615Power Posted July 15, 2015 Share Posted July 15, 2015 (edited) Moin, Ich habe auch mal wieder Zeit und Lust gefunden Minecraft zu spielen. Nun sitze ich wieder an meinem KitPvP Plugin. Ein Bogen soll mehrere verschieden Projectile verschießen. Diese sollen wählbar sein , mit der Linken Maustaste. Funktioniert eigentlich auch gut. Nur funktioniert die Spezialfunktion(GiftPfeil, Verwirrungspfeil, Flammenpfeil) nicht, Hier ist der Kot http://pastebin.com/Vks4hEQH nun zur Frage: Ist der "Damager" der Pfeil oder der Spieler, der den verschossen hat? Ist Entity, die Person, die den Pfeil abbekommen hat, oder der Pfeil? Da ein Pfeil ja auch eine Entity ist Ich hab es hinbekommen. Und da ich weiß, dass daran bestimmt andere auch verw?zweifeln. Hier meine Lösung: if (e.getEntityType() == EntityType.ARROW) { Muss so heißen: if (e.getDamager().getType() == EntityType.ARROW) { Und das Abfragen der Metadata darf nicht über folgendes gemacht werden: if (e.getDamager().getMetadata("GiftPfeil") != null) { Sondern so: if (e.getDamager().hasMetadata("GiftPfeil")) { Da dadurch ein Boolean abgefragt wird. Nehmt als Referenz hierzu bitte meinen Code von Pastebin Edited July 15, 2015 by 615Power Link to comment Share on other sites More sharing options...
boomer41 Posted July 15, 2015 Share Posted July 15, 2015 Damager => Pfeil Entity => Getroffener Damager.getShooter() (Nach instanceOf-Check mit Arrow und Cast dahin) => Spieler der geschossen hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
615Power Posted July 15, 2015 Author Share Posted July 15, 2015 Ja, wie bereits gesagt, Hab ichs schon hin bekommen. Hab da aber noch eine Frage. Beim DeathEven muss ich viele Werte speichern, was zu Lags führt. Wie kann ich das Async laufen lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
boomer41 Posted July 17, 2015 Share Posted July 17, 2015 (edited) Bukkit.getScheduler().runTaskAsync(this, new Runnable() { @Override public void run() { // ... } }); Edited July 17, 2015 by boomer41 Link to comment Share on other sites More sharing options...
615Power Posted July 18, 2015 Author Share Posted July 18, 2015 Ok danke. Hat geklappt. Hab noch ne Frage. Stelle die aber in einem neuen Thread. Sonst wird es zu undurchsichtig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts