Jump to content
  • 0

2 verschiedene welten auf zwei verschiedenen versionen gleichzeitig spielen?


summereater

Frage

Hi Leute.

Derzeit spiele ich die reine Vanilla-Version auf 1.8.

Aber ich bin so angetan von FTB-Infinity, dass meines erachtens nur auf 1.7 wirklich gut funktionieren soll.

nu meine Frage. kann ich gleichzeitig meine Vanilla-welt auf 1.8 weiterspielen und nebenbei eine 1.7 version mit FTB haben?

wenn ja, wie kann ich das einstellen? kennt ihr bestimmte links bzw. videos, die das erklären würden?

vielen dank schon einmal im voraus für das lesen und evt. kommentieren.

LG Summer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

!EDIT!

Hab grad gesehen dass das gerade von mir Geschriebene nicht zur Frage passt.

Ja, du kannst zwei unterschiedliche MCWelten in zwei MCFenstern gleichzeitig aufhaben. (solange dein Rechner dass packt)

Orginale Antwort:

Du startest FTB doch eh über den FTB Launcher. Dieser speichert deine Saves meines Wissens eh woanders.

Man kann aber eh immer mehrere MC-Versionen gleichzeitig haben (am gleichen Speicherort, /.minecraft) , solange man nicht die Saves für die jeweils andere Version öffnet.

Falls man so unfähig ist wie ich :D, kann man bei mehreren Versionen im normalen Launcher auch unter Profiloptionen(oder so ähnlich) einen anderen Speicherort setzten.

bearbeitet von EnderCookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

wie EnderCookie ergänzt hat, werden die SaveGames (also deine Welten) für jede Version bzw für jedes FTB-Pack separat gespeichert, du kannst also so viele spielen, wie du magst.

Rein hypotetisch, selbst wenn dies nicht der Fall wäre, sobald du eine neue Welt erstellst, wird die alte ja nicht gelöscht, sondern einfach in deiner Liste als weitere Welt angezeigt und so könntest du ja immernoch die eine in der einen Version und die andere in der anderen Version laden.

Falls du nun deine 1.8 Welt sozusagen duplizieren möchtest und einmal in 1.8 und einmal in 1.7 FTB spielen möchtest, ist dies auch möglich, du müsstest deine Welt dann einfach in den entsprechenden save-Ordner des FTB-Packs kopieren und schon würde sie da zur Verfügung stehen.

Es ist nur eine Sache zu beachten, da die Welt aus einer neueren Version von MC kommt, kann es passieren, das beim downgrade der Version Fehler auftreten, Items verschwinden, Chests leer sind usw.

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B