Jump to content
  • 0

welchen baustoff soll ich wählen?


faxe83

Frage

Hallo,

ich würde gerne ein dunkles Dach bauen (Schieferoptik?) und überlege welchen Baustoff ich dafür verwenden soll. Schwarze Wolle und Obsidian gehen natürlich grundsätzlich schon, aber ich würde gerne auch Treppen verwenden und das ist damit wohl nicht möglich. Jemand ne Idee? An Holz habe ich nur Eiche, Birke und Tropenholz in meinem Biom

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Falls du mods verwenden möchtest, empfehle ich den Carpenters mod. Da kannst du Treppen und auch Schrägen aus jedem Material bauen. ;) Mit Carpenters baust du erst ein Holzgerüst (eine Treppe oder eine Schräge... auch eine Leiter, eine Druckplatte oder eine Tür...) Und diese Holzform füllst du (einfach nur drauf klicken) mit Osidian, Wolle oder was auch immer. Da kannst auch aus Kies nette Formen machen. der Fällt so auch nicht mehr runter :P

Für mehr Optik... also für noch mehr Farben und Verzierungen auf den Böcken empfehle ich den chisel2-Mod. ;)

Ja, ich denke, du suchst nur nach Möglichkeiten in Vanilla Minecraft. Dazu fällt mir neben der Wolle und Obsidian nur noch gefärbter Lehm ein. Der kann auch sehr hübsch sein. Aber auch dort kannst du keine Treppen mit bauen. Daher kann ich für Vanilla Minecraft echt nicht viel Empfehlen.

Das einzige, was mit zu Schiefer noch einfällt, wäre Steinziegel. Die sind zwar zu hell, aber damit kannst du zumindest auch Treppen bauen.

Beste Grüße

Wind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B