + Version), danach lässt sich entscheiden, ob wir die Welt auch noch benötigen. Mfg, Spartaner Oh tut mir leid, habe mich verschrieben. Ich habe die Welt mit MC-Edit geladen und ohne Änderungen gespeichert. Wenn ich die Welt jetzt lade sind die ID's auch immer noch die Alten. Die Mods habe ich auch ne upgedated, es muss also irgendwie passiert sein als ich von Windows 10 zu Windows 8.1 "downgedated" habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spartaner_v1 Posted July 21, 2015 Share Posted July 21, 2015 (edited) Mal eine dumme Frage, hast du die Mods schon einmal neu installiert? ( Bitte mit Backup ) Edited July 21, 2015 by Spartaner_v1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexsto37 Posted July 21, 2015 Author Share Posted July 21, 2015 Mal eine dumme Frage, hast du die Mods schon einmal neu installiert? ( Bitte mit Backup ) Jup habe alles neu installiert, auch ganz Minecraft. Wenn dies hilft kann ich ja eine Mod-Liste durchgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spartaner_v1 Posted July 21, 2015 Share Posted July 21, 2015 Wäre ganz reizend, wenn du mir deine Skypedaten schickst. Ich würde gerne eine Kopier der Welt haben wollen, falls möglich auch ein Backup der Welt bevor du MC-Edit benutzt hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexsto37 Posted July 21, 2015 Author Share Posted July 21, 2015 Wäre ganz reizend, wenn du mir deine Skypedaten schickst. Ich würde gerne eine Kopier der Welt haben wollen, falls möglich auch ein Backup der Welt bevor du MC-Edit benutzt hast. Hab ne PM gesendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yuki Posted July 21, 2015 Share Posted July 21, 2015 Hi, danke Spartaner_v1 für die Unterstützung und gebt bitte eine Rückmeldung für andere User mit evtl. gleichen Problem und weil es mich interessiert, woran es lag. -Yuki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spartaner_v1 Posted July 21, 2015 Share Posted July 21, 2015 (edited) Also, wir konnten das Problem an der Wurzel packen, und in diesem Falle beheben. Der ganze Spaß wird durch Galacticraft verursacht. Forge gibt beim laden den Fehler Forge mod loader detected that the backup level.dat is being used aus. Dem entsprechend habe ich mich ein bisschen belesen und bin dann auf Galacticraft gekommen. Warum der Fehler entsteht, keine Ahnung. Selbst die Posts über den Issue-Tracker der Entwickler haben keine Anwort geben können. Weiter im Text: Wir haben die DIM-x Ordner ausgeschnitten und neu generieren lassen, was in dem Falle von Alexsto37 nicht das Problem darstellte, da er dort nichts gebaut hatte. Für alle anderen die dort etwas gebaut haben: 1. Alle DIM Ordner und den galacticraft Ordner ausschneiden | 2. Testen ob es läuft | 3. Wenn ja, nacheinander wieder einfügen und sehen, bei welchem Ordner es nicht mehr funktioniert. ( Laut Recherche ist es meist der Mond -> DIM-28 ). Ich habe jedoch bisher keine Methode gefunden die Gebauten Sachen aus der korrupten Dimension zu retten. Ich schätze, dass es Möglich sein wird, da dies alles ebenfalls nach dem .dat System von Minecraft-Vanilla gespeichert wird, jedoch möchte ich mich nicht weiter damit befassen. ( Muss noch genug eigenen Algorithmen entwickeln ) ich hoffe, dass diese Zusammenfassung auch einigen anderen helfen kann. Mfg, Spartaner Edited July 22, 2015 by Spartaner_v1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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