Jump to content

Minecraft anch Namensänderung nicht Spielbar?


FinnForce

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach einer Namensänderung solltest du dich im Launcher erst komplett abmelden und nochmal neu anmelden, da es vorkommen kann, das der gespeicherte alte Name auf deinem Rechner hinterlegt ist und somit beim verbinden auf einen Server zurückgewiesen wird, da dieser ja nicht mehr existiert.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach einer Namensänderung solltest du dich im Launcher erst komplett abmelden und nochmal neu anmelden, da es vorkommen kann, das der gespeicherte alte Name auf deinem Rechner hinterlegt ist und somit beim verbinden auf einen Server zurückgewiesen wird, da dieser ja nicht mehr existiert.

-Yuki

Hi, hatte ich schon mehrmals versucht. Problem besteht immernoch ._. Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an was für einen namen du hast...wenn z.b. ein ü,ä oder ö drin ist funktioniert es nicht...war bei mir auch so

Hab meinen Namen von ''FinnForce'' in ''Finnowz'' geändert, und eine bestätigung erhalten das mein Name geändert wurde. Daran liegt es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Launcher öffne, bin ich gleich eingeloggt.

Rechts unten steht aber immernoch mein alter Nickname.

Mit meinem neuen Nick & Passwort sowie mit meiner EMail & Passwort kann ich mich nicht einloggen. (Also das mein neuer Nick angenommen wird.)

Gerade nochmal Probiert, Problem besteht nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also nochmal kurz, wenn du im Launcher bist, gehts du unten Rechts auf "Switch User" und dann oben bei "Existing User" wo dein alter Username drin stehen sollte, dahinter auf "Logout" und dann loggst du dich neu ein.

Dann muss definitiv dein neuer Username unten Links im Launcher angezeigt werden.

Falls dies immernoch nicht gehen sollte, kannst du folgendes probieren:

Drücke die Tastenkombination <Win-Taste>+R dann gehst das Ausführen Fenster auf, da gibst du ein " %appdata% " ohne die " und drückst ENTER.

Du landest automatisch in dem Benutzerprofil-Ordner wo es einen Ordner namens ".minecraft" gibt. In diesen gehst du rein und suchst die Datei "launcher_profiles.json". Diese benennst du einfach mal um und startest den Launcher neu.

Achtung: Hierbei werden alle Profile im Launcher zurückgesetzt.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B