Jump to content

/testforblock chest


Der_RX

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will mit dem command testforblock prüfen ob sich ein Item in einem bestimmt Slot einer Truhe befindet.

Hab schon in diversen Foren gesucht, aber es will einfach nicht funktionieren. Der Command ist :

testforblock ~ ~1 ~ chest 2 {Items:[{id:"minecraft:diamond",Damage:2s,Slot:0b,Count:1b}]}

Als Meldung sagt der Commandblock : Der Block bei -35, 5, 47 hat nicht die erforderlichen NBT-Schlüssel.

Hab schon einiges ausprobiert, z.B auch bei "id" nicht den Namen des Items sondern die Nummer einzugeben, geht aber trotzdem nicht. Würde mich über eine Lösung freuen, weil ich grad echt nicht mehr weiter weiss ^^

Und dass der Diamant im falschen Slot ist sollte nicht das Problem sein, habe alle durchprobiert.

bearbeitet von Der_RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab gerade mal probiert:

/testforblock ~ ~ ~2 minecraft:chest 4 {Items:[0:{Slot:0b,id:minecraft:diamond,Count:1b,Damage:0s}]}

funktioniert bei mir wunderbar.

Wobei hier die Frage ist, warum einen Damage-Tag angeben bei einem Diamant? Den kannst du eigentlich weglassen.

Ansonsten teste einfach mal nur mit id und Slot und schau, ob es da geht. Man muss den Count und Damage nicht angeben.

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab gerade mal probiert:

/testforblock ~ ~ ~2 minecraft:chest 4 {Items:[0:{Slot:0b,id:minecraft:diamond,Count:1b,Damage:0s}]}

funktioniert bei mir wunderbar.

Wobei hier die Frage ist, warum einen Damage-Tag angeben bei einem Diamant? Den kannst du eigentlich weglassen.

Ansonsten teste einfach mal nur mit id und Slot und schau, ob es da geht. Man muss den Count und Damage nicht angeben.

-Yuki

Es lag tatsächlich an dem Damage-Tag. Als ich ihn bei mir auf 0 gesetzt habe, hat es funktioniert. Danke für die Hilfe. :-)

bearbeitet von Der_RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B