Jump to content

[MODDED] Minecraft Datenwert-Fehler


Alexsto37

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe nach einer Neu-Installation von Windows ein gemoddete Minecraft-Welt nicht mehr starten können durch ein Forge-Fehler mit der Level.dat, nachdem ich diesen mit dem MC-Patcher behoben hatte wollte ich die Welt Starten, irgendwie haben sich nun aber die Datenwerte der Mods durch Forge oder die Neuinstallation von Windows geändert und sind nicht mehr mit der Welt kompatibel.

Weiß wer wo die Datenwerte gespeichert werden, oder wie ich das sonst irgendwie rückgängig machen kann?

Ich arbeite seid mindesten 3 Monaten an dieser Map und das wäre einfach nur ******* .

Vielen dank schon mal für die Hilfe! ^^

EDIT: MC-Edit, nicht MC-Patcher, sry.

bearbeitet von Alexsto37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nehme einfach mal an, das du mit Datenwerte die BlockIDs meinst.

Es ist schon möglich, das sich diese ändern, aber eher unwarscheinlich.

Mit deiner Windows Installation hat dies definitiv nix zu tun, denn die BlockIDs können nur von den Mods/Mod-Packs angepasst werden.

Du solltest auf jedenfall die gleichen Versionen wie vorher nutzen, um solche Probleme zu vermeiden.

Das einzige, was mir einfällt, wäre wie gesagt, die gleichen Mod-Versionen wieder zu installieren und dann zu schauen, ob sich die Map wieder laden lässt, solange du kein Backup von vor der Neuinstall hast, kannst du dann nur hoffen, das nix weiter beschädigt wurde.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick uns bitte einmal den Log, wenn dort eine Meldung vermerkt ist.

Mfg,

Spartaner

Mein Spiel stürzt nicht ab es sind nur alle BlockIDs Durcheinander:

Hab bestimmt keine Fenster asu Schreibmaschinen eingebaut...

bearbeitet von Alexsto37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch ein Backup der Welt, bevor du sie mit MC-Patcher "gefixt" hast?

Des weiteren hat Yuki recht. Es ist sogut wie ausgeschlossen, dass größere Modifikationen ihre Block-IDs ändern. Wenn es dazu kommen sollte, wird es entweder eine Meldung von Seiten der Entwickler geben, oder diese Änderung steht im Changelog.

Wenn es nicht anders geht, bräuchten wir eine Übersicht deines Mod-Sets (Modifikationen + Version), danach lässt sich entscheiden, ob wir die Welt auch noch benötigen.

Mfg,

Spartaner

bearbeitet von Spartaner_v1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch ein Backup der Welt, bevor du sie mit MC-Patcher "gefixt" hast?

Des weiteren hat Yuki recht. Es ist sogut wie ausgeschlossen, dass größere Modifikationen ihre Block-IDs ändern. Wenn es dazu kommen sollte, wird es entweder eine Meldung von Seiten der Entwickler geben, oder diese Änderung steht im Changelog.

Wenn es nicht anders geht, bräuchten wir eine Übersicht deines Mod-Sets (Modifikationen + Version), danach lässt sich entscheiden, ob wir die Welt auch noch benötigen.

Mfg,

Spartaner

Oh tut mir leid, habe mich verschrieben.

Ich habe die Welt mit MC-Edit geladen und ohne Änderungen gespeichert. Wenn ich die Welt jetzt lade sind die ID's auch immer noch die Alten.

Die Mods habe ich auch ne upgedated, es muss also irgendwie passiert sein als ich von Windows 10 zu Windows 8.1 "downgedated" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

wir konnten das Problem an der Wurzel packen, und in diesem Falle beheben.

Der ganze Spaß wird durch Galacticraft verursacht. Forge gibt beim laden den Fehler


Forge mod loader detected that the backup level.dat is being used

aus. Dem entsprechend habe ich mich ein bisschen belesen und bin dann auf Galacticraft gekommen. Warum der Fehler entsteht, keine Ahnung. Selbst die Posts über den Issue-Tracker der Entwickler haben keine Anwort geben können.

Weiter im Text:

Wir haben die DIM-x Ordner ausgeschnitten und neu generieren lassen, was in dem Falle von Alexsto37 nicht das Problem darstellte, da er dort nichts gebaut hatte. Für alle anderen die dort etwas gebaut haben: 1. Alle DIM Ordner und den galacticraft Ordner ausschneiden | 2. Testen ob es läuft | 3. Wenn ja, nacheinander wieder einfügen und sehen, bei welchem Ordner es nicht mehr funktioniert. ( Laut Recherche ist es meist der Mond -> DIM-28 ).

Ich habe jedoch bisher keine Methode gefunden die Gebauten Sachen aus der korrupten Dimension zu retten. Ich schätze, dass es Möglich sein wird, da dies alles ebenfalls nach dem .dat System von Minecraft-Vanilla gespeichert wird, jedoch möchte ich mich nicht weiter damit befassen. ( Muss noch genug eigenen Algorithmen entwickeln )

ich hoffe, dass diese Zusammenfassung auch einigen anderen helfen kann.

Mfg,

Spartaner

bearbeitet von Spartaner_v1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B