Jump to content

Problem mit Minecraftfenster


Nischi187

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob solche Fragen auch unter den Thread gehören aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich schildere euch mal mein Problem.

Vorab solltet ihr wissen, dass ich mit zwei Monitoren spiele. Auf dem einen läuft Minecraft und auf dem anderen Minecraft Wiki oder sonstiges.

Es war bis jetzt immer so, dass wenn ich im Spiel war und das Inventar aufgerufen habe, mit der Maus auf den anderen Monitor gekommen bin um was nachzuschauen. Gestern habe ich aber irgendeine Tastenkombination gedrückt (keine Ahnung welche) wo es mir Minecraft umgestellt hat. Mir zeigt es oben die Leiste nicht mehr an zum minimieren oder vergrößern. Um mit der Maus aus dem Spiel zu kommen, muss ich F11 drücken (das Fenster wird dadurch ganz klein), dann z.B. ins Inventa gehen und kann dann mit der Maus auf den anderen Monitor. Mega umständlich also. Hab schon ganz google durch sucht und alle Kollegen die Minecraft zocken gefragt. Keiner kennt das Problem und kann mir helfen.

Also alleine die F11 Taste allein hilft nicht. Das vergrößert/ verkleinert das Spielfenster nur.

Bitte helft mir, ich dreh mit der Einstellung noch durch.

Danke euch

Grüße

Nischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

F11 ist die taste um zwischen dem Vollbildmodus und dem Fenstermodus zu wechseln.

Ich gehe also davon aus, das du unter

Options - Video Settings - Fullscreen

auf ON stehen hast. Da es so klingt, als ob dein Spiel immer im Vollbild Modus startet.

Dies stellst du einfach wieder auf OFF.

Die Größe des Fensters kannst du dann wieder in die Größe ziehen, wie du es gern möchtest.

Ansonsten kannst du auch im Launcher auf Edit Profile gehen und beim Häkchen für Resolution eine feste Größe eingeben, die MC beim Start einnehmen soll.

Schau erstmal, ob das soweit passt und teste dann nochmal, ob du wieder mit ESC oder Inentar aus dem Game wechseln kannst.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yuki,

vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das hat funktioniert den Vollbildmodus auf Aus zu stellen. Musste es dann neu starten und es funktioniert.

Jetzt macht das spielen wieder spaß ;-)

DANKEEEE!!!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
vor einer Stunde schrieb TheNick:

Hallo Leute, bin neu hier, habe das Problem, dass Minecraft sich bei mir schließt, wenn ich auf meinem 2ten Bildschirm klicke... Bitte um Hilfe, nervt ziehmlich

 

Schau mal in den Einstellungen von Windows zu Bildschirmen, daran müsste es eigentlich liegen. Ich nutze auch 2 Monitore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B